Leider entspricht das Hotel nicht einer 5 Sterne Anlage wie angegeben. Nach den überaus positiven Weiterempfehlungen waren wir doch sehr enttäuscht vom Hotel. Ist ein mittelgutes Hotel im ägyptischen 4-Sterne-Standard, mitten in der Wüste am Roten Meer ca. 17km von Flughäfen entfernt. Sehr ruhig gelegen an einem schönen Korallenriff, das per 800m langem Steg zu Fuß erreicht werden kann. Super für Schnorchler und Taucher, da Tauchbase direkt am Hotel liegt. Zum Baden eher weniger geeignet, da das Meer erst 800m von Strand entfernt an der Riffkante tief wird. Dass in der Lagune kein tiefes Wasser war wussten wir,dass es allerdings so flach ist und man zum abkühlen auf die Dusche oder den Pool zurückgreifen musste war uns nicht bekannt. Außerdem weht jetzt im Juli eine starke Brise und das Meer ist sehr wellig. Wir sind mit großen Erwartungen angereist und wurden leider etwas enttäuscht. Man bekam beim Einchecken die Schlüsselkarte und einen Lageplan. Koffer kamen eine Stunde später weil das Zimmer um 13Uhr noch nicht fertig war. An der Rezeption würden wir kurz abgefertigt und in den Speisesaal geschickt, obwohl man nach 11h Anreise sich endlich auf dem Zimmer frisch machen möchte. Safe war geschlossen und man teilte uns telefonisch sehr unfreundlich mit das wir doch bist 17 - 18 Uhr warten sollten bis man ihn uns öffnet. Essen ist gut, es wird europäische wie auch arabische Kost angeboten. Service im Restaurant und in der Bar ist ausbaufähig, das Personal erscheint ungeschult und unterbesetzt. Hygiene im Speisesaal ist nicht angemessen: Geschirr öfter dreckig, die Kochplätze der Köche ungepflegt, Uniformen der Köche und Kellner verschmiert. Hotelgäste werden vor Ort vom Qualitätsmanagement am Strand nach Zufriedenheit befragt und das Ganze wird dann geschönigt ins Netz gestellt. So ergeben sich m.E. die über 90% Zufriedenheit. Haben trotzdem eine erholsame Woche mit hauptsächlich Schnorcheln verbracht und über die Defizite hinweggesehen. Würde allerdings kein zweites Mal wiederkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Miriam |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Miriam, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser vorrangiges Ziel. Natürlich ist uns auch ihre Kritik sehr wichtig, da wir daran interessiert sind uns qualitativ stets zu entwickeln. Daher sind wir immer bestrebt den bestmöglichen Service zum angebotenen Preis zu bieten. Doch unser Team und der Service werden sehr oft von unseren Gästen gelobt, worauf wir auch Stolz sind. Schade, dass wir ihnen unsere Gastfreundschaft nicht deutlich machen konnten. Wir freuen uns aber sehr für ihre positive Bemerkung über unsere kulinarische Küche. Gerne begrüßen wir Sie in naher Zukunft mit dem Versprechen auf unvergessliche Urlaubserinnerungen. Gut gelaunte Grüße, Hussein Omar General Manager

