- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Tauchen super, leider bald nicht mehr mit der Basis. Das Hotel liegt nur wenige Minuten Fahrt vom Airport Marsa Alam entfernt, ist sehr schnell zu erreichen und bildet mit dem Magic Tulip einen großen Hotelkomplex. Das Magic ist kleiner als das Royal, aber wesentlich schöner und ruhiger angelegt. Da das Royal einen Stern mehr hat, kann derjenige der im Royal gebucht hat, im Magic essen und trinken. Andersherum geht das nicht. Das Royal hat 2 große Pools (nicht beheizt) mit Poolbar, einen Fitnessraum, Market, Kidsclub, Rutschenpark, Kinderbecken Spa und 2 Themenrestaurants- dazu später mehr. Der Strand ist super gepflegt und das Wasser ist sehr Flach. Es gibt einen Kiteschule und eine Tauchbasis, die allerdings zum Jahresende dort aufhört und umzieht. Leider, denn die Tauchbasis war das was uns in das Hotel geführt hat. Sehr stark Ostblock frequentiert, was nicht schlimm ist, aber das ein oder andere Verhalten schon mehr als Fragwürdig ist. Spucken eher schon Rotzen am und in den Pool zu Coronazeiten....naja. Essensberge auf den Tellern, die dann einfach stehen gelassen werden und sich am Büffet vordrängeln (ohne Abstand) sind nur einige Beispiele. Wofür wir absolut kein Verständnis hatten, war das wir als All Inclusive Gäste für Wasserflaschen zahlen sollten. Wasser ist Grundnahrung und gerade in Ägypten. Man bekommt pro Tag pro Gast eine 0,5 L Flasche ins Zimmer. Das soll dann für Zähneputzen, Medikamente und wofür man Trinkwasser noch so braucht reichen. Auf Nachfrage hieß es, es bekommen nur VIP Gäste Wasserflaschen gratis. Dafür muss man Stammgast sein oder ein VIP Packet in Höhe von 60 € pro Person pro Woche bezahlen. ( Es sind in dem Paket auch weitere Leistungen enthalten) Man könne ja schließlich Trinkwasser im Glas an den Bars bekommen. ja kann man, aber das sind 0,1l Becher. Die Strandbar ist super mit leckeren Snacks. Die Toiletten am Strand schrecklich dreckig. In der Lobby dafür Tip Top!! Wlan nur gegen Gebühr und dann muss man sich noch entscheiden, wo das Wlan genutzt wird. Entweder an der Lobby oder im Zimmer. Oder beides bei entsprechender Bezahlung. Das Animationsteam gibt sich viel Mühe, ist aber fast schon zu lästig. Wer am Pool seine Ruhe sucht, sucht vergebens. Morgens wird die Musik schon Laut aufgedreht und jeder am Pool befindliche Mensch wird darum gebeten am Programm teil zu nehmen. Das selbe passiert einige Zeit später am Strand erneut und Abends an der Bar dasselbe Spiel um auf die Shows aufmerksam zu machen. Das finde ich auch ok, wenn es so wäre, dass man von einer Person angesprochen wird. Hier läuft aber das gesamte Team innerhalb weniger Minuten an einem vorbei und man hört sich die Infos teilweise 6 mal in 15min an. Sorry, aber das ist zu viel.
Das erste Zimmer war echt schlimm, mit verrosteter Duscharmatur, bei der das Wasser nicht nur aus der Brause kam. Sehr dreckige Gläser, Vorhänge etc. Nach dem wir uns darüber beschwert haben, bekamen wir am nächsten Tag ein super Zimmer. Fast alle Zimmer haben Blick auf Pool und oder Meer. Der Zimmerjunge im zweiten Zimmer hat super Arbeit geleistet und wirklich sauber gehalten. Es gibt Wasserkocher und Kaffee-Teezubereitung. Ebenfalls Safe, aber gegen Gebühr. Balkon mit kleinem Tisch und 2 Stühlen.
Es gibt einige Mankos, aber als Ganzes betrachtet ist die Gastronomie ok. Wir sind zwar besseres aus Ägypten gewohnt, aber hatten auch schlechteres in europäischen Ländern. Manchmal sind die Teller nicht 100% sauber und beim anfassen merkt man einen kratzigen Belag auf den Tellern, als wären Minireste daran kleben geblieben, dies gilt auch für die Gläser an den Trinkautomaten. Manches Essen wird frisch zubereitet, was zu langen Wartezeiten führt und manches ist in den Warmhaltebehältern schon kalt. Alles schmeckt ein bisschen fade, aber die Auswahl ist groß. Sowohl als Hauptspeisen als auch Nachtisch, Brot und Salat. Auch Frühstück war reichhaltig. Es gibt im Hauptrestaurant eine italienische Ecke. Jeden Tag, was uns verwundert hat, da ja schon die Themenrestaurants italienisch ausgelegt sind. Aus unserer Sicht, daher kein Grund das Themenrestaurant in Anspruch zu nehmen. Diese kosten auch wieder trotz AI oben drauf. Am Strand steht außer der Strandbar auch ein Pavillon. Dieser ist Tagsüber für jeden zugänglich. Abends ist dann allerdings á la Carte und man muss reservieren. Auch hier dann gegen Gebühr. Was wir leider hier bemängeln sind Einwegplastikbecher in 0,1l am Strand und manchmal am Pool. Man wird gefragt wo man sitzt und sitzt man nicht direkt an der Bar, bekommt man diese unsinnig kleinen Umweltverschmutzer. Dieses blöde Plastik findet sich überall im Land wieder und besonders im Meer. Da muss es einfach heutzutage Mehrwegbecher geben, damit nicht soviel Müll produziert wird.
Den Service können wir nur als gut bezeichnen. Man hat sich immer Mühe gegeben, war nett, freundlich und zuvorkommend.
BEWERTUNG AUS SICHT VON TAUCHERN Man hat direkten Sandstrand und zum Hausriff, an dem man auch Schnorcheln kann, führt ein langer Steg. Das Hausriff war super und wir sind dort sehr gerne getaucht. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nichts, außer einen Wohnblock auf der anderen Straßenseite. Sobald man das Hotelgelände verlässt, alles voller Müll. - Ja das ist in Ägypten an vielen Orten so, aber das macht einen ausgiebigen Spaziergang am Meer entlang unerträglich. Es ist aber nach El Quesir und Port Ghalib mit mehr Einkaufsmöglichkeiten nicht weit und es gibt täglich regelmäßige Transfers.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn man es aus Sicht eines Urlaubers betrachtet, der gerne Animation nutzt , dann ist das Angebot wirklich gut. Es gibt Wassergymnatik, Stretching, Zumba am Strand und einiges mehr, sowie einen Fitnessraum, ausreichend große Pools, die allerdings viel kälter sind als das Meer eine Kite- und Tauchbasis (welche am 31.12.21. im Hotel aufhört, ob sich ein anderer Betreiber findet, weiß ich nicht). Im Hotel kann man mit dem Pferd reiten und eine Kutschfahrt machen. ( Was ich aus moralischen Gründen nicht tun würde. Die Tiere stehen in der prallen Sonne und Wasser und Futter habe ich dort nicht gesehen. Auf denen dann noch zu reiten, ist aus meiner Sicht ein Unding) Man kann sich Quad mieten, Beachvolleyball und Fußball spielen. Für uns ist Animationsprogramm allerdings nichts und würden das auch nichts als Freizeitaktivität bezeichnen. Da man Außerhalb des Hotels keine Möglichkeit hat etwas zu tun, ist die Freizeitgestaltung schwierig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rouven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager