Wir haben hier eine Woche im Rahmen einer Nilkreuzfahrt/Badeurlaub Kombination verbracht. Das Royal Tulip Beach Resort war bisher das mit Abstand schlechteste Hotel in dem wir in Ägypten waren (unabhängig vom Preissegment).
Zimmergröße und Sauberkeit in Ordnung. Bett sehr unbequem, bei zwei Einzelbetten zwei sehr unterschiedliche Matratzen. Vieles nur notdürftig retouchiert, und stark renovierungsbedürftig Farbe bröckelt von den Wänden, Schrauben stehen aus Möbeln ab. Alles sehr hellhörig.
Ägyptischer Standard. Snackbars gut. Mittag- und Abendessen mittelmäßig. Frühstück eher dürftig. Beschilderung der Speisen oft falsch platziert, manchmal auch lustig übersetzt. Gläser und Becher oft schmutzig. Ich würde empfehlen sich seinen eigenen Becher zumindest für tagsüber mitzunehmen. Eigens vom Hotel aufgestellte Regeln (z.B. nicht in den Pool springen, keine Flaschen an den Getränkespendern auffüllen, keine Liegen reservieren...) werden nicht befolgt und dem Personal ist das egal.
Schon an der Rezeption sehr unfreundlich. In den Restaurants meist nur so lange freundlich bis man merkte, dass man kein Trinkgeld bekam. Getränke wurden nur selten nachgefüllt. Füllte man sich selbst nach, wurde man unfreundlich angesprochen. Die Jungs an den Strandsnackbars wirkten zunächst ebenfalls unfreundlich, wenn man sich aber bei Ihnen bedankte und bei der Bestellung auch mal "danke" und "bitte" sagte, freuten sie sich regelrecht. Haben es oft mitbekommen, dass dazu nicht alle Gäste in der Lage waren.
Leider ist Marsa Alam touristisch noch nicht so erschlossen wie vergleichsweise Hurghada. Es gibt nur eine Handvoll Hotels, ansonsten nur Wüste. Eine Taxifahrt (ca. 15 bis 20 Minuten) entfernt gibt es ein ein paar landestypische Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Yoga, Wassergymnastik, Boccia durch Hausanimation. Das Abendprogramm war grottenschlecht. Quad, Reiten,Tauchen, Schnorcheln,Wakeboard durch Fremdanbieter.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager

