Schön angelegte Hotelanlage sehr gepflegt und gar nicht weit zum Strand. Ein angelegter Weg führt direkt vom Hotel aus zum Strand, dazwischen ist eine echt schöne Grünfläche, wo auch z. B. das Yoga stattfindet. Auto nicht unbedingt über den Reiseveranstalter buchen, entweder über das Hotel selber, ist schonmal günstiger oder in die Stadt laufen. Da kann man nochmal ein paar Euros sparen. 1 Tag würde allerdings auch schon ausreichen.
Ausreichend große Zimmer, allerdings sind alle im Haupthaus ohne Balkon. Klimaanlage, Safe (kostet ebenfalls extra, aber vom Preis her noch recht human) sind ebenfalls im Zimmer vorhanden. Die Bungalows hatten entweder eine Terasse oder einen Balkon. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher auch täglich gewechselt.
Beim Essen war für jeden Geschmack etwas dabei. Zum Mittag und Abendessen Pizza, Nudeln, Pommes, Suppen, Fleisch, Gemüse, frische Salate, verschiedenen sorten Brot, Käse, verschiedene Sorten Nachtisch, Eis, Obst. Kinderbuffet, Diätbuffet. Beim Frühstück verschiedene Brötchen, Crepes, Crossaints, Kuchen, Müsli, Cornflakes, getrocknetes Obst, Joghurt, Wurst, Käse, verschiedene Sorten Marmelade, auch Diätmarmelade, Kaffee, Kakao und natürlich auch wieder die Getränke aus den Automaten. Einmal die Woche war griechischer Tag. Getränkeautomaten mit Cola, Fanta, Sprite, Wasser sowie Wein und Bier und (wässrige) Säfte überall an den Bars verteilt und jederzeit nutzbar . Frischer Orangensaft ist für 2€ erhältlich, ist allerdings auch sehr köstlich.
Personal im Restaurant immer fleißig. Teller und Geschirr wird stetig abgeräumt. Rezeption ist immer Deutsch und Englischsprachig besetzt. Sofortige Bearbeitung von wünschen. Personal immer freundlich. Zimmer wurden immer gegen 13 Uhr gemacht, waren aber auch immer gut aufgeräumt und das Personal war auch sehr freundlich.
Mamari ist ein für den Tourismus angelegter Ort, es gibt ca. 1km weit entfernt einige Geschäfte/Supermärkte und Autovermietungen. Vereinzelnd sind einige Bars hier und da verteilt. Ansonsten gibt es dort nicht viel zu entdecken. Wer auf mehr Troubel aus ist, sollte sich eher nach Kos Stadt orientieren. Allerdings kommt man von dem Hotel mit dem Stadtbus, der direkt beim Hotel auch hält ohne Probleme nach Kos Stadt. Die einfache Fahrt kostet auch nur 2€. Ausflüge werden auch auf die umliegenden Inseln angeboten. Z. B. nach Rhodos, Nissiros die Vulkaninsel und auch Nach Bodrum in die Türkei. Nach Bodrum sind wir allerdings nicht gefahren, wurde uns gleich vom Reiseveranstalter abgeraten. Sollte so etwas wie eine Kaffeefahrt sein. Also warum dann das Geld dafür ausgeben?!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Super Animationsangebot mit Tischtennis, Dart, Wasserball, Minigolf, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Boccia, Yoga. 8 Animateure die ständig auf der Suche sind und versuchen die Hotelgäste zu animieren. Jeden Abend war im Theater eine Aufführung. Für Kinder gab es den Miniclub in dem sich eine Animateurin mit den Kindern beschäftigte. Sowie ein Pool extra für Kinder. Es gibt insgesamt 3 Pools. In dem einem gibt es sogar etwas abgegrenzt einen Whirlpool. Bei den Liegen muss man Glück haben. Manche Leute sind schon sehr früh am Pool, aber eigentlich haben wir immer noch nen schönes Eckchen gefunden. Ansonsten gibt es ja auch nicht weit entfernt den Strand. Bei dem kosten die Liegen allerdings extra.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


