Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Top Erholung in Strandnähe mit Rooftop-Restaurant
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Traumhaftes 3-Sterne Hotel in bester Lage direkt an der Praia Dona Ana. Sehr saubere Hotelanlage. Das Essen schmeckt super. Die Zimmer sind etwas klein und Ablageflächen gibt es so gut wie gar nicht, sodass man aus dem Koffer leben muss. Riesige Balkone mit traumhafter Aussicht auf das Meer. Das Personal ist immer freundlich und lustig. Perfekt geeignet für eine Mischung aus Bade- und Erlebnisurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer-Nr. 206 ist eins der besten Zimmer im ganzen Hotel. Wir hatten einen riesigen Balkon (größer als das Hotelzimmer) mit seitlichem Meerblick. Morgens kann man den wunderschönen Sonnenaufgang beobachten und tagsüber uneingeschränkt die Sonne genießen. Obwohl das Zimmer zur Straße hin ausgerichtet ist, hört man so gut wie nichts. Das Zimmer selbst ist eher klein, jedoch zum schlafen ausreichend. Leider ist der Kleiderschrank sehr klein und auch andere Ablagemöglichkeiten gibt es außer einem Nachtschränckchen nicht. Wir haben den kompletten Urlaub aus dem Koffer gelebt. Das Badezimmer ist ausreichend groß und sauber. Leider waren die Fugen der Duschwanne nicht mehr ordentlich gefüllt, sodass ab und an kleine Ameisen-ähnliche-Tiere herausgekrabbelt kamen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war lecker. Es gab alles was man so braucht, mit wenig Abwechslung. Verschiedene Brote, Croissant, eine Sorte Käse, zwei Sorten Wurst, Marmelade, Honig, Rührei (leider fast immer kalt), im Wechsel Baked Beans, Würstchen aus dem Glas und Bacon, zwei Sorten Cornflakes und ein ordntliche Auswahl an überwiegend frischem Obst. Beim Abendessen konnte man aus der Speisekarte bestellen (kein Buffet). Hier gab es leckere und wechselnde Gerichte. Nachtisch ist zu süß nichts für uns, aber Geschmackssache. Beide Mahlzeiten (Halbpension) gibt es im Rooftop-Restaurant mit einer unbeschreiblich tollen Aussicht. Morgens läuft leise entspannte Musik, bei der man super in den Tag starten kann. Abends gibt es regelmäßig gute Live-Musik, die aus jedem Abendessen etwas ganz besonderes gemacht hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal und auch der Service ist einwandfrei. An der Rezeption wurden wir freundlich und mit dem ein oder anderen Späßchen begrüßt. Auf Fragen und Wünsche wurde rund um die Uhr sehr freundlich reagiert. Das Personal beim Frühstück und Abendessen war immer fröhlich und witzig, sie bringen einem sogar etwas portugiesisch bei und versuchen es auch öfter mit der deutschen Sprache. Insgesamt haben wir uns sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Faro sind es mit dem Bus ca. 1,5 Stunden bis zum Hotel. In Lagos liegt das Hotel direkt an einem Wendehammer mit Parkplatz und der wunderschönen Bucht Praia Dona Ana (1 Gehminute). In direkter Nähe gibt 1-2 Restaurants, einen Kiosk in dem man auf die Schnelle alles Notwenige finden kann und einen kleinen Stand mit Strandartikeln. Am Strand selber gibt es noch ein kleines Restaurant. Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit (Spar-Markt), dauert es ca. 10 Minuten zu Fuß. In die Stadt Lagos läuft man ca. 15 Minuten. Bis zum Fortaleza de Sagres bzw. zum Leuchtturm Cabo de Sao Vicente fährt man mit dem Auto ca. 45 Minuten. Bis nach Albufeira (nicht über die Autobahn) dauert es ca. 50 Minuten. Alle genannten Ausflugsziele sind einen Besuch wert, da man auch unterwegs immer mal an schönen Orten vorbeifährt und so einen tollen Eindruck bekommen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment gibt es nicht, was für Ruhe und Entspannung sorgt. Für uns ist das gut, also 4 von 6 Sternen. Auf dem Hotel befindet sich die Poolanlage mit einem tollen seitlichen Ausblick ans Meer. Da der Strand 1 Gehminute vom Hotel entfernt liegt, war der Pool die meiste Zeit leer. Das Hotel hat einen Fitnessraum, von dem eher abzuraten ist. Die Hälfte der Geräte funktionieren zum Teil gar nicht mehr oder sind sehr wackelig und drohen jeden Moment auseinander zu fallen. Es reicht für ein morgenliches kleines Workout. Salter Tower, Technogym Laufband, 1 Hantelbank, wenig Gewichte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:1