Alle Bewertungen anzeigen
Ingi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Gut für Familien mit Kindern
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine gute Lage, es ist nur 17 km südlich vom Flughafen Marsa Alam. Leider war der Transfer nicht inklusive. Ich habe das Hotel über TUI gebucht. Eine direkte Buchung war leider nicht möglich. Das Taxi zum Hotel war übertrieben teuer. In den letzten Jahren wurden die Preise für den Transport erheblich erhöht. Die Begründung dafür ist, dass angeblich das Benzin so truer geworden wäre, dabei würden wir von diesen Preisen ca. 30 Cent pro Liter Benzin und 15 Cent pro Liter Diesel nur träumen! Noch ein Argument für die überteuerten Preise wird genannt : "in Deutschland und der Schweiz wäre es ja schließlich genauso teuer". Das stimmt zwar nicht und man kann es auch nicht vergleichen, aber es wird halt versucht so gut es geht, den Touristen zu melken. Ansonsten ist das Royal Tulip überwiegend von Polnischen Reisenden besucht, die gerne viel Alkohol trinken und das ist dann nachts auch Lautstärke mäßig vernehmbar. Ab 6:30 Uhr morgens schreien die Angestellten in den Gängen in einer Lautstärke, dass man dazu neigt, sehr früh aufzustehen um den Tag zu genießen. Ab 8:30 Uhr wird geklopft um das Zimmer zu reinigen. Die Reinigung war in Ordnung. Am Strand der Lagune gab es kostenlose Liegen. Ruhig war es aber nicht gerade, denn die Animateure haben ein lautes Organ wenn es darum geht, auf die Wassergymnastik aufmerksam zu machen. Auch werden einem verschiedene Dinge wie Massage, Quadtouren und Camel reiten angeboten, während man sich in der Sonne entspannen möchte. Was ich persönlich sehr schade fand, dass es keinen ruhigen Teil, nur für Erwachsene im Restaurant gab. Einen Teil nur für Kinder hingegen gibt es. Die Benutzung der Lagune mit eigenem Kite Material, auch ohne, dass man irgendwelche Service in Anspruch nehmen möchte ist leider kostenpflichtig. Auch wenn man alles mit hat und keine Unterstützung braucht. Der Pool ist beheizt und tagsüber benutzbar. Was ich etwas unangenehm fand, dass bis in die 2 Januar Woche Weihnachtsschmuck und Weihnacht Musik gespielt wurde, das war nervig. Das Personal ist überwiegend männlich und recht selbstbewusst. Mehrfach am Tag wurde man ungewollt gefragt "where you from, where is your husband? ". Das war anstrengend und unnötig, es geht am Ende ja niemanden was an, wo ich her komme und wo mein mein Mann ist, geschweige denn, wie meine persönlichen Familienverhältnisse sind. Ich kenne so ein Verhalten bereits aus mehreren Ägypten Ferien, aber hier fand ich es sehr aufdringlich. Ansonsten ist es ein gutes Hotel, dass ich insgesamt schon empfehlen kann, besonders mit Kindern.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Eine besonders angenehme Mitarbeiterin aus dem Restaurant war Dina, sie war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie hat mir die Besuche im Restaurant sehr angenehm gemacht. Ich habe mich immer sehr gefreut sie zu sehen.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager