Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Katrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes, gepflegtes Strandhotel für Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein etwas abseits aber dennoch ganz nah am Strand gelegenes, wunderschönes und sauberes Hotel, was einen sehr neuwertigen und edlen Eindruck macht. Waren wegen diversen Bewertungen zunächst etwas skeptisch gewesen, unsere Erwartungen wurden dann allerdings mehr als übertroffen. Die Anlage ist unglaublich großzügig und verschmelzt regelrecht mit dem Grün der Palmen, Sträucher und Hecken. Man hat ständig das Gefühl in einem riesigen Garten zu leben. Ein paar dezente Hinweisschilder (zum Strand / zum Piratenschiff / ...) wären hilfreich, aber wir haben die Anlage auch so problemlos in kürzester Zeit erkunden können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Klein aber fein. Das Zimmer (ein ganz "normales Doppelzimmer) machte einen frisch renovierten und sehr sauberen Eindruck. Sehr schick fanden wir die Rolladen-Schiebetür zum Abdunkeln und die gläserne Brüstung des frz. Balkons, an der man die nassen Badesachen problemlos zum Trocknen aufhängen kann. Bad, Dusche, WC, Klimaanlage, Schrank.....alles ok. Außerdem wurde es täglich gereinigt. Nun das Negative: Wir hatten Zimmer 308 im 3. Stock, rechts über dem Hoteleingang. Leider hielten die Reisebusse bis spät nachts bzw ab früh morgens mit laufendem Motor vor dem Hotel, was sehr unangenehme Geräusche verursachte. Hier sollte das Hotel die Busunternehmen anweisen, die Motoren für die Dauer des Stopps abzustellen - nicht nur der Umwelt sondern auch der schlafenden Gäste wegen. Was aber völlig inakzeptabel und ein absolutes No-go ist, sind die Zimmertüren. Die Türrahmen sind derart verzogen, dass unser siebenjähriger Sohn nicht in der Lage war, die unverschlossene Zimmertür von innen alleine zu öffnen. Ich will mir nicht ausmalen, was das in einem Notfall für Konsequenzen haben könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der TÜV so etwas abnehmen würde. Hier muss die Hotelführung unbedingt dringend etwas unternehmen. Egal was man auch versucht, die Zimmertüren lassen sich einfach nicht leise schließen. Man muss sie egelrecht zuknallen, was enormen Lärm verursacht. Da es vielen anderen Gästen in unserem Flur genauso ging, war an Schlafen nur bedingt zu denken. Man stand senkrecht im Bett, wenn andere Gäste nachts in ihr Zimmer gegangen sind. Ich habe in einem Urlaub noch nie so wenig geschlafen wie in diesem. Daher nur max. 2 Sonnen. Die Möglichkeit, evt. das Zimmer zu wechseln, haben wir schlichtweg vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wahnsinn was da täglich (quantitativ und qualitativ) aufgetischt wurde. Es gab ein Kinderbuffet, eine Grillecke (Fleisch, Fisch), eine italienische Ecke (Pasta, Pizza), Theken mit Vor- und Nachspeisen sowie Beilagen. Wem es hier nicht schmeckt oder wer hier nichts Leckeres findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Natürlich wiederholt sich das Essen, aber tut es das zu Hause nicht auch?! Wir fanden es sehr praktisch, dass insbesondere die Beilagen in kleinen Schälchen bereitgestellt wurden. Dennoch haben wir das typische griechische Essen ein wenig vermisst. Zu den Stoßzeiten ist ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu verzeichnen, wir haben täglich im Außenbereich gegessen, da es dort auch vom Geräuschpegel angenehmer war.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Waschbeckenabfluss war verstopft und nach wenigen Momenten bereits schon repariert, ebenso verhielt es sich mit dem Zimmersafe, der mal kurz streikte. Die Kellner und Kellnerinnen waren stets freundlich, mal aufmerksam, mal ein bisschen weniger aufmerksam, was uns absolut nicht störte. Unsere Putzfrau war sehr nett und hat sich riesig über ein kleines Trinkgeld gefreut. An der Rezeption hätten wir ein bisschen mehr Engagement und Begeisterung gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurzer Transfer zum Hotel (ca. 45 min.), welches in einer wunderschönen Gartenanlage integriert ist. Der herrliche, sehr gepflegte Sandstrand und das kristallklare Wasser sind über eine Palmenallee in kürzester Zeit erreichbar. Der Salzsee ist über einen Strandspaziergang (rund 40 min) zu erreichen. Da dieser allerdings ausgetrocknet ist, ist der Anblick eher unspektakulär. Stand Anfang/Mitte August jedenfalls. Einen kleinen Supermarkt kann man in ein paar Gehminuten erreichen, der öffentliche Linienbus nach Kos-Stadt (2,20 €/Person) hält direkt am Hotel. Ansonsten gibt es dort relativ wenig zu erkunden, aber das wussten wir vorher.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage, Surfmöglichkeiten, Kite-Surfing, Katamaran (jeweils gegen Gebühr), Minigolfplatz, Fussball-/Basketball und Tennisplatz vorhanden, Tischtennisplatte, Piratenpool mit diversen Rutschen, Fitnessstudio und diverse Angebote (Wassergymnastik, Yoga,....). Kinderclub, Kinderdisco am Abend und eine tägliche Abendshow, über deren Niveau man sich streiten kann, unserem Kleinen hat es jedenfalls immer gefallen. Animateure sind nicht aufdringlich. Wie überall: Morgens um 7 Uhr sind alle Liegen am Hauptpool belegt, am Strand so gegen 08:30 Uhr, am Piratenpool findet man dagegen immer eine freie Liege. Es hängen zwar überall Schilder, dass das Dauerbelegen strengstens verboten ist, unternommen wird dagegen allerdings rein gar nichts. Ausflug mit dem Linienbus nach Kos möglich, von dort kann man auch mit der Fähre einen Kurztrip in die Türkei unternehmen oder andere Ausflüge buchen. In Marmari gibt es noch eine Kart-Bahn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Katrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frank und Katrin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben, und für Ihre positiven Kommentare zu unserem Hotel. Wir entschuldigen uns für das Problem mit dem Zimmer und dem Mangel an Schlaf. Hätten Sie es dem Front Office gegenüber erwähnt, hätten sie sofort Maßnahmen ergriffen. Vielen Dank, dass Sie uns darauf hingewiesen haben, da wir nichts weiter wünschen, als unser Serviceniveau zu verbessern. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden alle Probleme untersuchen, die Sie in Ihrer ausführlichen Bewertung erwähnen. Wir hoffen, Sie wiederzusehen und die Möglichkeit zu haben, unseren hohen Standard an Dienstleistungen zu demonstrieren. Bis dahin wünschen wir alles Gute. Caravia Beach-Team