Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Kitesurfen / Schnorcheln top!!! Hotel... naja....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat sicherlich alle Punkte erfüllt, um eine Bewertung in Richtung 5* haben zu können. Sauberkeit, Qualität von Getränken, Auswahl beim Essen und Gesamteindruck würde ich eher in 3-4* zuordnen. Kommt man an, wirkt die Eingangshalle und der Ausblick aufs Meer imposant, echt Klasse! Zimmer waren sauber, aber als wir angekommen sind, gab es erst mal nur braunes Wasser + Luftblasen aus dem Hahn. Der Geruch nach Chemie im Zimmer konnte auch nach mehreren Tagen nicht durch Lüften beseitigt werden. Angeblich war dies Reinigungsmittel... Wer auf WLAN baut... muss entweder bei einen Mobilfunkanbieter, der einen eigenen Stand im Hotel betreibt, oder auf kostenpflichtiges WLAN im Hotel zurückgreifen. Für ein 5* Hotel in meinen Augen ein NoGo! Poollandschaft und Rutschen sind großzügig und schön angelegt. auch die Bedienung von der Poolbar aus war sehr nett und angenehm! Auch wenn die Liegen laut Infoschreiben nicht reserviert werden dürfen, so waren einige (auch mit Hilfe der Poolboys) vorm Frühstück reserviert. Positiv, es gab immer noch freie Liegen, so dass es uns nicht wirklich gestört hat. Die Beschallung am Pool durch Hifi-Anlage ist für Ruhesuchende störend. Sauberkeit an vielen Stellen im Pool gab es Ablagerungen an den Fugen, die beim Berühren in die Schwebe gingen. Gewischt wurde sehr viel und sehr häufig! Leider hatte ich nie einen Behälter mit Wischwasser gesehen. so dass der Schmutz nur großflächig verteilt wurde. Sehr sehr schade! Essen Das Essen wurde in einem Glaskasten ausgegeben, der seines Gleichen sucht... unsere Firmenkantine ist ruhiger und hat mehr Charm. In der Halle mit Glasfront war es nicht nur von der Temperatur kalt, sondern auch von der Atmosphäre; zudem eng und laut... kein Ort, um in Ruhe was zu essen. Das galt für jede Mahlzeit dort. Auswahl und Qualität beim Frühstück... man konnte was finden.. ein Wow-Effekt hatte ich dabei nie. Die Sonnenschirme waren auf der Terrasse nur vereinzelt aufgestellt, so dass man sich lieber rein gesetzt hat. Mittags waren wir immer am Stand bzw. der Strandbar. Hier hat man jeden Tag leckere Snacks (Pizza / Pommes / ...) bekommen können. Abends gab es zwar immer Motto-Abende, die aber keine große Variation brachte. Allgemein muss man aber sagen, dass die Hühnchen vom Grill in der Regel sehr sehr lecker (saftig) waren. So gute Hühnchen vom Grill hatte ich noch nie in Ägypten. Rinder wurden hingegen eher zweimal getötet... Medium ist für Rind dort unbekannt gewesen. (Auch beim Roastbeef). Fisch war - wie das Hühnchen vom Grill - immer saftig, teils schon sehr glasig, aber bei der Frische sicher kein Problem ;-) Die Sahnetorten, die es als Nachtisch gab, waren ebenfalls immer sehr gut! (Auch wenn ich mir diese daheim nie bestellen würde) Ein Tipp von unserer Seite, beim Abendessen konnte man zw. Terrasse und Pool noch sitzen. Zum Abendessen wurde dort ein Springbrunnen mit bunten Lichtern aktiviert ;-) Zudem war der Service dort 1A. Dort hatten wir einen super freundlichen Kellner (Herr Nour), der den Füllstand unserer Gläser anscheinend immer im Auge hatte! Danke hierfür nochmals ;-) Thema Nachhaltigkeit wird bei dem Hotel ganz groß geschrieben... *Ironie aus* Sorry, das ging gar nicht! Am Strand, wenn man nicht an den Tischen bleibt, bekommt man alles in kleinen Einweg- Plastikbechern. (<0,2l) Wenn man von der Poolbar ein Drink mit aufs Zimmer nehmen wollte, wurde man angehalten, die Getränke ebenfalls in die kleinen Einwegbecher umzufüllen... Abends von der Lobby ein Getränk mit aufs Zimmer zu nehmen.... Richtig... nur in kleinen Einwegbechern! Kein Glas ist ja ok, aber wieso man hier nicht auf Mehrweg-Kunststoffbecher geht ist mir ein Rätsel. Hotel-Zustand Zimmer top Pool nicht sauber Gastro Mehrweg Becher teilweise kaputt, so dass der Becher schief stand Tische und Stühle teilweise defekt Tische nur gewischt aber nicht sauber! Sitzkissen auf Stühlen teils unsauber Salz / Pfefferstreuer mit abgeplatzten Boden Ruschturm... hatte seine besten Tage schon lange hinter sich... für Kinder aber sicher noch ein Highlight. Sportangebot Tauchen hier kann ich leider wenig für Sporttaucher beitragen, da wir nur schnorcheln waren. Schnorcheln wow wow wow! Was man am Hausriff nach dem ca. 800m langen Steg an unterschiedlichen Fischen sehen kann ist wow! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinem Tauchschein ähnlich viele und unterschiedliche Fische sehen konnte! Schnorchel-Ausrüstung darf im Reisegepäck nicht fehlen! Kitesurfen Der Kitebereich erstreckt sich nur auf die Lagune und ist somit vom Platz eingeschränkt. Da es aber gegenüber anderen Spots in Ägypten keine Muscheln gibt, auf die man nicht treten sollte, habe ich das Kiterevier lieben gelernt. 9/9Tagen Wind ;-) Wer vom Bett aufs Brett will, ist hier an der richtigen Stelle ;-) Fazit: Wen Muskelshirts und Badelatschen beim Abendessen nicht stören, wird auch bei den Punkten Zustand und Sauberkeit ein Auge zudrücken können. Dies wäre für uns jedoch ein Grund nicht mehr zu kommen. Das Hausriff sucht seines Gleichen! Das Riff und die guten Kitebedingungen sind die Gründe für einen "Daumen hoch" und weswegen wir nicht ausschließen würden, das Hotel noch mal zu buchen.


Zimmer
  • Gut
  • der Geruch im Zimmer war störend, ansonsten top!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kitebedingung und Hausriff sind top. ansonsten ist da nix daher nur gut


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    schnorcheln und Kiten sind top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager