- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Übersichtliche Hotelanlage mit sehr guten Swimmingpools und schönem Strand mit großer Lagune. Schönes Hausriff zum Tauchen. Sehr freundliches Personal. Snack-Strandbar ist Top, Essen im Main-Restaurant mit Licht und Schatten. Der Punkt Freizeitangebote hat Verbesserungspotential.
Vielen Dank an unseren Roomboy Samy!!! Er hat sich hervorragend um alles gekümmert und liebevolle Figuren/Tiere aus den Handtüchern erstellt, die einem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Das Zimmer war sehr sauber. In neue Matratzen könnte investiert werden (sehr weich und durchgelegen). Mehr Steckdosen im Badezimmer wären wünschenswert gewesen (eine ist etwas wenig). Wir hatten ein Zimmer im Block 29 mit Balkon und seitlichem Meerblick, mit Blick auf den äußeren Pool. Einrichtung ist landestypisch (einfach, funktionell). Es gab keinen Grund für eine Beanstandung.
Gastronomie mit Licht und Schatten (sehr große Auswahl am Buffet, teilweise zu Lasten der Qualität, Frühstücksbuffet könnte eine größere Gesundheitsecke vertragen, für das Ungesunde fehlt eine größere Auswahl an Marmeladen und die Nutella. Es gibt keine richtige Müsliecke, nur ein bisschen Auswahl / 3-4 Sorten an so etwas wie Kellogg's). Getränke sind qualitativ eher schlecht (Kaffeemaschinen von Nescafe mit Milch aus Pulver), Getränke Cola, Fanta, Sprite aus Sirup mit Wasser, Instant Orangen- u. Ananasgetränk, Säfte aus Obst für Euro 2,00 zum Kauf angeboten). Hier steckt ein wirkliches Verbesserungspotential für das Hotel. Könnte man ggfls. konzeptionell überdenken und die Qualität erhöhen. Zur Vermeidung von PET Abfällen werden Getränke in abwaschbaren Hartkunstoffbechern ausgegeben u. z. T. In Pappbechern. Die Abgabe von PET Wasserflaschen wird versucht zu rationieren, was sinnvoll ist. Man hat die Möglichkeit, von zu Hause Trinkflaschen mitzubringen, die befüllt werden. Es ist ein Anfang zur Vermeidung von Müll und dieses Konzept sollte weiter verfolgt und verbessert werden.
Der Service war gut. Die Mitarbeiter und Servicekräfte sind wirklich sehr bemüht und die Gäste sollten honorieren, dass dieser Job, bei den vielen Gästen, wirklich hart ist!!! Vielen Dank an alle Servicemitarbeiter für Euren Einsatz, besonders an der Snackbar unseren Dank an Mohamed und Salah!!! Und natürlich nochmal an unseren Roomboy Samy.
In der Nähe vom Flughafen Marsa Alam. Wer Ägypten am Roten Meer besucht, der bucht wissentlich eine Hotelanlage in der Wüste, d. h. kein sightseeing Urlaub. Dafür aber warmes Wasser, viel Sonne und keinen Regen. Tauch- und Schnorchelurlaub, Hotel für Kitesurfer gut geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Top: Das neue Dive Center "Globe'. Super bemüht, sehr, sehr nett. Die Ausstattung auch an Leihausrüstung ist gut (wurde für unsere Tochter benötigt). Das Personal kümmert sich um alles, vielen, vielen Dank an alle Mitarbeiter!!! Für die Zukunft wünschen wir Euch alles Gute. Hausriff ist gut und schön zum Tauchen, es führt ein ca. 750m langer Steg dorthin (man betätigt sich also auch sportlich 🙂👍). Muss auch von Schnorchlern benutzt werden, da dort erst die Riffkante anfängt und innerhalb der Lagune durch Ebbe und Flut nicht geschnorchelt werden kann, ist dort eh nur Sandboden). Achtung: je nach Wind / Wellen / Strömung häufiger rote Flaggen für Schnorchler u. Schwimmer. Es gibt: eine Tischtennisplatte, Beachvolleyball, Boccia und diverse Angebote vom Animationsteam. Der Fitnessraum ist stark verbesserungsbedürftig!!! Während die Ausdauergeräte, vor allem Laufbänder gut sind, sind die Fitnessgeräte z. T. nicht zu benutzen (alt, reparaturbedürftig). Hier wäre ein absolutes Verbesserungspotential gegeben: Ausbau des Studios / Umfang der Geräte und moderne Einrichtung sind empfehlenswert. Für Abendveranstaltungen wie z. B. Beachparty wird eine Gebühr verlangt. Sollte ebenso überdacht werden, ob man innerhalb eines all inklusive Konzepts so etwas nicht mit einschließt. Die Poolanlagen sind super. Es gibt große Swimmingpools, in denen man sehr gut schwimmen kann, d. h. sie sind tief genug!!! Für Kinder gibt es einen Pool mit Rutschen (2 davon auch für Erwachsene nutzbar). WLAN: das WLAN-Netz ist nicht gut. Empfang an einigen Stellen nicht gegeben, evtl. einfach auch teilweise überlastet. Achtung: kostet evtl. zusätzlich, falls es in der gebuchten Zimmerkategorie nicht inkludiert ist. Sollte in einer modernen Hotelanlage eigentlich immer zum absoluten Standard gehören!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager