- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Royal Tulip ist inzwischen unser zweites Zuhause geworden. Wir fühlen uns hier immer wieder sehr wohl. Nicht zuletzt das tolle Hausriff, welches man über einen ca. 800 m langen Steg erreicht, trägt für uns zu einem gelungenen Urlaub bei. Das Royal Tulip befindet sich in Marsa Alam inmitten der Wüste. Das muss man wissen, denn z.B. Einkaufsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel nicht. Das Notwendigste kann man aber an den Verkaufsständen bei der Hotellobby bekommen. Allerdings sind dort die Preise auch relativ hoch. Da das Magic jetzt wieder mit dem Royal zusammengeht, besteht auch dort die Möglichkeit von kleineren Einkäufen. Oder man fährt mit dem Shuttle nach Port Ghalib. Diese Fahrten werden täglich im Hotel angeboten. Das Royal hat seit Neuestem eine nette Gästebetreuerin. Sie hilft bei Fragen oder Wünschen gern weiter.
Die Zimmer sind groß und mit dem Nötigsten ausgestattet. ( Fön, Wasserkocher, Minibar, Tee, Kaffee). Unser Zimmer wurde täglich gut gereinigt und aus Handtüchern ein kleines Meisterwerk auf dem Bett gezaubert. Also um zu duschen und zu schlafen, erüllen sie voll ihren Zweck. Ansonsten hält man sich bei dem super Wetter ja nicht im Zimmer auf.
Man kann die teilweise negativen Bewertungen über das Essen nicht nachvollziehen. Jeder sollte dort etwas finden. Wer das nicht tut, sollte lieber zu Hause bleiben. Man sollte nicht vergessen, dass man sich auf einem afrikanischen Kontinent befindet. Obwohl die Gerichte, neben den landestypischen Speisen, schon sehr europäisiert sind. Besonders loben möchte ich das Essen in der La Taverna. Dort zaubert ein Team um den Küchenchef Mohamed ein super leckeres Menü. Aber auch Ali und die anderen Angestellten dort verdienen ein großes Lob. Es stimmt allerdings, dass das es im Hauptrestaurant durch seine Größe oft sehr laut ist. Für die Gäste des Royal besteht aber die Möglichkeit, die Mahlzeiten auch im Magic einzunehmen. Dort ist die Atmosphäre ruhiger und entspannter.
Das Servivepersonal war uns gegenüber immer hilfsbereit und freundlich. Es ist ganz einfach so, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Besonders loben möchten wir Tamer, den BarKeeper der neuen Poolbar. Trotz eines sehr langen Arbeitstages bedient er die Gäste immer mit einem Lächeln und einem netten Wort auf den Lippen. Da die alte Poolbar um 18 Uhr schließt, ist natürlich dann an der neuen Bar oftmals viel Betrieb. Aber mit Ruhe und Besonnenheit meistert Tamer diese Situation. Danke dafür, du bist der Beste. An der alte Poolbar macht Sameh einen guten Job.
Bei der Buchung sollte man darauf achten, einen Direktflug nach Marsa Alam zu nehmen. Da dauert die Anfahrt in's Hotel ca. 20 Minuten. Die Anfahrt über Hurghada ist mit 3 bis 4 Stunden sehr lang und stressig. Über die Lage habe ich oben geschrieben. Durch den Neubau ist die Anlage schon relativ groß und dementsprechend auch zeitweise sehr laut. Manche Gäste, besonders die aus Osteuropa meinen, dort "die Sau rauslassen" zu müssen. Viele zeigen sich den Angestellten gegenüber nicht von ihrer besten Seite. Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter aber auch durch einheimische Anbieter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool im neuen Teil (beheizt), müsste öfter gesäubert werden. Er war zu unserer Zeit leider sehr trüb. Massagen waren gut, kann man empfehlen für 25 € die Stunde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Rooms Division Manager