Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub direkt am schönsten Strand
3,7 / 6

Allgemein

Älteres, vor kurzem renoviertes Hotel (früher: Sol e Praia, jetzt Carvi). Sehr gute Lage nahe dem schönsten und berühmtesten Felsenstrand der Algarve, modern renovierte saubere, aber etwas dunkle Gemeinschaftsräume, schlichte, aber saubere Zimmer mit Balkon, Swimmingpool auf dem Dach mit wenigen Liegen und ohne Schatten. Sehr gut ausgestatteter neuer Fitnessraum im Keller, neben dem Frühstücksraum, der auch einfach, sauber und etwas dunkel ist. Nur mit Frühstück. Gäste im August viele Portugiesen, sonst deutsche Paare, meist jünger. . Nicht im Juli / August, da haben die Einheimischen Ferien und die Strände sind voll und die Straßen vollgeparkt. Beste Reisezeit: Juni, dann sind auch mehrere Feste. Handyerreichbarkeit und Preise ok. Auch im Sommer kann an einigen Tagen bedecktes Wetter herrschen - diese Tage für Ausflüge ins schöne Hinterland nutzen (Monchique, Silves usw.). An heißen Tagen ist es weiter im Westen oft weniger heiß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend große, weiße, spartanisch eingerichtete Zimmer mit Bett, kleinem Schrank, kleinem Schreibtisch, Hocker, Doppelbett, Tischchen. TV nur mit Eurosport / SuperRTL und fremdsprachlichen Sendern. Fleckige Fußbodenfliesen. Balkon bei den nach hinten liegenden Zimmern durchgehend zu den Nachbarbalkonen, häßlicher Blick zur Nachbarwand. Safe gegen Gebühr, Selbstwahltelefon. Mehrere Glühlampen defekt (oder eingespart?), wie alle anderen Räume daher zu dunkel. Bad mit Duschvorhang und Marmorwaschtisch, WC, Bidet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kleine Bar und Poolbar nicht der Rede wert, Frühstücksraum dunkel aber sauber, Frühstück: kein großes Büffet, aber sehr leckere frische Brötchen (sowie Rührei, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli, Dosenobst, div. Kaffeespezialitäten aus dem Automaten


    Service
  • Eher gut
  • Nettes hilfsbereites Personal mit Englisch-, tw. auch einfachen Deutschkenntnissen. Sauberkeit überall gut, allerdings sind die Bodenfliesen in den Zimmern unsauber gefliest, so dass man die Reinigung nicht sieht. Safe und Badehandtücher für den Strand gegen Gebühr, weitere Serviceleistungen nicht bekannt. Auf Beschwerden wird ruhig und besonnen reagiert, das Problem erläutert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand nur ca. 200 m, zum Ortskern 30 min zu Fuß oder mit dem Bus, der auch weiter entfernte Strände anfährt. Zum Flughafen ca. 80 km. Wenig Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, im Ort diverse große Supermärkte (auch deutsche) und viele andere Shops. Ausflugsmöglchkeiten: Grottenfahrten direkt ab Strand 10 €, berühmte Felsen und Strände in der Nähe, Kirche im Ort, weitere Orte und Strände an der Westküste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    WLAN im Foyer, keine Animation, Kinderclub, Disco, sehr wenig Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Guter Fitnessraum (nicht genutzt) mit neuen Geräten, Pool relativ klein, auf dem Dach. Strand sehr schön, aber überfüllt, sehr sauber. Wenige Liegestühle / Sonnenschirme am Strand und auf dem Dach. Duschen auf dem Dach.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:19