Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Erholsamer Tauchurlaub
6,0 / 6

Allgemein

Wir waren das erste mal in dem Hotel. Die Anreise war über den Airport Marsa Alam, was sehr angenehm war, da der Transfer nur 20min durch die Wüst ging. Eigentlich sind wir Backpacker die so ziemlich alle Kontinente schon bereist haben. Die momentane Lage ließ das aber leider nicht zu. Deswegen hat meine Frau den ersten Pauschalurlaub nach 14 Jahren gebucht. Da wir begeisterte Taucher sind und die guten Rezessionen der Tauchbasis uns ins Auge gefallen sind, viel die Wahl recht schnell auf dieses Hotel. Wie in vielen anderen Berichten zu lesen ist ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, was aber völlig in Ordnung ist. Die einen oder andern Schönheitsreparaturen sollten mal erledigt werden. Was aber sehr Auffiel war , das das Niveau deutlich Anstieg um so mehr osteuropäische Gäste abreisten. Der Alkoholkonsum war aber schon deutlich hoch. Sie wurden weniger und nach Tag 5 kam endlich Urlaubstimmung auf. Enttäuscht wurden wir von der Küche. Ägypten lieg bekannterweise im Nordosten von Afrika. Was sich natürlich auch in der Küche widerspiegeln sollte. Aber der westeuropäische Touri kann wohl im Ausland nicht auf seine Pommes verzichten. Ausflugsbedingt haben wir leider nur einen arabischen Abend mitbekommen ausgerechnet, da war die Küche perfekt. Der Service ist in allen Bereichen sehr gut. Besonders Ashraf, der Service Chef der Abends auf der Terrasse immer ein paar sehr nette Worte oder im Notfall kleine Hausmittel Tipps bei den üblichen Magen Darm Problemen, übrig hatte und auch Mahmoud, der erst an der Strandbar bediente und dann Abends beim Dinner, stachen besonders durch ihre Freundlichkeit hervor. Aber alles in allem waren sie alle freundlich und hilfsbereit, vom Cleaning Team bis hin zur Rezeption. Aber wie im richtigen leben sollte man jeden mit Respekt behandeln, dann bekommt man auch von jedem ein freundliches lächeln zurück. Die Animation im Hotel war Super :-) meine Frau überredete mich zum Joga und ich sie zur Schaumparty :-) Mit tatkräftiger Unterstützung von Anja, vom Animationsteam, ist beides sehr lustig und sehr zu empfehlen. Als Verbesserungsvorschlag für das Hotel, bitte die Einmalplastikbecher abschaffen, gerade am Strand bei dem immer vorherrschenden Wind ein absolutes No Go, so wie dass im gesamten Speisebereich das Rauchen erlaubt ist, ist sehr unangenehm egal ob für Kinder oder Nichtraucher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Könnten überholt werden. Ist aber halt auch kein hochpreisiges Hotel, aber an der Sauberkeit ist nix auszusetzen und das nötigste ist in jedem Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Weniger europäische Küche und ein ausgewiesener Raucherbereich wären schön


    Service
  • Sehr gut
  • Immer freundlich und zuvorkommend


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Umgebung, wie überall in Marsa Alam, sehr abgelegen, aber direkte Strandlage mit einem sehr schönem Hausriff, das über einen Steg erreicht werden kann. Der Flughafen ist in 20 min Fahrt zu erreichen, Port Galip in 15 min. Für Ausflüge muss immer eine Fahrtzeit von bis eingerechnet werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Perfekt für Taucher aller Erfahrungsstufen, durch die Orka Tauchbasis, sowie die für alle Erfahrungsstufen geeignete Kite Schule direkt am Strand. Das Animationsteam bietet für jeden etwas und im Hotel wird von Massage über Pediküre alles angeboten. Ausflüge aller Art lassen sich vor Ort Buchen, aber über BCT Marsa Alam Ausflüge (Facebook) bekommt man eine einzigartige Betreuung in kleinen Gruppen, auch wenn es etwas teurer ist, es lohnt sich.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager