Alle Bewertungen anzeigen
Michael und Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr enttäuschend - mehr Schein als Sein!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf Grund der vielen sehr positiven Bewertungen haben wir uns für das Caravia Beach entschieden und wurden masslos enttäuscht. Das Hotel wird völlig überbewertet und hat in unseren Augen kein 4-Sterne-AI-Niveau. Wir waren bereits in vielen Hotels im Mittelmeerraum und haben sogar 3-Sterne-Hotels erlebt, die besser waren. Die Hotelanlage an sich ist eigentlich sehr schön und relativ sauber. Ein Traum ist der feinsandige Strand, an dem es etwas abgelegen sogar einen großzügigen "Adult only"-Bereich gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit direktem Poolzugang im neu erbauten, sehr schön angelegten Erwachsenenbereich. Das Zimmer war modern eingerichtet. Etwas gewöhnungsbedürftig war das offen im Zimmer integrierte Bad, besonders die Glaswand in der Toilette in Richtung Zimmer. Sie hatte in der Mitte zwar Milchglas, jedoch oben und unten Klarglas. Punktabzug gibt es von uns beim Zimmer zum Einen wegen der Sauberkeit. Seit Mitte letzten Jahres ist der "Adult only"-Bereich in Betrieb und in der Dusche und im WC gibt es bereits schimmelige Fugen. Wir fragen uns, wie es dort in 2 oder 3 Jahren aussehen wird. Außerdem fanden wir im WC in den Ecken Haare von Vorgängern, die uns den ganzen Aufenthalt über erhalten blieben. Zum Zweiten ist das AI-Angebot in den Juniorsuiten total daneben. Es befindet sich in diesem Bereich zwar die MAINA - Bar, aber dort müssen die Getränke, selbst Wasser und Softgetränke, voll bezahlt werden. Um sich getränke zu holen, muss man ca. 500m zur nächsten "Zapfstelle" laufen. Geht bei "All inclusive" gar nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir "All inclusive" gebucht haben, werden wir auch nur dieses bewerten. Großes Glück hatten wir, dass wir auf Grund der Juniorsuite morgens im MAINA-Restaurant frühstücken konnten. Das war aber auch das einzige Highlight. Im Hauptrestaurant gab es mittags und abends Büffet, wobei man mittags schon gucken konnte, was es am Abend gab. Und gefühlt gab es jeden Tag dasselbe. Noch dazu war alles lieblos angerichtet. Geschmachlich war das Essen nicht schlecht, aber absolut minderwertig, sehr fettig und viel Tiefkühlware, also kaum frisches. Das Ambiente des Restaurants hatte auch keinen 4-Sterne-Charakter, eher den einer Bahnhofshalle oder Großkantine, weshalb wir es nicht verstehen, dass auf "angemessene Kleidung", sprich Herren in langer Hose, so viel Wert gelegt wird. Im Aussenbereich des Restaurants gab es nicht einmal Tischdecken und lediglich billige Papierservietten. Das kennen wir so überhaupt nicht! Nach 4 Tagen Abendessen im Restaurant haben wir es dann vorgezogen, auswärts zu essen, auch, damit wir in Griechenland einmal griechisches Essen bekamen. Nett angerichtete Speisen gab es mittags in der Snackbar am Pool. Diese aber zum Teil auch sehr fettig. Was gar nicht ging, waren die Getränke. Im AI-Angebot nur das Billigste vom Billigen und tagsüber nur aus Getränkeautomaten. Cola etc. nur mit wenig oder gar keiner Kohlensäure. Vom Kaffee aus dem Automaten ganz zu schweigen. Im Hauptrestaurant gab es nicht einmal zum Frühstück frischen Kaffee. Abends musste man sich die Getränke selbst an der Lobbybar holen. Als wir am ersten Tag auch dort Cola mit kaum Kohlensäure bekamen, haben wir den Barkeeper freundlich (!) darauf hingewiesen. Er schaute unter den Tresen und sagte uns patzig, es wäre genug Kohlensäure eingestellt. Seit diesem Abend wurden wir von ihm nur noch mit bösem Blick oder Augenrollen bedient! In Sachen Gastronomie haben wir uns eigentlich nur im "MAINA" richtig wohl gefühlt. Das Essen dort war der absolute Hammmer und die Bedienung durch die Bank superfreundlich! Auch die Cocktails waren dort von bester Qualität. Ein großes Lob an das "MAINA"-Team, ihr wart der Lichtblick unseres Urlaubs!!!!! Doch leider hat das nichts mit "All inclusive" zu tun.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ? Welcher Service??? Im Großen und Ganzen bestand der "Service" im Hotel darin, dass Geschirr abgeräumt wurde. Getränke musste man selber aus Automaten zapfen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren die Angestellten extrem muffig. Selbst ein nett gemeintes Trinkgeld zauberte kein Lächeln. Schade, wir fühlten uns im Caravia Beach überhaupt nicht willkommen. Auch hatten wir es bei AI noch nie erlebt, dass man für die Benutzung des Zimmersafes extra bezahlen muss ( 20€ für 1 Woche Aufenthalt ).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr ruhig gelegenes Hotel mit kurzen Transferzeiten. Der Bus nach Kos - Stadt fährt zu bestimmten Zeiten direkt ab Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation können wir nichts sagen, da wir nicht teilgenommen haben. Gerne hätten wir abends noch etwas länger auf der gemütlich mit Rattanmöbeln ausgestatteten Barterrasse gesessen. Aber sobald es dunkel wurde ( kurz nach 20.00 Uhr ), herrschte hier tote Hose. Es gab keinerlei Beleuchtung auf der Terrasse, weder Lampen, noch so etwas wie Kerzen auf den Tischen. Das einzige Licht kam durch die Fenster der Bar und von unten aus dem Restaurant. Und das traurigste: es gab hier keinerlei Hintergrundmusik. Ein paar griechische Klänge hätten die Stimmung ganz sicher angehoben. Es muss ja nicht live sein. Am Dienstag war dann Beachparty. WOW, dachten wir, endlich mal was los und gingen hin. Doch die Freude verflog augenblicklich, als wir mitbekamen, dass dort an der Beachbar sämtliche Getränke teuer bezahlt werden mussten. Spätestens jetzt war uns klar: Das Caravia Beach hat das AI-Konzept völlig verfehlt! Unser Fazit: für anspruchslose Gäste sicherlich ein geeignetes Hotel. Wer aber bereits in wirklich guten 4-Sterne-AI-Hotels seinen Urlaub verbracht hat und weiß, dass es sehr viel besser geht, wird extrem enttäuscht sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael und Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebes Michael und Kirsten, Vielen Dank für Ihre Bewertung In Bezug auf Ihren Kommentar zu Premium-Getränken sind diese nicht im All-Inclusive-Arrangement enthalten, da dies in der von Ihrem Reiseveranstalter bereitgestellten Paketbeschreibung eindeutig angegeben ist. Das Kaffeeangebot zum Frühstück wird immer frisch aus den Automaten gebrüht. Unser oberstes Ziel ist es, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Dies zeigt sich in der Mehrzahl der positiven Bewertungen, die wir Jahr für Jahr erhalten, sowie in den Auszeichnungen, die wir erhalten haben. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts mitgeteilt hätten, und wir hätten Ihnen dies persönlich erklärt, da wir Ihre Kritik ernst nehmen und sie nutzen, um unseren Service ständig zu verbessern. Wir danken Ihnen nochmals, dass Sie sich für Caravia Beach für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu sehen. Freundliche Grüße #team_caravia