Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ernst-Josef & Helga (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt sehr schöner, ruhiger Urlaub
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Umgebung, das Hotel sowie auch die Gäste selbst waren ruhig. Wir haben trotz AI nicht einen einzigen Betrunkenen gesehen. Man kann sich im Supermarkt eine Telefonkarte für 3 bzw. 5 Euro kaufen und damit nach Eingabe eine Nummer sehr günstig, auch über das Zimmertelefon, nach Deutschland telefonieren.(eine 9 für eine Amtsleitung vorneweg) Unsere Meinung insgesamt: Wer Ruhe will, ist dort bestens aufgehoben. Aber in einem griechischem Hotel erwarten wir eigentlich griechisches Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und hell. Irgendwo lasen wir im Hotel was von einem luxuriösen Bad. Das ist wohl Geschmackssache. Für uns war es ein normales Bad mit Badewanne, Duschvorhang (ist doch wohl eher nicht so luxuriös), Toilette, Waschbecken, großem Spiegel, Ablage und Föhn. Es wäre evtl. noch schön, die Zimmer hätten Gazefenster. Man konnte wegen der Mücken das Fenster nachts nicht offen lassen, und durch die vorhandene Rollade kam nicht sehr viel Luft herein. Da die Klimaanlage abgestellt war, war es im Zimmer recht warm. Man gewöhnt sich aber dran.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens war gut, aber nicht sehr abwechslungsreich. Das Fleisch war mitunter etwas zäh. Aber ok. Die Pasta war hervorragend. Die vielen Salate waren sehr schmackhaft. Der "Hit" war das Obst. Fast immer als erstes Wassermelone, dann rote Pflaumen, anschließend Granny Smith und dann Orangen. Die Abwechslung bestand darin, daß die Reihenfolge schon mal gewechselt wurde. Ok, das ist jetzt etwas übertrieben. In der letzten Woche wurden die Orangen einmal durch Gala-Äpfel und dann durch rote oder grüne Weintrauben ersetzt. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Das Essen machte auch einen appetitlichen Eindruck und wurde stets nachgefüllt. Ein weiteres Manko war, daß man doch tatsächlich für Cappuccino und Espresso 2 Euro zahlen sollte. So etwas ist uns bei AI noch niemals passiert. Über die alkoholischen Getränke wissen wir nicht Bescheid. Den roten Hauswein (viel zu kalt), Weißwein und Ouzo gab es auf jeden Fall ohne Zuzahlung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir möchten nicht falsch verstanden werden. Der Urlaub hat uns wirklich gut gefallen, aber es gab eben auch ein paar Sachen, die wir nicht so optimal fanden. Wir haben es in Griechenland noch nie erlebt, daß außer einem einzigem Herrn keine weiteren einheimischen Kellner im Restaurant bedienten. Ein albanischer Mitarbeiter war noch anwesend, das weitere Personal bestand u. E. aus polnischen Kräften. Bis auf die beiden Herren, die sehr freundlich waren, hatten wir nicht den Eindruck, daß es sich um Fachkräfte handelte. Man mußte schon zuerst lächeln, um ebenfalls ein Lächeln zu erhalten.Bei den polnischen Gästen wurde am Tisch gestanden, erzählt und gelacht. Da die Kellnerinnen auch englisch sprachen, hätte man durchaus auch mit uns ein paar nette Worte wechseln können. Besteck, Servietten, Getränke, alles mußte man sich selber holen, während die Damen zusahen. Eingedeckt war nur, wenn man als erstes im Restaurant erschien. Ansonsten wurde vom Personal nur abgeräumt. Auch das kennen wir aus anderen griechischen Hotels ganz anders - auch bei AI -. Die eigens vom Hotel aufgestellte Regel, das Restaurant isb. abends nicht in Shorts aufzusuchen, wurde nicht beachtet. Einige Herren erschienen abends in Shorts. 2 x kamen polnische Gäste in Turnhosen, einer davon sogar mit Badeschuhen. Das Personal hat nicht reagiert, auch nicht auf unsere Bitte hin. Wir bekamen sogar von der Dame, die immer am Eingang stand, gesagt, das wäre schwierig, es handele sich um den Vater einer Kollegin. Und wir sollten lächeln und unseren Urlaub genießen. Sowas geht natürlich gar nicht. Schließlich handelt es sich um ein 4 Sterne Hotel und nicht um eine Jugendherberge. Am 2. Tag beschwerten wir uns etwas nachdrücklicher und die Dame ging, wenn auch unwillig, zu den Gästen. Diese wiederum belächelten uns dann später, so daß davon auszugehen ist, daß die Kellnerin auch gesagt hat, wer sich beschwert hat. Sowas ist unmöglich. Beim 2. Vorfall sagten wir dem griechischem Kellner Bescheid. Er regelte das unauffällig und freundlich, ohne uns bzw. den polnischen Gast zu beschämen. An der Poolbar war das Personal freundlich und zuvorkommend, darunter auch ein Kellner aus Polen. Es geht eben doch. Das Personal an der Rezeption sowie die Zimmermädchen waren aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über einen sehr schönen Garten mit großen Palmen, ausgewachsenen Olivenbäumen etc. Der Strand schließt sich direkt an. Die Liegen und Schirme am Strand erhält man gegen Gebühr, aber durch die schattenspendenden Bäume im Garten hat es uns dort viel besser gefallen, ganz abgesehen davon, daß es auch nichts kostete. Man kann sich eine Liege vom Poolbereich nehmen und sich ein schönes Plätzchen aussuchen. Zu der von uns ausgesuchten Reisezeit hat man es auch dort wunderbar ruhig. Strand und Meer einfach wunderbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir nicht allzuviel mitteilen. Wir haben an der Abendunterhaltung nicht teilgenommen. Die Animateure haben uns sehr gut gefallen. Freundlich, lustig, herzlich aber keinesfalls aufdringlich. Sehr angenehm eben. Wir haben an Wassergymnastik und Stretching teilgenommen. Es hat Spaß gemacht, auch wenn man keine Sportskanone ist. Die beiden Pools waren sehr groß und sauber. Auch der Strand piccobello.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ernst-Josef & Helga
    Alter:51-55
    Bewertungen:5