Das Hotel liegt mitten im Nichts. Rundum Wüste und Ruinen sowie viel Müll. Äußerlich versucht das Hotel dieses wett zu machen. Die Anlage sieht recht hübsch aus und macht einen guten ersten Eindruck. Als wir den Urlaub buchten, hatte es noch zwei Pools und 249 Zimmer. Es hat mittlerweile 399 Zimmer und 6 Pools. Die neuen Zimmer sind recht groß und ordentlich. Für Leute, die gern im Meer baden, absolut nicht geeignet, da das Wasser maximal knöcheltief ist. Man kann aber über einen750 m langen Steg ins Hausriff gelangen. Der Standard entspricht höchstens einem 3 Sterne Hotel. Wer gerne isst und trinkt, stößt hier an seine Grenzen. Wir habe es bereut, unsere verbleibende Urlaubstage dort verbracht zu haben.
Wir hatten ein DZ mit Meerblick gebucht und wurden im neuen Trakt untergebracht. Das Zimmer war schön groß und geräumig. Auch das Bad mit ebenerdiger Dusche entsprach unseren Vorstellungen. Ein schöner großer Balkon rundet das Ganze ab. Die Betten waren etwas hart, aber das empfindet jeder anders. Auf Grund unserer Buchung hatten wir einen Wasserkocher und Tee und Kaffee im Zimmer. Es gab täglich zwei Flaschen Wasser. Man konnte die Flaschen in der Nähe der Hauptbar auffüllen.
Die Essen war aus unserer Sicht mehr schlecht als Gut. Von Gewürzen haben die Köche offenbar dort noch nichts gehört. Man hätte nachwürzen können, denn Gewürze standen am Buffet. Aber es schmeckt oft nicht, wenn man nachwürzen muss. Das Fleisch und der Fisch an den Grillstationen wurde totgegrillt und im Hauptrestaurant war alles fade und geschmacklos. Lediglich das Frühstück und der Mittagssnack an der Strandbar waren ok. Wie schon beschrieben, war das Restaurant nicht der Bringer. Die Teller und das Besteck waren oft schmutzig. Die Kellner karren mit Metallwagen um die Tische der Gäste und entsorgen die Essenreste direkt neben dem Gast. Das ist unappetitlich. Getränke werde auch vom Karren serviert. Es war einfach nicht unser Ding. Von angeblichen 5 Sternen weit entfernt. Es hätte nur noch die Beschallung gefehlt.
Das Management ist hier gefragt: Bereits beim Checkin wird man genötigt, Zusatzleistungen zu kaufen. Pro Person 55 €. Egal welche Kategorie man gebucht hat. Unser Zimmer mussten wir alleine suchen, Koffer wurden nachgebrachte. Die Mitarbeiter an der Strandbar sind unmotiviert, außer dIe Kellner dort sind stets bemüht, den Gast zufrieden zustellen. Obwohl gerade an der Strandbar die Softgetränke offensichtlich immer mit Wasser gestreckt wurden. Der Geschmack war jedenfalls bei Cola und Sprite meist ekelig. Hervorzuheben sind die Mitarbeiter in den Poolbar. Wir können über Samy und Gerges nur Gutes sagen. Die Jungs waren echt fleißig. Der Lärm im Hauptrestaurant, die Kellner fahren mit Metallwagen durch die Tische, ist mehr als unangenehm. Der Superwisor versuchte irgendwie das Chaos bei einer guten Auslastung des Restaurants in den Griff zu bekommen. Die Mitarbeiter der Animation gebe sich viel Mühe, die Kinder und Leute zu unterhalten. Wir haben uns nett mit den Animateuren unterhalten. Minidisco und Showprogramm fanden abends statt. Ein Kritikpunkt ist die Ignoranz, wenn man nach einer gebuchten Leistung anfragt. Uns sollte lt. Buchung einmalig die Minibar aufgefüllt werden. Nach vier Tagen ( bei 7 Tagen Urlaub) hat man unserer Bitte nach mehrfacher Anfrage entsprochen. Ein absolutes no Go ist, das man uns nicht über die uns zustehende gebuchten Leistungen informierte. Das uns Zusatzleistungen zugestanden hätten, haben wir erst zu Hause im Internet gesehen. Es gab also weder den gebuchten Obstkorb, keine Flasche Wein und was uns am meisten ärgert, hätten wir jeweils eine halbe Stunde Massage frei gehabt. Hierzu bekommt der Reiseveranstalter noch Post.
Der Transfer dauert maximal 20 min. Außer Wüste und dem Nachbarhotel „Royal Magic Hotel“ ist weit und breit nichts. Die Reiseleitung bietet Touren an. Man kann schnorcheln usw. Ob man teilnimmt muss jeder für sich entscheiden. Aber wie schon gesagt, mal eben vom Strand aus ins Wasser und planschen - ist nicht. Hier wird auf 600 m höchstens der Hosenboden nass.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir nicht viel sagen. Es wurde jeden Tag ein Animationsprogramm ausgerufen, welches auch recht gut angenommen wurde. Mit großem Elan wurde nachmittags Wasserball gespielt. Es gab auch ein Gym, wo wir beobachtet haben, dass dort auch mehrere Personen anwesend waren. Zu weiteren Angeboten können wir nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben. Es gibt aber eine Tauch-Und Kite-Station, diese wurde wohl auch gut angenommen. Unser Pool wurde allabendlich mit Chemikalien versetzt und morgens gereinigt. Wie es am Relexpool gehandhabt wurde, können wir nicht sagen. Eine Anmerkung müssen wir noch loswerden: Das allmorgendliche Spiel heißt „Liegen reservieren“. Wer nach 8 kommt, hat keine große Auswahl :)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Jürgen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 21 |
Liebe/r Sabine & Hans, vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht komplett von uns begeistern konnten. Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir sehr gut nachvollziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Qualität an Serviceleistung angeboten haben. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen, denn unser Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hoffentlich besuchen Sie uns trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch Besser können! Beste persönliche Grüße aus Red Sea Hussein Omar General Manager

