- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein gelungener Urlaub mit Kleinkind. Waren rundherum zufrieden mit der gesamten Anlage, der Verpflegeung, dem Personal7 Service und wie mit der Pandemie umgegangen wird. Es war unser erster Aufenthalt dort (nach 2x Kreta und 1x Rhodos) aber sicher nicht unser letzter. Wir waren 10 Tage dort. Hotel ist geeignet für Paare, Freunde oder Familien, die Ruhe und Erholung suchen. Party ist dort nicht. Anlage ist gut mit dem Kinderwagen befahrbar/ für Kinder gut begehbar und generell für Kinder ausgelegt (Hochstühle etc) Die gesamte Anlage war mit tollem alten Baumbestand (incl. wilden Käuzchen, Hasen, Geckos, Schmetterlingen und Zickaden) sehr ansehnlich gestaltet, was der kahle/ kühle Eingangsbereich nicht so vermuten lässt auf den ersten Blick. Vieles ist bereits neu gestaltet und renoviert worden. Alles in allem eine tolle Anlage und ein wunderbarer Urlaub. Bitte nicht falsch verstehen aber 4 Dinge fand ich kritikwürdig, haben aber dem wunderbaren Urlaub keinen Abbruch getan: * Öffnungszeiten Pool (10-18 Uhr): wurde vom Bademeister streng kontrolliert (er war also da!). Das ist auch ok, aber vor 10 und nach 18 Uhr ist eine wunderbare Zeitum auch außerhalb der krassen HItze mit Kleinkind zu plantschen oder ausserhalb der Stosszeiten zu schwimmen (wirlich schwimmen). * Fliesen im Poolbereich: sehr viele Fugen und Fliesen gebrochen, so dass man darauf achten muss wo man hintritt (hier hätte man die Wintermonate schon nutzen können um das zu korrigieren!!!) * Saftangebot beim Frühstück (siehe meine Ausführung in Gastronomie) * Mülltrennung/ Müllvermeidung: irgendwie fühle ich mich verkohlt, wenn da ein Mülleimer mit drei beschrifteten Öffnungen steht und ein Beutel drunter hängt, und die vielen, vielen Pappbecher... ich weiss, Hygiene und bruchsicher, aber könnte hier kein bruchsicheres Mehrwegsystem genutzt werden?
Wir bewohnten Nr. 633 im EG, welches ein Bunglowzimmer ist. Man betritt diesen und ist dann in einem Raum mit 2 Klappsofas, Wandschrank und Kommode mit TV. Wir waren mit Kleinkind unterwegs, eine Couch war also als Bett gerichtet (extra Topper auf der Couch und Bettzeug). Aufgrund der Sturzgefahr, haben wir beide Sofas mit den SItzflächen zusammengestellt und den Topper mittig gelegt, so dass ein herausfallen unmöglich war und eine kuschelige Ecke entstand. Das Schlafzimmer (auch sehr geräumg) mit weiterem Wandschrank und zwei Einzelbetten als Doppelbett gestellt mit Hocker, Kommode, Spiegel und 2. TV ausgestattet. Matratzen eher straff, aber bequem. Alles ordentlich, sauber und nicht abgewohnt. Schlafzimmer ist vom anderen Raum mit Milchglasschiebetüre abgetrennt. Das Bad ist nicht neu aber sauber und funktional. Waschbecken, Wanne mit Dusche und Waschtisch mit Spiegel und Ablagemöglichkeit für die Kulturbeutel. Im Schrank gibts einen Safe gegen Gebühr (haben wir nicht genutzt). Geputzt/ Textileienwechsel wird (coronabedingt) jeden zweiten Tag serienmässig, auf Wunsch aber auch öfter/ weniger. Gibt man beim Checkin an, wie man es möchte. Alle 2 Tag ewar aber echt ok. Hinten raus zum Garten Richtung Meer war eine Terrasse mit einer ausziehbaren Trocknungsmöglichkeit für die Badesachen, auch Luftmatratze etc. hatte da gut Platz. Auf Nachfrage wurden auch weiterer Stühle gebracht (wir reisten zusammen mit einem anderen Paar). Die Terrassentür ist eine Schiebetüre mit Schiebe-Mückengitter. Durch Kleinkind nicht zu öffnen was ich sehr begrüßt habe (ging streng). Ja wir hatten ein paar Ameisen und Mücken und auch einen zuckersüssen Gecko zu Besuch im Zimmer und die Zickaden waren sehr laut. Wer das nicht möchte und sich daran massiv stört ist in Südeuropa falsch. Ich finde Geckos und Zickaden spitze :)
