Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Absolut toller, erholsamer Urlaub im Royal Tulip!!
5,0 / 6

Allgemein

Sehr schönes und gepflegtes ,auch wenn etwas älteres Hotel unweit vom Flughafen Marsa Alam! Ich habe das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht. Ich war zum 1. Mal im Royal Tulip Beach Resort aber bestimmt nicht zum letzten Mal!!! ( nächster Aufenthalt ist schon in Planung) :-) Einziger kleiner Minuspunkt: Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig ( nicht gerade sehr günstig), bin ich ehrlich gesagt von 5 Sterne Häusern nicht gewohnt. Jedoch lässt sich das Problem ganz einfach mit einer ägyptischen Simkarte lösen. Diese erhält man entweder im Hotel (eigener Stand vor dem Restaurant) oder man organisiert sie sich vorab von Einheimischen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe ein Doppelzimmer zur Alleinnützung mit Gartenblick gebucht. Als ich das Zimmer betrat blieb mir mal kurz der Mund offen: Ein großes , wunderschönes und vorallem sauberes Zimmer mit 3 Betten und seitlichen Meerblick im 1. Stock! Die Betten super bequem und ich hab schon lange nicht mehr so gut geschlafen! Jeden Tag wurde aus Handtüchern eine andere Figur aufs Bett gezaubert, Wasserflaschen aufgefüllt und wirklich gründlich gereinigt! Man wird auch immer wieder von den Vorgesetzten der Zimmerboys angesprochen, ob alles in Ordnung sei im Zimmer und ob man einen Wunsch oder Beschwerden hat! Hier ein wirklich großes Lob an das Housekeeping, sie geben sich große Mühe und erledigen kleine Wünsche sofort!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant: Frühstück: Sehr leckeres und vielfältiges Buffet , mit internationalen und ägyptischen Speisen. Auch eine eigene "Eierstation" ist vorhanden, mit leckeren frisch zubereiteten Omletts und Spiegeleiern. Mittag- und Abendessen: Täglich abwechselndes (nach Themen) sortiertes Speisenangebot. Absolut ausreichend und man findet jeden Tag etwas leckeres auch wenn das Thema einen vielleicht nicht so zu sagt! Es gibt täglich eine Nudelstation , wo man sich frisch die Nudelgerichte zusammenstellen lassen kann sowie im Außenbereich eine Grillstation mit täglich verschiedenen Grillspezalitäten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet ein großes Hauptrestaurant, eine Strandbar/Strandrestaurant und ein kostenpflichtiges Spezalitätenrestaurant, dieses jedoch nicht benutzt somit kann ich auch nichts darüber sagen. Zum Hauptrestaurant: Das Restaurant bietet ausreichend Platz für die Gäste sowohl im Innenbereich wie auch Außenbereich. Man wird sehr aufmerksam behandelt, zum Tisch geführt und auch schnell nach der Getränkebestellung gefragt! ( Deshalb kann ich auch manche Bewertungen vonwegen zu wenig Personal absolut nicht verstehen!) Das Personal ist sehr fleißig und zuvorkommend, bemüht sich absolut ,dass der Gast sich hier wohlfühlt! An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob und Dankeschön an die Kellner: Wael, Islam und Mohamed Hamed aussprechen! Sie machen wie natürlich alle anderen auch einen großartigen Job! Sie waren jedoch besonders aufmerksam , freundlich und machten mir den Aufenthalt besonders bei der großen Silvesterfeier unvergesslich!!! Strandbar: Die Strandbar befindet sich sehr zentral neben dem Kitecenter und Tauchcenter. Hier kann man ab 12 Uhr kleine Snacks und natürlich Getränke zu sich nehmen. Auch hier ausreichend Platz vorhanden, mit netter und freundlicher Bedienung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.15 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. So wie es bei den meisten Hotels in Ägypten üblich ist, gibt es in der näheren Umgebung nichts außer Wüste. Mit dem Taxi oder dem eigenen Hotelbus ( kostenpflichtig, 7€) erreicht man in 10-15 Minuten das kleine Touristenstädtchen Port Ghalip. Hier kann nach herzenslust geshoppt , gegessen und getrunken werden. Auch ein Spaziergang an der Hafenpromenade lohnt sich auf jeden Fall! Für die jüngeren Gäste gibt es eine Diskothek und jede Menge Bars in Port Ghalip.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt bietet die Hotelanlage 3 Pools. Einen Pool im Kinderbereich mit Rutschen usw., einen großen eher ruhigeren Pool mit Poolbar und einen Entertainment Pool auch mit Poolbar ( dieser war beheizt). Es waren ausreichend Liegen vorhanden und auch hier das Service absolut toll. Es wurde jederzeit Hilfe angeboten wenn man auf der Suche nach dem perfekten Plätzchen war :-) ( auch ohne Trinkgeld immer ein freundliches Lächeln) Animation: Sehr , sehr nettes und lustiges Team! Ich habe es sehr geschätzt , dass zu keiner Zeit die Animateure aufdringlich waren. Im Gegenteil: Wenn man bei einer Aktivität mitmachen möchte sehr gerne, wenn nicht dann ist auch gut! Die Shows am Abend waren sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Hier auch ein großes Danke für den lustigen und Aufenthalt an die Animationscrew, immer freundlich und hilfsbereit .....Great job!!!!! Tauchcenter: In diesem Hotel findet man den Tauchcenter von Orca! Ich habe von befreundeten Tauchern vor meinem Urlaub nur Gutes über diese Tauchschule gehört und ich wurde nicht enttäuscht!!! Von Tag 1 an fühlte ich mich wie zuhause, alle aber wirklich alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit!!! Hier ein riesen Dankeschön an Tauchlehrer Ambu, er hat mir wirklich sehr weiter geholfen und hat mir jegliche Angst genommen. Nach dem Refresher Kurs mit ihm hat das Tauchen riesen Spaß gemacht und ich konnte die 2 Wochen mit vielen Tauchgängen in ganzen Zügen genießen!!!! Hervorragendes Team mit super Service !!!!! Ich freue mich schon riesig auf März und kann es kaum erwarten das wirklich atemberaubende Hausriff zu betauchen!!!!!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager