Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara und Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Familienhotel für jede Altersklasse.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel nur 15 bis 20 Min vom Flughafen entfernt. Saubere Anlage der ein wenig der Flair fehlt. Gut geeignet für Familien mit Kindern. Rutschen und extra reservierte Liegen für Familien mit kleinen Kindern. Tauchschule, und möglichkeiten zum kiten und schnorcheln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß und überwiegend mit Meerblick. Möbel etwas alt aber sauber und funktionsfähig. Badezimmer mit barierefreier Dusche. Hell gefließt und der Abzug funktioniert leise einwandfrei. Klimaanlage etwas zu laut. Leider kann man Nachts die Balkontür nicht geöffnet halten da das Dieselstromagregat der Anlage laut brummt. Warum werden nicht umweltfreundliche Stromgewinnung eingesetzt. Wind und Sonne würde sich anbieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Reichliches Frühstücksbuffet mit Omlettstation. Frisch gepreßter Saft nur gegen 2 euro Gebühr. Kaffee nach Wahl aus Automaten zur Selbstbedienung. Wenn ein Gerät defekt oder leer war kam es schnell zu längeren Wsrtezeiten. Kaffeelöffel waren Mangelware. Kaffeetassen öfters nicht vorhanden daher musste man auf Kaffeebecher ausweichen. Etwas lästig bei Espresso. Abend und Mittagsbuffet reichlich. Leckere Pastastation und Grillstation. Snacks am Nachmittag vollkommen ausreichend. Pizza Hotdog und Pommes. Im Speisesaal herrscht allerdings Bahnhofsatmosphäre. Die Gesamtatmosphäre ist unruhig durch die große Anzahl der Gäste in der Anlage.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und haben ihr bestes gegeben. Etwas mehr Personal wäre positiv da die Kelner ziemlich im Stress sind und somit kam es zu Wartezeiten bis man beim Abendessen seine Getränke bekommen hat. Mängel im Zimmer Stromausfall wurde innerhalb einer Stunde behoben. Wir mussten außerdem nach drei Tagen das Zimmer aufgrund längerer Reparaturen wechseln. Lästig kann aber mal passieren. Seltsam das dieses Zimmer am nächsten Tag wieder belegt wurde. War es vielleicht doch eher ein Wunschzimmer von Stammgästen? Stammgäste besonders herzlich zu empfangen ist ok. Das sie allerdings andersfarbige Bänder bekommen damit das Personal sie bevorzugt behandeln kann finde ich übertrieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen. Die Anlage steht mit dem Schwesterhotel alleine. In der Umgebung Bauruine. Zum Port Galip sind es 15 Min mit einem gebührenpflichtigen Shuttelbus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unaufdringliche Animation Aquagym und Morgengymnastik, Joga usw. Boggia Volleyball, Schnorcheln, kiten, Tauchen, funktionsfähiger Fitnessraum. Wellness im angeschlossenen Swan Center gegen Gebühr. Sauber und funktional. Poolanlage immer sauber


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara und Rüdiger
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Barbara, sehr geehrter Rüdiger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung bei HolidayCheck genommen haben. Es freut uns, wenn es Ihnen bei uns überwiegend gefallen hat und wir Sie generell zufrieden stellen konnten. Die von Ihnen angesprochen kritischen Worte nehmen wir zum Anlass, dies in einer nächsten Meetings anzusprechen und nach Lösungen zu suchen. Hinsichtlich der Stromgewinnung ist die Umstellung auf umweltfreundliche Möglichkeiten leider nicht so einfach. Natürlich ist im ersten Moment die Argumentation hinsichtlich der fast 365 Tage im Jahr scheinenden Sonne einleuchtend. Wir haben hier in Ägypten allerdings einen zweiten Faktor, der die Sache mit Sonnenkollektoren leider nicht so einfach macht und das ist der Sand. Sonnenkollektoren wären innerhalb kürzester Zeit wegen des Sandes, der sich auf ihnen ablagert, unbrauchbar oder in Ihrer Leistung derart eingeschränkt, dass sie nicht ausreichen, um die Anlage mit ausreichend Strom zu versorgen. Windkrafträder sind diesbezüglich auch nicht so einfach. In beiden Fällen kommt die salzhaltige Luft noch dazu, die gerade die empfindlichen Teile der jeweiligen Anlagen schnell korrodieren lassen. In beiden Fällen ist der Betrieb der entsprechenden Anlagen noch so aufwendig, dass dies nur mit einem immensen Steigerung der Übernachtungskosten für unsere Gäste machbar wäre. Dies würde uns allerdings dann wieder für Reiseanbieter uninteressant machen, was mit einem Rückgang der Gästezahl verbunden ist und demzufolge im schlimmsten Fall mit der Schließung des Hotels. Im Interesse aller müssen wir daher aktuell noch an der Stromgewinnung mit Dieselgeneratoren festhalten. Wir können Ihnen aber zusichern, dass wir diesbezüglich stets mit Interesse die weiteren Entwicklungen in unserem Land beobachten und sobald sich die Möglichkeit für einen finanzielle mögliche alternative Stromgewinnung diese wahrzunehmen. Umso mehr würden wir uns aber natürlich freuen, wenn wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder als Gast im Royal Tulip Beach Resort begrüßen dürften. Herzliche Grüße aus Ägypten Ihr gesamtes Team vom Royal Tulip Beach Resort