Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1-3 Tage • Sonstige
Dieses Hotel war die (positive) überraschung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel war die wirklich positive überraschung während unserer Rundreise durch Mexiko. Ein Eco-Tourismus Hotel, das aber viel Schnick-Schnack bietet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren wirklich voll die positive überraschung. Wenn man reinkommt, voll gut ausgestattet mit vielem technischen Schnickschnack wie Alexia, oder einer Kabellosen Ladestation für das Handy. Hammer ist aber das fast Rundum-Fenster in den Dschungel hinaus. Im Bett liegen und in den Dschungel hinaus starren und hoffen, dass ein Getier daher kommt :-) Minibar ist gut ausgestattet mit Bier, und Alkohol und auf einem Rollwagen standen ca. 4 Flaschen versch. Wein, Kaffeemaschine, Wasser, Pringels, M&M's, Oreos. Tiptope Sache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nettes kleines Restaurant mit kleiner Karte. Aber lecker. Das Frühstück war etwas dürftig: Kein Espresso, nur Grün- oder Kamillentee. Aber dafür Eierspeisen oder Quesadillas.


    Service
  • Gut
  • Check-in ging schnell. Einfach gestrickt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Gegend selbst gibt halt nicht so viel her. Die Zufahrt auf der Hauptstrasse ist mit vielen Schlaglöchern übersät. Die Strasse zur Anlage ist durch den Wald. Man hat zuerst Angst, man hätte sich verfahren. In der näheren Umgebung gibt es einige eher unbekannte Ausgrabungsstätten und Maya Ruinen, die alle nicht viel Geld kosten und sogar noch bestiegen werden können. Nach Calakmul sind es aber dann doch gut 2 Std. Fahrzeit. Da hat es nähere in der Umgebung. Das Hotel selber liegt voll im Urwald. Es sind so einzelne Bungalows, jedes für sich alleine. Man hat auch gute Möglichkeit, Tiere zu sehen. Während wir Abend assen, kam wirklich eine Korallenotter geschlängelt. Das war eine Aufregung. Andere Gäste haben auch von Affen erzählt. Kolibris haben wir noch beobachten können. Achtung: Leider auch Moskitos. Gut einsprayen. Spray gibt es auch vor Ort zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einfach die Ausgrabungsstätten. Sonst gibt es nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:88