Wir waren schon auf Allincl.-Reisen weltweit, meist nach Rundreise 4-5 Sterne (Kuba, Costa Rica, Griechenland, Türkei etc.) , aber hier hat die Küche gezeigt, was es heisst landestypisch, vielfältig und lecker zu kochen, so dass sich jeder etwas findet. Kompliment! Zum, Frühstück: frisches Brot und süsse Backwaren, extrem vielfältig und wirklich für jeden was dabei (vom Gemüsemuffin oder Vollkornbrot bis zum normalen Weissbrot, auch etliche lokale Spezialitäten), Joghurts, Marmelade, Schokocreme, Mandeln, Nüsse, Trockenobst, frisches Obst, warmes Buffet mit Omlett, Rührei, Bohnen, Speck, Würstchen, Schinken, Käse, Pancakes u.ä. im Showcooking (süsser Tipp: Krosser Schoko Bananen Pfannkuchen). Mittags und Abends: Es gab jeden Tag Gemüse, Fleisch und Fisch vom Grill, Pizza und Pasta/ Risotto im Showcooking. Alles täglich wechselnd. Dazu warme und kalte Speisen aus den Theken, Salate und Vorspeisen. Besonders toll fand ich, dass es sehr viele geschmacklich tolle griechische Speisen gab (nicht nur was man von der Karte beim Griechen zu Hause kennt). Oliven, gefüllte Weinblätter, Octopussalat, Zaziki und viele andere typische Kleinigkeiten standen täglich im Saltbuffet. Nachspeisen... nicht nur optisch ansprechend, sondern auch leeeecker. Eis und Obst un dgriechische Süssspeisen/ Kuchen gabs auch täglich zu den anderen Nachtisch-Kreationen dazu. Alles wurde entweder vorportioniert oder durch Personal ausgegeben. Ging schnell un dwar ne sauberre Sache. Auch Getränke (warm/ kalt) nur durch Perosnal. Find ich so prima, kann für mich nach Corona so bleiben, so bleibt alle sauber und ordentlich und das Gemansche und Gepansche mancher Gäste entfällt dadurch (5 Getränke gemixt, schmeckt nicht, stehen lassen oder nur die Shrimps aus dem Auslauf pulen). Eines war sehr sehr schade und dem Rest nicht würdig: Der Saft war buntes Wasser mit Zucker und Aroma. Außer auf dem Bild am Automaten war da kein Fruchtanteil enthalten. Bitte bitte ändert das! Ein Glas guter 100% Saft (muss nicht frisch gepresst sein) ist für ein rundum gelungenes Frühstück das A und O. Muss ja nicht den ganzen Tag erhältich sein, aber zumindest zum Frühstück. An der Poolbar und Strandbar gibts zusätzlich zu Longdrinks und Softdrinks, lokales Bier und Kaffee auch kostenpflichtige Getränke. An der großen Bar/ Hauptbar sind Cocktails incl. (hat nur abends auf). An der Strandbar gibts einen MiniSpeisenangebot (kalt) an der Poolbar wird nachmittags auch warmes Essen angeboten.
Freundlichkeit und die Erledigung von Wünschen waren tadellos und vor allem: es wurde alles sofot erledigt. Auch hier gilt wie überall auf der Welt. Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück. Wenn man sich benimmt wie ein Gast, wird man auch als solcher behandelt. Liebe Grüße an Katarina unsere gute Fee im Restaurant. Vielen Dank dafür! Ausnahmslos waren alle sehr freundlich und auf die Einhaltung der Hygienemassnahmen bedacht. In der Lobby und vorm Restaurant standen med. Masken, Handdesinfektion und Einmalhandschuhe betreit. Stand Juni/Juli 2021: Maske war im Innenbereich und im Resaurantbereich Pflicht, draußen am Pool, Strand und sonstige Anlage nicht
Entfernung vom Flughafen sehr kurz, Hoteltransfer aber dank 6 Zwischenstationen doch 50-60 Minuten Busgeschaukel. Würden hier einen Individaultransfer das nächste mal machen. Die Gegend ist bereits Ende Juni schon sehr kahl und dürr. Fussläufig liegen ein minimal ausgestatteter Supermarkt und ein paar kleinere Tavernen (ob die auf hatten weiss ich nicht.). Für Kos-typische Mitbrinsel wie Olivenöl, Süsses oder Honig ist der Dutyfree am Flughafen zu empfehlen sowohl von der Auswahl als auch preislich. Der Salzsee ist über den Strand auch zu Fuss zu erreichen, leider war der auch halb ausgetrocknet und keine Flamigos :(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles war das Herz begehrt. Kit sufen, Standup paddeling, Windsurfen, Reiten, Fahrradverleih alles am oder im Hotel verfügbar. Kostet halt etwas. Incl. ist Minigolf (Anlage schattig und wirklich ok) und Tennis. Top ist der Wasserpark für die Kleinen. Schde ist, dass es dort kiene ordentlvihen sanitären Einrichutngen gibt sondern nur die Toilette im Haus des Animationsteams, welches dort die Kids mit Basteln und Malen bespasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Claudia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ehrliches und ausführliches Feedback zu geben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser freundlicher und hilfsbereiter Service gefallen hat. Unsere Mitarbeiter nehmen ihre Rolle in unserer Branche sehr ernst und versuchen jeden Tag, den qualitativ hochwertigen Kundenservice zu bieten, den unsere Gäste erwarten. Auch Ihre Kritik nehmen wir ernst und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie sich für Caravia Beach für Ihren Urlaub entschieden haben und hoffen, dass Sie uns wieder besuchen und uns die Chance geben, den hohen Standard des Gästeservices zu demonstrieren, der für unser Resort typisch ist. Freundliche Grüße Caravia Beach-Team