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Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Muss ich nicht nochmal haben
3,0 / 6

Allgemein

Schöne weitläufig gepflegte Anlage. Es befinden sich dort drei langgestreckte Gebäude, die bis zum Strand reichen. Zwei getrennte Pools, einmal Animationsbereich und einmal Ruhepool. In den Poolbereichen ist jeweils eine Poolbar vorhanden. Der Strandbereich ist gut gestaltet. Schwimmen ist direkt vom Strand aus nicht möglich, da der Einstieg extrem flach und lang ist. Ein sehr langer Steg (750 m) geht bis zum Hausriff. Einstieg dort über Treppe oder Leiter. Wunderbares Riff, intakt und sehr belebt. Bei der Begrüßung in der Lobby wird einem direkt das VIP Paket angeboten für 55 EURO die Woche pP. Hat schon einen sehr faden Beigeschmack. Mitarbeiter an der Rezeption durchwachsen von sehr freundlich bis unfreundlich und arrogant.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • große zweckmäßig eingerichtete Zimmer, im Badezimmer definitiv Renovierungsstau. Fugen und Ecken schimmelig, Armaturen rostig und um es mal vorsichtig auszudrücken in keinem guten Zustand. Die Betten sind hart, aber wir haben sehr gut geschlafen. Staumöglichkeiten im Schrank sehr gut, Safebenutzung kostenfrei. Es gibt nur zwei kleine Flaschen Wasser pro Tag/Person. Diese kann man an den Getränkespendern auffüllen. Nach einem Blick darauf haben wir das besser nicht gemacht. Sonstiges Wasser muss man kaufen. !!!!! Das ist echt ein Novum!!!!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war ganz gut, man hat immer was gefunden und für jeden war was dabei. Grill etwas weit entfernt, aber immer gute Sachen. ABER.....extreme Massenabfertigung in einem großen Speisesaal mit Bahnhofsflair. Schmuddelige Tischdecken, die auch nur sehr unwillig nach Hinweis gewechselt wurden. Bestecke wurden auch schon mal im Vorbeigehen mit Serviette auf den Tisch geworfen. Über die Qualität des Servicepersonals ist oben bereits alles gesagt. Besonders lecker ist es dann, wenn die Abräumwagen durch die Gänge fahren und die Essensreste in "Ohrhöhe" direkt hinter einem in den Müllsack geschüttet werden. LECKER!!!! Auch hier kann man die Gastronomie nicht vom Service trennen. Es kommt dann auch schon mal vor, dass eine Colaflasche mit entferntem Etikett am Automaten nachgefüllt wird und Cola Light als Zero ausgeschenkt wird. In den letzten Tagen wurde dann das Tischzuweisungsszenario eingeführt. Grundsätzlich gut, allerdings sollte dann der Mitarbeiter im Eingang auch einen Überblick haben, wo was frei ist und nicht unfreundlich bei Hände heben und fragen...wieviel Personen? Dann in irgendeine Richtung zu zeigen??? Ach ja, den Desinfektionsautomat für den Speisesaal gab es auch. Ist in Ägypten ja eigentlich üblich. Allerdings hätte man zur Benutzung immer die Leute, die direkt davor gegessen haben, doch bitten müssen, einmal den Kopf einzuziehen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider kann man hier keine Null Sterne geben, das ist nämlich der Knackpunkt des Urlaubs. Wir waren jetzt bereits achtmal in Ägypten, auch in unterschiedlichen Hotels, aber noch niemals haben wir so einen schlechten Service erlebt. Unhöflich, unfreundlich und überfordert. Das lässt sich auch mit der oftmals zitierten Preis-Leistungs-Verhältnis Keule nicht rechtfertigen. Demonstratives Wegschauen bei Getränkebestellungen, egal ob Restaurant, Außenbereich und ganz schlimm auf der Terrasse. Nachfüllen auf ganzer Linie versagt. Wenn man dann nach 20 Minuten entnervt in die Bar geht um selbst Getränke zu holen, wird man unfreundlich von den dort stehenden Kellnern angesprochen, das wäre doch schließlich ihr Job. Na bitte..dann macht ihn doch. Und nur mal ein kleiner Hinweis...wenn man auf ägyptisch über die Gäste herzieht, einfach mal damit rechnen, dass diese den ein oder anderen Brocken durchaus verstehen. Und diese "Leistung" versteht sich natürlich mit Trinkgeld, das wir immer gerne geben. Klasse ist auch wenn man von den Keller mit "Ey" angeblafft wird, weil man nicht sofort reagiert, wenn diese endlich mal am Tisch stehen Mitarbeiter der Bar am Animationspool ganz ganz schlimm. Wir sind da nachher auch nicht mehr hingegangen. Es gibt da aber auch durchaus Ausnahmen, die wir gerne nennen. Da ist zum einen Hassan, der Poolboy vom Relaxpool. Immer freundlich, immer nett mit einem Lachen im Gesicht. Eine richtige Perle!!! Das hat schon mal einiges rausgerissen. Auch Rahmann von der Poolbar am Relaxpool war immer nett, freundlich und aufmerksam. Grüße von der 2-große-Zero-Cola-Frau :-) Ebenfalls eine positive Ausnahme war für uns Ahmad Magaty. Er hat uns sowohl am Strand als auch im Italienischen Restaurant betreut. Aufmerksam und freundlich!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ägyptentypisch Alleinlage in der Wüste. Shuttlemöglichkeit nach Port Ghalip vom Hotel aus für 7 Euro. Transfer vom Flughafen ca 30 Minuten, kommt auf die Menge der Hotels an, die angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Qualität der angebotenen Animation kann ich nicht beurteilen, da wir das nicht genutzt haben. Diese Animateure sind uns eigentlich nur aufgefallen, wenn allabendliches Schreien losging mit Showtime. Die Poolanlagen waren gut gestaltet, Platz und Liegen waren eigentlich immer zu kriegen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Karin & Clemens, besten Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Zeit, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Auch wenn wir uns sehr freuen, dass einiges zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist, bedauern wir es sehr, dass wir Sie nicht komplett von uns begeistern konnten. Wir haben Ihre Anmerkungen sehr aufmerksam gelesen und wissen Ihre Kritik zu schätzen, da sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu erkennen und dementsprechend reagieren zu können. Auf jeden Fall werden wir Ihre Verbesserungsvorschläge zum Anlass nehmen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Ihr Lob bezüglich unseres Personals wird gerne an diese weitergegeben. Gern möchten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit all unseren Annehmlichkeiten gewinnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße Hussein Omar General Manager