Das Hotel ist sehr gepflegt und angenehm. Der Service ist freundlich. Das Essen ist abwechslungsreich. Die gesamte Anlage ist sehr sauber.
Die Zimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet. Da es sich nicht um ein neues Hotel handelt, sind gewisse kleine Abnutzungserscheinungen normal. Es wird aber regelmäßig modernisiert. Während unseres Aufenthalts wurden z.B. die kompletten Duscharmaturen ausgetauscht und erneuert. Die Betten sind eher von der härteren Sorte, aber nach einer Nacht hatten wir uns daran gewöhnt. Das Zimmer lässt sicher mit den Vorhängen sehr gut verdunkeln, so dass man auch mal problemlos länger schlafen kann.
Das Restaurant bietet zu den drei Hauptmahlzeiten eine sehr große Auswahl, sodass für jeden was zu finden sein sollte. Die Speisen variieren zum Teil von Tag zu Tag. Für unseren Sohn (13) und seine Freunde war auch immer etwas Passendes zu finden. Es gibt zu den Mahlzeiten immer neben international Gerichten auch lokale / arabische Gerichte. Diese sind häufig sehr gut und schmackhaft, aber man muss sich halt durchprobieren. Gerade das Vorspeisenbuffet hatte es uns immer angetan.
Den Service würden wir allgemein als gut bewerten. Man ist halt nicht in einem europäischen 5 Sternehotel sondern in Ägypten. Etwas Trinkgeld zwischendurch wirkt da immer Wunder, v.a. wenn man weiß wie viel in der Branche an Lohn gezahlt wird. Ansonsten gilt wie immer: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Wenn ich freundlich auf die Servicemitarbeiter zugehe, werde ich auch entsprechend behandelt. Alle Mitarbeiter waren auch sehr freundlich und zuvorkommend zu unserem Sohn und seinen Freunden. Auf Wünsche und Anfragen wurde immer reagiert, wenn vielleicht auch nicht in der nächsten Stunde, so doch immer am gleichen Tag.
Das Hotel hat eine günstige Lage zum Flughafen - nur ca. 20 Min. Transferzeit in einem klimatisierten Bus. Es liegt wie viele andere Anlagen in dieser Gegend alleinstehend mit direktem Zugang zum Meer. Das Hausriff ist über einen ca. 800 m langen Holzsteg zu erreichen und bietet gute Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Die klassischen Bauruinen von nicht beendeten Bauvorhaben, welche in dieser Gegend zahlreich vorhanden sind, liegen weit genug entfernt, sodass man in der Anlage direkt davon wenig mitbekommt. Es gibt jedoch einige Zimmer, bei denen man bei einem Besuch des Zimmerbalkons, damit konfrontiert wird. Es gibt mehrere Ausflugsziele in die nähere Umgebung. Diese sind überwiegend zum Schnorcheln und Tauchen - aber deswegen kommt man ja nach Marsa Alam. Als kulturelle Abwechslung gibt es die Möglichkeit, das naheliegende Port Ghalib zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer das Royal Tulip als klassisches Strandhotel bucht mit der Absicht wie an der Adria am Sandstrand baden zu können, wird enttäuscht werden. Das Meer ist an dieser Stelle nicht zu Baden geeignet. Dafür eignet sich der Pool sehr gut. Es gibt viele Liegen am Meer, um die Aussicht zu genießen. Die Kitesurfer sorgen für Abwechslung. Wir würden das Hotel v.a. zum Tauchen und Schnorcheln und zum Kiten zu empfehlen. Die Tauchbasis (Orca), die sich direkt auf dem Gelände befindet, ist hervorragend. Unser Sohn hat dort vor 2 Jahren seinen Tauchschein gemacht. Heuer hatten wir bei einem Tauch-/Schnorchelausflug zum Riff "Dolphin House" das Glück neben Fischen und schönen Korallen auch tatsächlich Delfine zu sehen und in nächster Nähe mit ihnen zu schwimmen. Das Hausriff ist vollkommen intakt und bietet eine einfach und schnelle Möglichkeit im Meer richtig Schnorcheln zu können. Es lohnt sich am früh aufzustehen und um 6 Uhr eine Runde zu Schnorcheln. Dann gibt es besonders viel Fische zu sehen. Auch die Kitestation bietet einen hervorragenden Service und gute Schulungen an. Wir sind immer wieder sehr zufrieden mit der Freundlichkeit von Josef und seinen Jungs. Der angeschlossene Spa-Bereich bietet sehr gute Massagen (selbst ausprobiert) und weitere Behandlungen. Außerdem verfügt es über ein gut ausgestattetes Fitnessstudio.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uli |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Uli, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns auf eine so nette Art und Weise zu bewerten. Schön, dass wir Ihnen einen unvergesslich erholsamen Urlaub bereiten konnten. Wir sind glücklich zu lesen, dass unser Service, als auch Freizeitangebote zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Wir legen einen sehr großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste. Über Ihre lobenden Worte wird sich unser Team sicherlich sehr freuen. Wir hoffen, Sie bald wieder in Royal Tulip Beach Resort begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie herzlich, Hussein Omar General Manager

