- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Casa el Pozo ist kein Hotel, sondern eine Privatunterkunft. Dabei handelt es sich um ein kleines schmales Haus in der winzigen Ortschaft Pozo de la Salud. Das Haus besteht aus 2 Stockwerken mit einer sehr großen Dachterrasse, von der man einen Rundumblick auf das Meer und die Berge hat! Echt ein Highlight! Baujahr: nicht bekannt, jedoch eher neu und alles ist noch sehr gut in Schuss! Behindertenfreundlich ist es sicher nicht, da man, um in das Haus zu gelangen, eine steile Treppe benutzen muss, um so quasi in den 1. Stock zu gelangen. Im 1. Stock liegen dann die Küche, Esszimmer, Dusche/WC und über eine weitere Treppe gelangt man in den 2. Stock in das Schlafzimmer mit Dachterrasse! Das Schlafzimmer hat sehr große Balkontüren und wenn man im Bett lag, sah man auf die Terrasse und das Meer! Jeden Abend genossen wir das Sitzen auf der Terrasse, den Blick auf das Meer und die Fischer (Nachtfischer), den Sternenhimmel. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen!! Die Insel ist vom Tourismus noch weitgehend verschont geblieben und wir hoffen, dass dies auch noch länger so bleibt!! Für uns bietet El Hierro sehr viele Dinge: traumhafte Wandermöglichkeiten, angenehmes Klima (laue Abende und kühlere Nächte, jedoch unter Tags super zum Baden), die unterschiedlichsten Naturlandschaften (Lavawüsten, Wälder, Weinberge und schöne Küstenabschnitte). Wir haben uns in die Insel verliebt und kommen SICHER wieder!!!
Wie bereits erwähnt: das Haus ist für 2 bis 3 Personen ausgerichtet. Großzügige Räume! Die Dusche ist vielleicht ein wenig eng. Im Haus war wirklich ALLES vorhanden (ob Hand- u. Geschirrtücher, Gläser, Teller, Geschirr, Töpfe, Spülmittel, Gewürze, Toillettpapier usw.). Es gibt keine unmittelbaren Nachbarn, das das Nachbarhaus nicht bewohnt ist (baufällig). Zum Thema Sauberkeit: Es war zwar alles durchgeputzt, aber da ich eher pingelig bin, habe ich natürlich schon noch einiges an "Putzmöglichkeiten" gesehen. Aber das darf man in den südlichen Ländern nicht so genau und eng sehen!
Wir versorgten uns selber: aber nur Frühstück!! Gute Lokale gibt es auf der Insel genügend!
Wir wurden vom Hausbesorger empfangen. Dieser spricht zwar nur spanisch, aber mit Händen und Füssen kann man ja auch kommunizieren. Wir bezahlten die Miete vor Ort. Wir kamen am Sonntag Nachmittag an und der Kühlschrank war mit den wichtigsten Dingen befüllt (Milch, Butter, Marmelade, Orangensaft und sogar Toastbrot). Ein Obstkorb und eine Flasche Weißwein erhielten wir auch noch - wirklich sehr gastfreundlich!! Im Haus gab es wirklich genügend Hand- und Badetücher, frische Bettwäsche. In der Küche waren auch die wichtigsten Gewürze, Kaffeemaschine und sehr viel Geschirr und Gläser vorhanden. Wirklich top!
Das Haus liegt total ruhig im winzigen Ort Pozo de la Salud. Dieser Ort besteht nur aus einigen wenigen Häusern und einem Kurhotel. Vom Haus hat man einen uneingeschränkten Blick auf das Meer und die Berge. Parken kann man vor dem Haus. In die nächste Ortschaft - Frontera - fährt man ca. 10 Minuten mit dem Auto. Im Ort gibt es nur eine kleine Kneipe (haben wir aber nie besucht). Wer Unterhaltung sucht, ist hier sicher fehl am Platz und wahrscheinlich auf fehl auf der Insel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke & Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 71 |