Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage und bildet mit dem Schwesterhotel Magic Tulip eine Art Oase in der Wüste. Das intakte Riff mit wunderschönen Korallen ist über einen ca. 800 m langen Steg zu erreichen. Das Hotel ist für Taucher und Schnorchler sowie für Kiter bestens geeignet. Die Anlage ist von der Bauart her klar strukturiert und sehr übersichtlich. Nach Mai 2017 waren wir bereits das zweite Mal in diesem Hotel. Über das Hotel gibt es nur Positives zu sagen. Leider können nicht alle Gäste mit dem Niveau der Anlage mithalten. Dies zeigt sich sowohl in unangemessener Keidung im Restaurantbereich (nasse Badebekleidung u.a.) als auch durch fehlende Tischkultur. So mussten wir erleben, dass Speisen mit der Hand aufs Teller geladen wurden und in einem Fall Weintrauben, die schon auf dem Teller lagen, per Hand aussortiert und wieder in die Schüssel zurückgelegt wurden. Negativer Höhepunkt war, dass wir bei der Rückkehr nach einem morgendlichen Schnorchelgang feststellen mussten, dass unsere Liegetücher weg waren. Nachfragen bei den Strandboys verliefen negativ, so dass wir davon ausgehen müssen, dass sie von anderen Urlaubern, die vermutlich ihre Liegetücher bei einem Schnorchelausflug liegen gelassen hatten, geklaut wurden. Aber auch hier hat das Hotel hervorragend und sehr kundenfreundlich reagiert. Ohne Probleme haben wir neue Liegetücher erhalten. Dies war bereits unser 16. Ägyptenurlaub und wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder Urlaub in diesem Hotel machen.
Die Zimmer sind sehr groß und zweckmäßig möbliert. Unser Zimmer befand sich im Bau 26 (Zimmernummer 2634) und hatte seitlichen Meerblick, so dass wir vom Bett aus den wunderschönen Sonnenaufgang beobachten konnten. Auch das Badezimmer war recht geräumig und ebenfalls zweckmäßig ausgestattet. Als Highlight verfügte die mit einer Glasscheibe abgetrennte Dusche sowohl über eine Regenschauer- als auch eine Handbrause. Einziges Manko in unserem Zimmer waren die weichen und etwas durchgelegenen Matratzen. Unser Zimmer wurde täglich sehr sauber gereinigt. In diesem Zusammenhang möchte wir unsere beiden Putzboys Ibrahim und Rezk positiv erwähnen. Sie fragten täglich nach, ob alles in Ordnung ist und überraschten immer wieder mit phantasievollen Handtuchfiguren.
Der Gastroniebereich hat sich ggü. dem Vorjahr nochmals verbessert. Dies gilt für das Ambiente, speziell im Außenbereich, sowie für die Getränkeausgabe, die über Servierwägen direkt aus Flaschen erfolgt. Alles ging sehr flott und ohne Wartezeiten. Das Essen war sehr vielfältig und geschmacklich hervorragend. Am Buffet und an den Tischen wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Die Hygiene scheint sehr gut zu sein, da wir in den beiden Wochen unseres Aufenthaltes keinerlei gesundheitliche Probleme hatten und auch nicht mitbekommen haben, dass andere Urlauber erkrankt waren. Dies ist für Hotels in Ägypten keine Selbstverständlichkeit.
Der Service war überdurchschnittlich gut. Das sehr motivierte und äußerst freundliche Personal war stets bemüht, unsere Wünsche nach Möglichkeit sofort zu erfüllen. Wer dem Personal in dieser Anlage freundlich gegenübertritt und auch einmal ein Lächeln schenkt, bekommt es 100-fach zurück und das unabhängig von einer Trinkgeldgabe. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns das Trinkgeld gespart haben. Wir haben es uns jedoch angewöhnt bei der Abreise einen angemessenen Betrag in die Tipbox zu werfen, damit auch die, die nicht in vorderster Reihe arbeiten ihren Anteil bekommen. In Ägyten ist das Personal nämlich auf Trinkgeld angewiesen. Beim Personal besonders erwähnen möchten wir den Kofferboy Shaban, der bei unserem ersten Aufenthalt noch als Zimmerboy arbeitete. Als wir am Anreisetag nach 4-stündiger Flugverspätung gestresst und mitten in der Nacht ankamen, hat sich Shaban in seiner freundlichen Art rührend um uns gekümmert und uns geholfen, dass wir uns gleich wieder heimisch gefühlt haben. Eine besondere Erwähnung verdient auch Mahmoud Reda, der im Restaurantbereich arbeitet. Er bedient dort sehr freundlich und flott und ist immer für ein Späßchen zu haben. Außerdem möchten wir noch Ghanem hervorheben. Dieser arbeitet sehr professionell und hatte seinen Terrassenbereich in der Lobbybar voll im Griff, so dass es auch hier keine erwähnenswerten Wartezeiten auf Getränke gab. Vielen Dank an ihn, auch für seine tollen Cocktailempfehlungen. Das Management des Hotels ist sehr kundennah und gegenüber kontruktiven Anregungen sehr aufgeschlossen.
Die Anlage liegt wie bereits erwähnt an einer Küstenstraße mitten in der Wüste. Positiv zu erwähnen ist der kurze Transfer (ca. 20 Minuten) vom bzw. zum Flughafen Marsa Alam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es ein umfangreiches Freizeitangebot, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Wir wollten uns nur erholen und dies ist uns auch hervorragend gelungen. Animateure und Verkäufer haben uns zwar angesprochen, jedoch sofort und freundlich auch ein Nein akzeptiert. Dies haben wir bei früheren Urlauben schon anders erleben müssen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karl |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Karl, ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare und vor allem ausführliche Bewertung, welches sicher ein guter Anhaltspunkt für zukünftige Gäste sein wird, denn besser hätte man unser Hotel nicht beschreiben können! Wir freuen uns sehr, dass Sie unser tolles Haus als sehr schön in Erinnerung behalten haben und wir komplett bei Ihnen Punkten konnten. Ihre netten Worte wissen wir sehr zu schätzen und werden Ihr Lob an unser Personal weiterleiten - vor allem an die, die Sie namentlich erwähnt haben. Denken Sie an uns, wenn Sie wieder nach Marsa Alam kommen, denn über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen! Herzliche Grüße Hussein Omar General Manager

