Gutes Hotel für legeren Familienurlaub mit sehr kinderfreundlichem Personal. Allerdings sollte man keine europäischen 5 Sterne erwarten, es entspricht jedoch guter bis gehobener Mittelklasse. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. An das Hausriff führt ein etwas längerer Steg. Am Riff sind Rettungsschwimmer postiert. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals sowie das gute Preis-/Leistungsverhältnis lässt einen über kleinere (bauliche) Mängel gerne hinwegsehen.
Wir waren gegen Aufpreis im Neubau in einem Luxus Zimmer untergebracht. Unser Zimmer war groß, mit separatem Eltern-Schlafzimmer und Bad mit Whirlwanne ausgestattet. Die Materialien waren meist hochwertig (Granit, Marmor, Natursteinfliesen etc) jedoch teilweise schlecht verarbeitet (Fliesen teils nicht vollständig verfugt, Fugenmasse über Fliese verteilt und anschließend nicht gesäubert, Whirlwanne wurde mit Plastikverpackung eingemauert diese wurde nur abgerissen und steht immer noch etwas über). Das ist optisch nicht so schön, stört die Funktionalität aber nicht. Uns störte das nicht, in Ägypten wird halt etwas anders gebaut. Auf den Matratzen haben wir sehr gut geschlafen.
Es gibt einen Speisesaal mit Terrasse. Der große Speisesaal könnte durch ein paar optische Trennwände angenehmer gestaltet werden. Wir fanden zu jederzeit einen passenden Tisch. Für die Kinder gibt es einen separaten Essbereich mit TV, im Urlaub habe ich mich dazu entschlossen das meiner Tochter zu gönnen, zu Hause gibt's natürlich kein Essen vor dem Fernseher - aber so konnten wir Eltern auch mal sehr entspannt unser Essen genießen. Die Speisen-Auswahl im Hauptrestaurant war ausreichend und für jeden etwas dabei. Für Gewürzliebhaber standen am Buffet im Hauptrestaurant verschiedene Gewürze zum selber nachwürzen zur Verfügung. Im Strandrestaurant gab es Mittags/Nachmittags Snacks, abends konnte man dort auch ein Stranddinner genießen (hatten wir 1xWoche inklusive). Die Tische am Strand könnten Mittags und Nachmittags etwas öfter gewischt werden. Dann gab es abends noch ein schönes italienisches Restaurant mit leckerem Essen (war bei uns 1xWoche inklusive). Das Essen war überall lecker und wir haben alles vertragen. Wir hatten keine Magenprobleme. Bei den Cocktails musste man sich durchprobieren, je nach dem was einem schmeckte, dank VIP Upgrade standen uns auch die sonst zu zahlenden Cocktails kostenfrei zur Auswahl. Für die Kinder gab es immer leckere Kindercocktails und Slushi. Die Eismaschinen wurden täglich gereinigt, so dass wir auch das angebotene Softeis gerne aßen.
Wir wurden stets freundlich bedient. Das Personal im Speisesaal und in den Bars war meist sehr flott. Die Kellner schenkten sogar ohne Aufforderung selbständig nach, falls man dies wünschte. Der Roomboy war sehr nett, fleißig und überraschte uns täglich mit Kunstwerken aus Handtüchern. Der kaputte Duschkopf wurde innerhalb einer Stunde ausgetauscht. Das Personal an der Rezeption war stets freundlich und hat uns bei allen Fragen (meist sogar in deutscher Sprache) weitergeholfen. Auch die Rettungsschwimmer am Riff waren sehr hilfsbereit und haben mir beim Ausstieg auf der Treppe mit meiner 4jährigen Tochter gerne geholfen.
Hotel liegt ruhig direkt am Strand und neben dem Schwesterhotel Magic Tulip. Ein weiteres Hotel in näherer Umgebung befindet sich im Bau und soll angeblich in ca 2 Jahren eröffnen. Ansonsten gibt es in nächster Nähe nichts, keine Einkaufspassagen, Strandpromenaden etc. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauerte ca 15 Minuten. Vorsicht, der Flughafen Hurghada ist mehrere Stunden entfernt. Der Hotelstrand ist sehr flachabfallend. Für kleine Kinder ist das optimal, ich konnte unsere Tochter ohne Bedenken am Strand spielen lassen. Für Schwimmer gibt es einen Zugang über den Steg, man kann nicht vom Strand aus ins tiefe Wasser laufen. Zum Riff führt ein etwas längerer Steg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir einen reinen Badeaufenthalt geplant hatten, war das Angebot für uns völlig ausreichend. Im Hotel werden Fahrten nach Port Ghalip (sehr schön) und El Quesir angeboten, sowie Schnorchel- und Bootstouren, Quarttouren etc. Mein Mann hat eine Quarttour gemacht und war begeistert. Wir waren Kamelreiten und Pferdereiten. Am Hausriff kann man schön schnorcheln. Wir haben viele Fische, einen Rochen und zwei Meeresschildkröten gesehen. Natürlich kann man auch bei den Reiseveranstaltern vor Ort verschiedene Ausflüge buchen. Ein Tauchcenter und Kitecenter sind direkt am Hotel. Das Animationsteam ist laufend in der Anlage unterwegs und bietet viele Aktivitäten wie Aqua-Jogging, Beachvolleyball, Dart, Yoga, Zumba an. Leider waren wir vom Kids Club enttäuscht. In der Hotelbeschreibung war eine deutschsprachige Kinderbetreuung versprochen, dies traf leider nicht zu. Unsere 4jährige Tochter wollte daher nicht im Kids Club bleiben und auch an der Minidisco nicht teilnehmen. Die Betreuerin war zwar sehr nett, jedoch konnte das die sprachliche Barriere nicht brechen. Ich wurde dann aufgefordert zum Übersetzen dabei zu bleiben. Desweiteren bestand die Betreuung im Kids Club aus Malen und englischsprachige Filme zu schauen. Aktivitäten außerhalb der Kids Club Hütte konnte ich nicht beobachten. Die Poolanlagen sind schön und einer davon sowie das Kinderbecken auch beheizt. Leider war das Wasser im Rutschenpark zu kalt. Es ist eine schöne Rutschenanlage mit separatem Kinderbereich, leider war das Wasser vor allem für die Kinder viel zu kalt. Das Spa kann man weiterempfehlen, wir hatten medizinische Massagen sowie Pediküre und Maniküre.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 16 |
Liebe Andrea, vielen Dank für Ihre freundlichen Worte nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns im Royal Tulip Beach Resort. Es ist eine Freude zu erfahren, dass Sie mit unserer Lage und die kulinarische Küche besonders zufrieden waren, da wir immer unser Möglichstes tun, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass Sie einen insgesamt exzellenten Service erlebt haben. All die Freude wurde mit dem gesamten Team geteilt und wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen. Beste persönliche Grüße Hussein Omar General Manager

