Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Defiziten u.a. beim Management!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr schön angelegtes , wenn auch abgelegenes Hotel mit guter Gastronomie , schöner Poollandschaft aber leider sehr weit vorgelagerter Schwimm- , Schnorchel- und Tauchmöglichkeit (bedingt durch das Hausriff). Negativ zu bewerten sind von den Gästen vorallem die Reisenden aus Osteuropa (primär aus Tschechien und Polen), die sich lautstark bemerkbar machten, eine entsprechende Essenskultur an den Tag legten (halbvolle Teller wurden weggeworfen) und sich am Pool gebärdeten wie die Paschas! Weiterhin fehlt es (wie unten erwähnt) dem Management an Führungskompetenz und Einfühlungsvermögen! Fazit: Neben den positiven Aspekten des Hotels tragen die geschilderten negativen Punkte zu einem gemischten Gesamtbild bei. Gerade im Bereich Management besteht meiner Meinung nach Handlungsbedarf! Abschließend bleibt "NOCH!" eine positive Gesamtbewertung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Upgrade-Zimmer mit ca. 25 m2 großem Doppelbett (mittelmäßige Matratze), separatem Bett, Kühlschrank , Safe und Wasserkocher mit Portionspackungen Kaffee und Tee. Wasserflaschen (still) gibt es täglich kostenlos, Kühlschrankinhalt ist kostenpflichtig. Das Bad mit Dusche war ausreichend gross, die Terrasse für 2 Personen ausreichend bemessen. Der Reinigungsservice war stets vorbildlich . :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essensangebot war sehr reichhaltig und gut , es gab eigentlich für jeden etwas; Fleisch, Fisch, diverses Gemüse, Reis, Pasta, Pommes-Frites und Pizza waren eigentlich täglich vorhanden sowie verschiedene Salate , Brote, Obst und Kuchen und Kaffee und Tee selbst zu den Abendmahlzeiten.


    Service
  • Eher gut
  • Fangen wir beim Rezeptionspersonal an: Die Mitarbeiter waren primär daran interessiert Upgrade-Leistungen zu verkaufen (mit besseren Zimmern, WLAN in der gesamten Hotelanlage, Whirlpool im Zimmer etc....-das Management lässt grüßen ). Informationen zum Hotel und den Leistungen sollte man der Bröschüre im Zimmer entnehmen (die leider leer war!!). ;( Mitarbeiter im Main-Restaurant und den Bars: Die Mitarbeiter (wie Kellner, Abräumservice....) waren durchweg sehr bemüht und aufmerksam (auch ohne Trinkgeldvorleistung). Stellvertretend für viele weitere möchte ich hier Mohammed Farad und Ahmed Gamal positiv erwähnen - danke für den Service und das aufmerksame Auge ! :) Kompetenzen und Führungsqualitäten Management: Positiv zu erwähnen ist, dass gegen Ende unseres Urlaubs ein Empfang für ausgesuchte Gäste am Springbrunnen mit Häppchen, Trinks und Ansprache des General-Managers stattfand. Absolut negativ zu erwähnen ist u. a. die "Hackordnung" in den Restaurants und Bars. Mitarbeiter werden unabhängig von ihrer Leistung vor den Gästen lautstark zurechtgewiesen. Möglich ist das nur, weil für die Mitarbeiter aus Gründen der Alternativlosigkeit kaum andere Arbeitsplätze zur Verfügung stehen - Mitarbeiter der Gastronomie in Deutschland hätten wohl schon mit den Füssen abgestimmt! Den Gipfel der Selbstherrlichkeit betrifft jedoch das "Obere Management": Im Main-Restaurant waren jeweils täglich im Innenraum und auf der Terrasse ein Tisch für 8 Personen eingedeckt und reserviert, der täglich neu drapiert wurde , obwohl maximal "ein Angestellter" des Managements als Gast bei den Essenzeiten anwesend war! Am letzten Abend musste einer der Tische trotz ordnungsgemässer und geschmackvoller Eindeckung abgeräumt und neu eingedeckt werden (es wurden die roten Stoffservietten durch andere rote mit anderer Faltung ersetzt!!!) Anwesend war als Gast- sie können es sich inzwischen denken- nur "ein" Managementmitarbeiter!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mit dem Nachbarhotel Casa Mare Blue Resort ziemlich abseits. Der nächste größere Ort ist Port Ghalib mit schöner kleiner Hafenpromenade , Bars und Einkaufsmöglichkeiten (ca. 20 Minuten mit Kleinbus- buchbar im Hotel für 7 €). Das Hotel ist primär durch das vorgelagerte Hausriff für Kite-Surfer geeignet; das Meer zum Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln erreicht man über einen ca. 800 m langen Badesteg. Die Anfahrt zum Hotel dauerte ohne Zwischenstop ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt ein kleines Fitnessstudio, Ein Kite- und Surfecenter , tägliche Abendveranstaltungen sowie tägliche Betätigungen durch das Animationsteam, das sehr freundlich, parat aber nie aufdringlich war - danke dafür! Das Hotel ist parallel angelegt - zwischen den Häuserblocks gibt es jeweils einen beheizten (mit integrierter Bar) und unbeheizten Pool sowie "eine" Rutschenlandschaft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Rooms Division Manager