Der erste Eindruck bei der Ankunft war gut nachdem wir von der Rezeption das Meer gesehen haben. Von da an gings bergab mit den positiven Eindrücken. Beim einchecken wurde uns gegen einen Betrag von 55€/Person ein Upgrade auf ein besseres Zimmer in dem neuen Teil ? angeboten. Darin enthalten waren ein paar zusätzliche Extras die für uns nicht relevant waren. Hatte ich doch bereits ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Der Hotelmitarbeiter fragte warum wir das nicht machen wollen. Die ganze Anlage ist in die Jahre gekommen, überall Baumängel. Zum schwimmen aufgrund von Ebbe und Flut nicht wirklich geeignet. Das Wasser ist sehr flach, man muss sehr weit raus laufen.
Das Zimmer war groß aber schlicht ausgestattet. Der Balkon konnte von uns leider wegen des kalten Windes nicht genutzt werden. Der Fön im Badezimmer ist ein Witz, also unbedingt einen eigenen mitbringen ( laut und nicht funktionell). Mustafa der unser Zimmer gereinigt hat, war der freundlichste Mitarbeiter und hat alles super gemacht. Geschlafen haben wir gut, es war angenehm ruhig.
Ich war schon mehrfach in Ägypten und habe immer freundliche aufmerksame Mitarbeiter kennen gelernt. Aber was wir hier erlebt haben ist eine Frechheit. Egal ob beim Essen, in den Bars oder wenn man am Tisch sitzt, man wurde einfach ignoriert. Die Mitarbeiter machten auf uns den Eindruck als wenn sie vollkommen demotiviert waren. Kein freundliches Lächeln, nur grimmige unfreundliche Gesichter. Man hatte schon ein blödes Gefühl wenn man etwas bestellen wollte. Ganz schlimm und unfreundlich war ein Mitarbeiter bei dem ich mehrfach Cocktails ( gegen extra Bezahlung) bestellt habe. Sowas von unfreundlich und unprofessionell habe ich in den ganzen Jahren in denen ich in vielen Ländern war noch nicht erlebt. Wahrscheinlich hätte ich überall von Anfang an Trinkgeld verteilen sollen. Das Essen war das schlechteste was wir je bekommen haben. Keine Abwechslung, total verkocht, Kartoffeln matschig, Bandnudeln wie eine Mehlpampe, beim Gemüse das gleiche. Es gab kaum Fleisch und wenn, dann musste man den Teller mit Nachdruck hochhalten um etwas mehr zu bekommen. Die Brötchen waren immer knüppelhart. Hatten uns sehr auf das einheimische Essen gefreut und sind wirklich nicht pingelig. Im Hauptrestaurant war eine Atmosphäre wie in einer Bahnhofshalle, laut, ungemütlich ein unglücklich platziertes Buffet was zu langen Schlangen führte. Ich kann die vielen positiven Bewertungen zum Essen hier in keinster Weise auch nur Ansatzweise nachvollziehen. Vielleicht kommt der eine oder andere auch mit beiden Hotels durcheinander. Wir waren im Royal Tulip Beach Resort und nicht im Magic Tulip Beach Resort.
Das Hotel liegt sehr abgeschieden. Es gibt die Möglichkeit nach Port Ghalib zu fahren. Also mal aus der Anlage raus zu gehen macht keinen Sinn. Der Transfer zum Hotel war kurz ca. 20 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige Möglichkeiten, die aber von uns nicht genutzt wurden. Poolanlage beheizt und unbeheizt war ok.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sedat |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |

