Das Ambiente des Hotels wirkt modern, nüchtern aber kalt. Keinerlei Dekoartikel oder Bilder, die einen Inselbezug hätten. Es fehlen Uhren und Temperaturanzeigen allerorten. Das Essen ist durchweg hochklassig und abwechslungsreich. Der Kaffee schmeckte entgegen andersmeinenden Bewertungen. Die Selbstbedienung bei den Getränken war anfangs gewöhnungsbedürftig, funktionierte aber reibungslos. Die Bezahlung von Wasserflaschen sollte auf den öff. Bereich beschränkt bleiben, in der Minibar sollten durchaus kostenfreie Wasserfläschchen zur Verfügung stehen. Soweit muss Nachhaltigkeit nicht gehen.Die Zimmer waren für mich als Rollstuhlfahrer eine kleine Zumutung, viel zu eng, insbesondere das Bad, einem viel zu tiefen Toilettensitz und viel zu engen Duschnische ohne Haltestangen. Auf Nachfrage gab es eine WC Sitzerhöhung. Alle Rollizimmer im Hauptgebäude haben keinen Balkon. Eine Glasinnenscheibe als Ballustrade erschwert die Öffnung des Fensters ohne Insektenschutz. Dafür ist die Klimatisierung ausgezeichnet. Es fehlen Ablagehaken im Zimmer wie auch den öff. Behinderten-WCs. Ein zweimaliger Kakalakenbesuch im Zimmer wurde durch das Abdecken der Revisionsöffnung verhindert. Die freundlichen deutschsprachigen Rezeptionsmitarbeiter (insbesondere Maria) reagierten prompt und kompetent. Schade, dass es keine barrierefreien Bungalows gab. Den Aufpreis hätten wir gerne bezahlt. Für irgendeinen der vorhandenen Pools wäre ein Poollift wünschenswert. Ansonsten gilt mein Dank den stets hilfsbereiten Lifeguards, die mir beim Ein- und Aussteigen aus dem Pool behilflich waren. Die Strandlage mit entsprechender Strandbar ist exzellent. Unverständlich, dass diese bereits um 18 Uhr schließt, obwohl es hier geradezu zum Sundowner einlädt. Die am Strand eingerichtete Behindertentoilette ist aufgrund ihre Enge unbrauchbar. Die Barrierefreiheit der Anlage mit ihren zahlreichen Rampen ist ausgenommen der viel zu engen Aufzüge (2 der 4 Aufzüge sind für Rollifahrer überhaupt nicht nutzbar.) als vorbildlich zu bezeichnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Beobachtungen zu verschiedenen Aspekten des Caravia Beach Hotels mitteilen. Wir freuen uns, dass Sie das Essen durchweg hochwertig und abwechslungsreich fanden und der Kaffee Ihnen geschmeckt hat. Es ist auch gut zu wissen, dass das Selbstbedienungssystem für Getränke nach einer anfänglichen Eingewöhnung reibungslos funktionierte. Wir freuen uns über Ihre konkreten Hinweise zur Verfügbarkeit von Wasserflaschen. Wir freuen uns, dass unsere freundlichen, deutschsprachigen Rezeptionsmitarbeiter, insbesondere Maria, schnell und kompetent auf Ihre Anfragen reagiert haben. Wir freuen uns auch über Ihre Anerkennung der vorbildlichen Barrierefreiheit der Anlage mit ihren zahlreichen Rampen. Wir freuen uns, dass Sie die Strandlage mit der dazugehörigen Strandbar sowie die ehrenamtliche Unterstützung der Rettungsschwimmer bei Ihren Strandbesuchen hervorragend fanden. Wir nehmen Ihre ausführlichen Anmerkungen zu den barrierefreien Toiletten am Strand, den Aufzugsgrößen und den Schließzeiten der Strandbar zur Kenntnis. Bitte bedenken Sie jedoch, dass in einer Anlage mit solch weitläufigen und üppigen Gärten die Erhaltung einer natürlichen Umgebung von entscheidender Bedeutung ist. Obwohl unser engagiertes Team unermüdlich daran arbeitet, unsere hohen Standards in Bezug auf Sauberkeit und Komfort aufrechtzuerhalten, sind kleinere Naturereignisse zwar sehr selten, aber möglich. Wir sind stets auf der Suche nach Möglichkeiten, das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern, und Ihr Feedback ist in diesem kontinuierlichen Prozess von unschätzbarem Wert.