- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
An sich ein schönes Haus, gute Lage, toll eingerichtet (maurischer Stil), gutes Frühstück auf Dachterrasse mit Meerblick. Aber: Unser Zimmer im Erdgeschoss stank nach Schimmel. Es war nicht auszuhalten. Husten und Übelkeit stellten sich schnell ein. Die Fenster beschlagen, obwohl es draußen warm war. Schimmelsporen an vielen Stellen. Wir sind nicht so empfindlich, wie es sich hier lesen mag. Aber die Vorstellung, fünf Tage in diesem feuchten, schimmeligen, stinkenden Zimmer zu verbringen, war gruselig. Wir hatten Angst um unsere Gesundheit. Abgesehen davon, möchte man sich im Urlaub nicht fühlen wie in Omas Kartoffelkeller. Wir haben beschlossen, nach der ersten Nacht abzureisen. Allerdings war der Hotelbetreiber nicht zu erreichen. Nicht an dem Morgen, um ihm von unserer Enttäuschung und Sorge zu berichten und nicht in den folgenden Tagen, um unser zu viel bezahltes Geld zurückzufordern. Er ist bis heute nicht zu erreichen. Ich habe seit Anfang März gewartet, solch eine schlechte Bewertung zu schreiben. Einmal hat der Hotelbetreiber schriftlich sein Bedauern ausgedrückt und versprochen, das zu viel bezahlte Geld zurückzuzahlen (siehe unten). Das ist jetzt auch schon wieder 6 Wochen her, trotz mehrmaliger Erinnerung kam nichts. Was es mit dem Geld auf sich hat? Gleich bei der Anreise wurde der Betrag für alle folgenden Nächte von der Kreditkarte abgebucht. Vereinbart war in der Buchung über Opodo, dass bei einer Stornierung noch am ersten Tag, auch nach der Anreise nur die erste Nacht fällig wird. Abgezogen und behalten wurde aber alles für den gesamten geplanten Aufenthalt. Hinter diesem Geld laufe ich nun her. Opodo hält sich vornehm zurück, da der Vertrag nur zwischen dem Hotelbetreiber und uns zustandegekommen ist - Opodo ist nur der Vetmittler. Klar, so einfach kann man es sich auch machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann nur dringend abraten, im Casa da Moura in Lagos zu reservieren, weil man nicht weiß, ob man das verschimmelte Zimmer bekommt und bei Problemen kein Personal zu sprechen bekommt. Dass Opodo nicht hilft und anscheinend keine Mindeststandards an seine vermittelten Häuser stellt, ist sehr enttäuschend - vermutlich aber nicht unüblich in der Branche. Hier noch der in all den Monaten einzige Kontakt mit den Hotelbetreibern, aus dem allerdings nichts hervorgegangen ist: Dear Mr. Christian, First of all, our apologies for the late answer. We are sorry about what happened at Casa da Moura and we will refund the €126,00. As we do not know if it will possible to to the refund by credit card, could you please send us your bank details for a bank transfer? We will contact you to shortly. Thank you for your understanding. Best regards, Delfim S.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |