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Katharina (36-40)
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • StrandEnttäuschend - dürftiger Service.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nette Anlage mit gutem Essen, großen Pools, Rutschen und einem schönen, vorgelagerten Riff, aber schlechter Service am Gast.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Familienzimmer bietet 2 Schlafräume. Die Betten stehen auf Rollen, so dass man sich mit unruhigen Schläfern hin und wieder wie auf einem wankenden Schiff fühlt. Matratzen sind eher hart. Ansonsten gab es nur wenig Licht, aber grundsätzlich mit allem ausgestattet, was man benötigt, ein verkalkter Wasserkocher dazu. Der Wasserdruck der Dusche ist allerdings etwas dürftig, ein wenig in die Jahre gekommen ist das Zimmer nebst Schränken mit losen Schiebetüren eben doch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Täglich wechselnde Themenbuffets zum Abend mit Live Cooking runden das solide Frühstücks- und abwechslungsreiche Mittagsbuffet ab. Neben einer reichhaltigen Auswahl an Antipasti und Salaten wurden auch immer Speisen für Allergiker angeboten. Die Süßspeisen sind immer toll dekoriert, das Obstangebot beschränkt sich jedoch weitestgehend auf Äpfel, Bananen und Orangen. Zum Frühstück kann man sich Omelettes zubereiten lassen. Die Wartezeiten sind aber mit etwa 15min einfach zu lang. Das Rührei vom Buffet ist leider flockig und grieselig. Grundsätzlich ist das Essen aber sehr gut und es wird stets nachgesetzt. Die Geräuschkulisse ist aber unerträglich laut, man kann am Tisch kaum ein Gespräch führen. Die Tischsuche ist für eine 4-köpfige Familie schon so manches Mal zur Geduldsprobe geworden. Tischreservierungen für eine Gruppe von mehreren Personen (bspw. 2 Familien/8 Personen) werden nur ungern angenommen. Getränke werden teilweise an den Tisch gebracht, aber hier sollte man Geduld und Nachsicht mitbringen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Licht und (viel) Schatten. Einige wenige sind äußerst zuvorkommend, freundlich und ehrlich engagiert. Die meisten sind jedoch oberflächlich, unaufmerksam und ruinieren das Gefühl, willkommen zu sein. Fragen oder Wünsche wurden nur unzureichend und unfreundlich abgehandelt. Beschwerden an der Rezeption werden hingegen schon ernst genommen. Dann werden Angestellte aber auch gleich vor den eigenen Augen gemaßregelt - unangenehm! Wir bemerkten danach durchaus einen besseren Service, aber wenn man sich erstmal beschweren musste, bleibt eben immer dieser bittere Beigeschmack. Beim Einchecken wird unabhängig von der eigentlichen Buchung immer das VIP-Paket angeboten, bei dem man u.a. ein Zimmer-Upgrade bekommt. Wer täglich einen(!) frisch gepressten Orangensaft möchte oder täglich frische Wasserflaschen (gibt es sowieso), 1x a la carte Essen in einem anderen Restaurant und reichlich andere sinnfreie Angebote, muss pro Tag und Person 8,50 Euro löhnen. Auch sonst versucht das Hotel an allen Ecken zusätzliche Leistungen zu verkaufen, seien es Smoothies, Popcorn und Zuckerwatte oder aber Tombola und Beachparty. Hier ist All inclusive bald nur noch eine VP mit Drinks.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Pool

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zwischen Hotel und Flughafen RMF war angenehm kurz. Für Ausflüge benötigt man immer ein Shuttle oder Taxi. Zur rechten Seite ist der Strand durch einen Zaun abgesperrt, zur linken Seite kann man bis zum Rohbau eines anderen Hotels laufen, der dortige Steg ist gesperrt. Durch die "Kite Area" bleibt nur ein kleinerer Badebereich am Strand, der auch bei Flut kaum Schwimmmöglichkeit bietet. Das Hausriff erreicht man zu Fuß über den ca. 900m langen, hoteleigenen Steg, aber der Weg lohnt sich. Tolles Riff, aber mit starkem Wellengang.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hotelanlage bietet 2 große Pools, jeweils mit Bar. Darüber hinaus gibt es einen Pool mit verschiedenen Rutschen, sowie ein angrenzendes Kinderbecken - gut abgedeckt durch einige Lifeguards, die auch für Ordnung und Sauberkeit am Pool sorgen. Das SwanSpa bietet verschiedene Wellness- und Kosmetikbehandlungen an. Von letzteren bin ich enttäuscht, auch wenn man sich viel Mühe machte, es wieder gut zu machen. Zu unpersönlich, zu laut - es fehlte der Wohlfühlfaktor. Die Massagen hingegen sind zu empfehlen. Alle Masseure sind top, machen einen kompetenten Eindruck und tragen definitiv zur Entspannung bei. Die Preislisten sind aber nur Empfehlungen ;-) wer handeln möchte, kann den Preis um bis zu 75% drücken. Dennoch: der Wellnessbereich ist absolut zufriedenstellend. Es gibt ein Animationsteam, dass tagsüber unaufdringlich agiert. Die Abendshows sind eher dürftig. Man merkt, dass es im Team Unstimmigkeiten gibt. Der Kinderclub wird von lediglich einer Animateurin betreut, die zudem ausschließlich englisch spricht. Als eines der Kinder "fortlief", waren die anderen Kinder unbeaufsichtigt. Hier fehlt es an Organisation. Zudem wurde die Situation von der Kinderanimation verschwiegen. In einem klärendem Gespräch mit der Animationsleitung wurde klar, dass es auch an Professionalität fehlt. Man kritisiert seine Mitarbeiter nicht vor den Gästen, auch wenn es viel zu kritisieren gab. Schlussendlich empfand ich den Miniclub als trostlosen Spielplatz, der von einer desinteressierten, youtube-Videos guckenden Animateurin betreut wurde. Geöffnet 10-12 und 15-17 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wenn Sie weitere Punkte mit mir besprechen möchten, können Sie mich gerne kontaktieren unter: rdm@casamareresort.com Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Rooms Division Manager