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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Hotel, leider mit zahlreichen Mängeln
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck und hat auch eine sehr schöne Lage. Wer jedoch Ruhe und Erholung sucht und gerne im Meer schwimmen möchte, ist hier nicht gut aufgehoben. Wie die super Bewertungen zustande kommen, können wir nicht so richtig nachvollziehen, denn 5 Sterne hat dieses Hotel keinesfalls verdient -auch nicht nach ägyptischen Standard. Wir haben in Ägypten schon in weit aus besseren Hotels unseren Urlaub verbracht. Und "nein", wir sind keine notorische Meckerer, denen man den Hintern hinterhertragen muss.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war zwar nicht neu, jedoch sehr geräumig und absolut sauber. Unser Roomboy Mohamed E. war einfach nur klasse. Er reinigte unser Zimmer täglich absolut perfekt und tat alles dafür, dass wir uns in unserem Zimmer wohlfühlten. Er leistete nicht nur eine ganz tolle Arbeit sondern ist auch noch ein echt netter und sympathischer Mensch, der nicht nur auf ein Trinkgeld aus war. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlichst bei Dir bedanken, lieber Mohamed.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Natürlich ist es immer eine Geschmacksache, ob man mit dem Essen zufrieden ist oder nicht. Wir sind sicherlich nicht sonderlich pingelig was das Essen betrifft, trotzdem müssen wir sagen, dass wir in Ägypten schon weit aus besser gegessen haben als im Royal Tulip Beach Resort. Das Frühstück war perfekt und ließ keine Wünsche offen. Das Buffet am Mittag und am Abend war zwar reichhaltig, aber nicht sonderlich abwechslungsreich. Oftmals gab es immer wieder die selben Gemüsesorten (Karotten und Zucchini). Fleisch und Fisch waren oftmals regelrecht tot-gegrillt oder gebraten. Viele Dinge waren entweder geschmacklos oder auch stark versalzen. Es waren viele Salate vorhanden, jedoch waren diese oftmals nicht richtig geputzt und man hatte beim Verzehren Sandkörner zwischen den Zähnen. Das Geschirr war leider ebenfalls nicht immer richtig sauber. Oftmals gab es auch keine Kaffeelöffel und die Kaffeemaschinen waren entweder defekt oder mussten gerade neu befüllt werden. Positiv waren die vielfältigen und sehr leckeren Nachspeisen. Ansonsten erinnerte uns die Atmosphäre im Speisesaal an eine Großkantine. Es war teilweise derart laut, dass eine Unterhaltung nicht möglich war. Das Essen an der Strandbar war gut. Es gab leckere Snacks und beide Köche waren sehr nett. Lediglich die Tische an der Strandbar waren oft (besonders in Stoßzeiten) sehr schmutzig. Auf bestellte Getränke mussten wir teilweise sehr lange warten und wenn diese dann endlich kamen, waren sie oftmals bereits sehr warm. Es kam auch öfter vor, dass Getränkebestellungen ignoriert wurden. An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren Kellner Alaa explizit erwähnen. Er ist nicht nur super nett sondern macht auch einen phantastischen Job. Selbst wenn das Besteck vom Tisch geräumt wurde, obwohl wir noch gar nicht mit dem Essen fertig waren, hat Alaa alles sofort wieder in Ordnung gebracht. Ihm gebührt ein ausdrückliches Lob und ein herzlicher Dank.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war hochgradig unterschiedlich. Das Spektrum reichte von sehr nett und hilfsbereit bis hin zu absolut gelangweilt und unmotiviert. Manchen Bediensteten stand die Unlust regelrecht ins Gesicht geschrieben. Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass jeden Morgen um ca. 7 Uhr durch die Gärtner der Rasenmäher gestartet wurde und es mit der Nachtruhe schlagartig vorbei war. Selbst der kürzeste Rasen wurde immer wieder neu gemäht, bis er schon so kurz war, dass er verbrannte Stellen aufwies. Positiv war jedoch, dass wir aufgrund des Lärms keinen Wecker stellen mussten, denn ab 7 Uhr morgens war das Reservieren der Sonnenliegen angesagt. Obwohl das Reservieren der Liegen ausdrücklich untersagt war, wurde es nicht nur geduldet sondern war leider unabdingbar. Wer nicht früh seine Handtücher auf die Liegen legte, hatte keine Chance mehr einen Platz im Schatten zu ergattern. Am Strand war eigentlich immer genügend Platz, jedoch legten sich die meisten Leute an den Pool, da man am Strand, wie bereits beschrieben, nicht zum Schwimmen ins Meer konnte und eine Abkühlung nur im Pool möglich war. Absolut super war das Animationsteam. Wer wollte konnte an vielen Aktivitäten, wie Wassergymnastik, Wasser- und Volleyball, Darts, Fußball etc. teilnehmen. Das Team war hierbei super engagiert, ging toll auf die Hotelgäste ein ohne dabei aufdringlich zu agieren. Auch bei den Abendveranstaltungen gaben sie sich allergrößte Mühe die Gäste zu unterhalten. Wer wirklich einen tollen Abend verbringen möchte, dem sei die "Strandparty" empfohlen. Die kostet zwar 8 € Eintritt (nicht in All Inklusive enthalten) lohnt sich jedoch wirklich. :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten im "Nichts" und grenzt an das Nachbarhotel "Magic Tulip Beach Resort". Wir fanden das sehr angenehm, denn wir haben uns ganz bewusst dazu entschieden nicht in eine touristische Hochburg, wie z. B. Hurghada, zu fahren. Der Transport vom Flughafen Marsa Alam ist unproblematisch und dauert gerade einmal 20 bis 30 Minuten. Das schöne und fischreiche Hausriff ist über einen ca. 700 Meter langen Steg zu erreichen. Leider kann man nicht vom Strand aus ins Meer gehen um zu schwimmen, denn auch bei Flut ist das Wasser gerade einmal knietief. Tiefes Wasser gibt es erst am Ende des Stegs am Hausriff. Daher ist das Hotel für einen Badeurlaub nicht geeignet. Dieses sollte man bei einem Besuch des Royal Tulip Beach Resort definitiv wissen. Jeden Abend kann man mit einem Bus zum nächsten Ort Port Ghalip fahren. Hin- und Rückfahrt kosten derzeit 5 € pro Person. Port Ghalip hat einen schönen Hafen, viele Lokale und auch einen kleinen Basarbereich, so dass sich der Ausflug durchaus lohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage, bis auf die teilweise stark verschmutzte Pooltoilette, war sauber und gepflegt. Lediglich, dass einige Gäste außerhalb der Poolbar im Pool rauchten und Alkohol konsumierten fanden wir nicht so angenehm. Liegen waren zahlreich vorhanden, jedoch nicht genügend Plätze im Schatten. Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt und können daher keine Aussage darüber treffen. Entertainment war täglich am Abend, teilweise durch Auftritte von Künstlern (Bauchtänzerin, Derwische etc.) oder durch das sehr gute und engagierte Animationsteam.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas & Marion, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel, sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unserer Gäste da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Hussein Omar General Manager