Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Gerne wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind nun nach längerer Pause das dritte Mal im Hotel. In den vergangenen 10 Jahren scheint die Zeit fast stehen geblieben - es sieht kaum verändert aus und auch viele Mitarbeiter sind die 'alten'. Es wird viel für die Erhaltung des Hotels getan, so dass der Zustand insgesamt gut ist. Man sollte hier immer mit landestypischen Massstab arbeiten und flexibel sein. Reparaturtruppe war fleißig unterwegs und hat viel gestrichen, Liegen am Pool ausgetauscht bzw die Auflagematten ausgewechselt. Pools war ebenfalls sehr in Ordnung und fehlerhafte Teile wurden/ waren ausgetauscht. Hauptreisezeit heißt auch, Hotel war voll. Es gab zwar immer genügend Liegen (ansonsten holte das Personal noch welche aus dem Lager) aber der Platz um die besten Plätze mit den Handtüchern ging nun leider auch hier deutlich vor dem Frühstück (7 Uhr) los; etwas, dass wir vor 10 Jahren noch nicht kannten. Viele Nationalitäten wobei sicher die Franzosen die Hauptgruppe bildeten, aber auch viele Polen, Deutsche (Schweizer, Österreicher), Tschechen, Russen und Einheimische(?). Keine oder kaum Engländer, Italiener oder Spanier. Insgesamt ist es klar ein Hotel für Familien und insbesondere mit Kleinkindern. Es gibt aber auch einen sehr ruhigen (und kaum besuchten) Relaxpool.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer ganz in Ordnung wenn auch kein Stuhl oder extra Tisch (außer auf dem Balkon). Kühlschrank und Fernsehen vorhanden und funktionierten einwandfrei. Tür klemmte ziemlich heftig aber mit Kraft ging alles. Sehr sauber gehalten; jeden Tag gewischt. Besonderheit sind die Toiletten. Diese sind sehr hoch angebracht, so dass die Füße beim Draufsitzen in der Luft sind. Gewohnheitssache oder einfach einen der Nachttische davor stellen. Paßt dann sehr gut :-) Doppelbett mit einer Bettdecke (also gut vertragen). Klimaanlage machte es gut erträglich aber nicht richtig kalt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Wesentlichen Buffet und bei vielen Leuten ganz schön lautes Treiben. Es gibt immer reichlich und auch viel Verschiedenes, allerlei Gemüse, Huhn, Rind, Lamm, Pute, Fisch, Obst, Kuchen etc (natürlich kein Schwein). Man kann drinnen oder draußen speisen. Platz bekommt man immer auch wenn man zur Hauptzeit vielleicht mal etwas suchen muss. Empfehlenswert auch das tunesische ala card Restaurant. Wasser gibt es in Flaschen oder offen. Ich empfehle hier klar die Flaschen aus der Bar zu holen. All inclusive beinhaltet auch die Getränke. Naja, an den Kaffee muss man sich gewöhnen, viele Süßgetränke (Cola, Sprite etc) und die Alkoholitäten sind wie üblich national. Ebenso der Wein. Wer Platz im Gepäck hat bringt sich aus dem Duty free besser auch zusätzlich was wirklich Gutes mit - ist schließlich Urlaub. Zum Frühstück, insbesondere 7 Uhr, kommen nur wenige und man kann den angehenden Tag ruhig genießen beim auf der Terrasse sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach super! Immer freundlich, immer erreichbar und haben sich schnell gekümmert. Allen ein großes Dankeschön und Lob. Ein Trinkgeld wird auch immer gerne genommen aber nicht eingefordert. Vorteil auch, es gibt eine Infirmary im Hotel, die ärztliche Sofort-/ Nothilfe leisten kann. Dort ist über den Tag ein Sani und bei Bedarf kommt der Arzt vorbei. Medikamente kann man sich ebenfalls direkt dorthin liefern lassen. Bei Hitzschlag, Diabetes oder Stürzen tolle Sache. Man kann in EURO zahlen oder tauscht im Hotel in Tunesische Dinar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel befindet sich direkt am Strand. Wir waren nur an einem Badeurlaub interessiert und fanden alles im Hotel oder direkt am Strand. Außerhalb gibt es nicht viel und bei der Wärme wollten wir auch keine größeren Touren unternehmen. Man kann aber mit Taxi schnell nach Midoun. Flughafen-Hotel sind etwa 25 min mit Bus. Das Hotel war das nächste zum Flughafen, dass angefahren wurde (bzw das letzte bei der Abholung).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab alles mögliche (siehe Hotelbeschreibung) und am Strand davor direkt noch mehr (Kamelreiten, Pferdereiten, Paragliding, Jetski, Bananenboot). Zudem konnte man noch alles mögliche buchen (Quadfahren, Wüstenrallay...).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiko, Vielen Dank, dass Sie sich für Caribbean World Djerba für Ihren Aufenthalt in Djerba entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen TN Guest relation