Corona trübt das Urlaubserlebnis in keiner Hinsicht. Hotel ist im sehr guten Zustand. Mitarbeiter nach langer Zwangspause äußert bemüht, wie ich es noch nie seit 30 Jahren in Ägypten erlebt hatte. Zimmer sind groß und sehen neuwertig aus. Essen gut. Highlight ist das Meer mit Hausriff, bei dem uns Schildkröten, Delphine, Feuerfische, Moränen und vieles mehr begegnet sind. (14 Tage September 2021)
ca.35qm, 3 Betten, schönes Bad. alles sieht fast neuwertig aus. Große Terrasse vorhanden. Fön, gefüllter Kühlschrank ( im All inklusive) , Duschgel usw. vorhanden, Klimaanlage effektiv und geräuschlos
Gut bis sehr gut. Themenabende könnten etwas vielfältiger sein. Hier merkt man, dass durch Corona die Verfügung, für Ägypter nicht alltäglicher, Lebensmittel, nicht so einfach ist wie im Jahre 2019. Trotzdem kommt das Buffet für uns zu einem guten soliden Urteil. Desserts sind besonders erwähnenswert (sehr umfangreich und nicht zu süß). Haben einmalig das Italienische Restaurant besucht. Neben den All inklusiv Speisen haben wir uns für eine 10 Euro teure Scampi Pfanne als Aufpreis entschieden. Sagenhaft! Zusätzlich gibt es ein Strandrestaurant, das optional (gegen Voranmeldung wie auch beim Italienische Restaurant) auch am Abend besuchbar ist. Da wir über die Wiedereröffnung erst einen Tag vor Abreise informiert worden sind, haben wir dieses nicht ausprobiert. ein weiteres Standrestaurant ist nur am Tage geöffnet, doch auch das war zu empfehlen.
extrem freundlich, Hotel lag bei 100% Auslastung, daher leichte Überforderung des Personals. Allerding waren 20-30% einheimische Ägypter als Gäste im Hotel, die das Leben der Angestellten nicht immer leicht gemacht haben. Nach Auskünften der leiteten Angestellten soll der Fokus wieder auf Europäische Gäste Vor Corona war das Hotel gefühlt mit 50% deutschsprachigen Gäste belegt, der Rest Engländer, Italiener, Spanier. Etwas 20-30% waren Osteuropäer (meistens Polen , dann Tschechen und Ukrainer) mit oder ohne Trinkgeld spielte vor Corona weniger eine Rolle bedient zu werden doch jetzt war kein Unterschied zu spüren. Alle waren froh wieder arbeiten zu können. Royal Tulip - Hier wird man bei den Getränken bedient (5 Sterne Hotel) Magic Tulip - Eher Selbstbedienung ( 4 Sterne Hotel) Unterschiede sind sichtbar, auch in der Ausstattung.
Durch Corona war der Flugplatz Marsa Alam geschlossen. Durch die neue " Autobahn" waren wir in wtwas mehr als 2,5 Stunden vom Flughafen zum Royal Tulip gefahren. (2-Stop Transfer). Das 5 Sterne Hotel Royal-Tulip steht einsam wie eine Oase zusammen mit dem 4 Sterne Hotel Tulip-Magic, dessen Einrichtungen inklusive Restaurant als Gast des Royal's unbeschränkt mitbenutzt werden dürfen. 40 Kilometer geht es weiter Richtung Süden ist Marsa Alam "City", 10 Minuten nördlich das wieder auferstandene Port Galip mit seinen 200 Shops.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezent aber vorhanden. Das Riff ist unbeschreiblich schön und intakt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager

