Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Viktor (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein Resort, den man besucht haben sollte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Große Anlage direkt am Strand, ein halbe Stunde Fahrt vom Flughafen Marsa Alam. Reichhaltiges Buffet zum Frühstück, Mittag und Abendessen. Sehr nettes Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind auf mehrere dreistöckige farbenfrohe Häuser verteilt, mit Poolblick, Meer- oder Gartenblick. (Da wir den ganzen Tag am Strand bzw. Pool waren, war dieser Aspekt für uns nicht wichtig). Die einfachen Zimmer sind recht geräumig, ca. 30 qm (in den Beschreibungen, die wir vor der Reise gelesen haben, stand etwas von 55 qm, aber wahrscheinlich handelt es sich hierbei um Familienzimmer, Suite o.ä. Vom Zimmerservice sind wir begeistert: auch ohne Aufforderung brachte der Ahmat (Haus 29) täglich unsere Bleibe "auf Hochglanz", mit täglich neuen lustigen "Handtuch - Kreationen" auf´m Bett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kurz gesagt: wer da nichts passendes für sich findet, ist selber schuld. Wenn das Rindersteak auch mal ein bisschen zäh ist, kann man an diesem Abend auf Hänchen oder Fisch "umsteigen". (Dafür taut dir der Stroganoff am nächsten Abend im Mund weg). Das Auge isst ja bekanntlich mit und hier kann man es laut sagen: besonders die Bereiche mit den Salaten, Käse und Wurst, Gewürzen oder Desserts sind besonders hübsch gestaltet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist mega freundlich. Auch wenn´s kein leichter Job, ist, für die Gäste von morgens früh bis spät in den Abend da zu sein, und dann noch mit einem Lächeln im Gesicht. Angefangen von der Reception, wo mir u. A. von Khaled (mögen mir die anderen verzeihen, deren Vornamen ich nicht auf´m Schirm habe) ein Paar mal recht freundlich in gutem Deutsch geholfen wurde, über die Männer an der Strandbar, die immer für einen lustigen Spruch zu haben sind, bis hin zum Hauptrestaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage befindet sich ca. 20 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt, also man ist recht schnell da. Rechts und links von Casa Mare Resort ist, wie so oft in Ägypten, karge Landschaft - Wüste. Die zweite Hälfte des Hotels bzw. Casa Mare Blue (?) wird zurzeit renoviert, es soll wohl nach Informationen vom Personal eine 6* - Anlage entstehen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam sorgt täglich dafür, dass keine lange Weile aufkommt. Spiele im Wasser (zwei von vier Pools sind beheizt), Stretchingübungen mit Anja oder Shuffleboard mit Katja, Fussbal - Billard und mehr, durchgeführt von den einheimischen Jungs, Boccia (oder Boule) und vieles mehr bieten die Jungs und Mädels vom Team an. Fast jeden Abend irgendeine Show, mit internationalen Tanzen im Aussen-Theater, oder die total spannende Kobra-Show mittwochs. Wellness: recht günstige Massagen. Nich vergessen: immer verhandeln! Fitnessstudio: vorhanden, neben dem Welnessbereich. Da ich lieber am Strand laufe, Fitnessstudio nicht benutzt. Gegen Gebühr: Tauchschule. Quadfahrten. Reiten. Für 7€ kann man mit dem Taxi nach Port Ghalib fahren, um z. B. Hafen zu besichtigen. Weicher Sand am Strand, allerdings ist das Meer mehrere hundert Meter sehr flach. Der Steg bis zum Riff ist knapp 700 m lang, erst da kann man schnorcheln bzw. tauchen. Perfekt für Babies bzw. Kleinkinder, jedoch schlecht für alle, die ins Wasser springen wollen und gleich losschwimmen. Das wäre eigentlich der Hauptgrund für ein "Gut" und nicht "sehr gut". Dafür ein seheswerter Riff und die Unterwasserwelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktor
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager