- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas sehr in die Jahre gekommenes Hotel mit super- nettem und hilfsbereitem Personal. Entspricht allerdings in keiner Weise einem 4- oder 5-Sterne-Hotel. Man wurde bei Ankunft gleich mit einem VIP-Bändchen "belabert", was für uns beide 105 Euro/Woche kostete aber irgendwie null Vorteil brachte: Meerblickzimmer hatten wir eh gebucht. Essen beim Italiener hatten wir auch incl., den "frisch gepressten" O-Saft morgens konnte man sich sparen, den Obstteller hatten wir auch sowieso im Zimmer und Wasser gab es auch jeden Tag, einzig WLAN überall in der Anlage. Aber das hätte man auch günstiger haben können! Ansonsten gab es WLAN nur in Rezeptions-Nähe. Eigentlich auch ein Unding bei einem 4/5-Sterne-Hotel. Der Jambalaya (oder so ähnlich)- Abend war auch im VIP-Bändchen. Das ist in anderen Hotels normale Animation, hier muss dafür bezahlt werden! Unser Resümee: Das VIP-Bändchen ist Nepp! Auch für eine ganz simple Beach-Party (ca. 2-3 Std.) muss hier extra bezahlt werden. No-Go.
Das Zimmer war sehr groß und auch sauber. Aber seeeehr in die die Jahre gekommen. Es gab einen Kaffee/Tee Zubereiter (incl.) und eine Mini-Bar (nicht incl.) Die Terrassen-Tür bekamen wir kaum auf aber dieses Problem wurde auf unser Bitten schnell behoben. Die Tasten des Tresors funktionierten kaum. Die Badezimmer-Tür war derart verzogen, dass ich an einem Tag nicht mehr heraus kam und mein Mann mit Gewalt die Tür auftreten musste. Kam man aus dem Zimmer raus, guckte man direkt mal auf blanke Rigips-Platten, womit der gesamte Ausblick des Ganges auf das "Luxus-Hotel" gesperrt wurde. Das geht gar nicht!!!! Der Aufzug unseres Blocks 21 funktionierte nicht, was für uns nicht so schlimm war. Schlimm war jedoch, das der "halb aus den Angeln hängende" Aufzug mit einem hochkant gestellten Einzelbett verdeckt wurde. Netter Anblick!!!
Frühstück war sehr gut. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt. Vielleicht mal über eine 2. Eier-Station nachdenken? Mittags konnte man im Restaurant oder an der Strandbar essen. Die Kleinigkeiten, die es an der Strandbar gab waren sehr lecker. Abends war es teilweise recht voll und dementsprechend sehr laut im Restaurant. Kantinen-Atmosphäre! Es gab sehr viel Auswahl und die Gerichte wechselten auch zum großen Teil täglich. Draußen gab es eine Grill-Station. Für meinen Gaumen waren die Gerichte etwas wenig gewürzt. Schade. Ich hatte mir bei den Speisen etwas mehr Authentizität gewünscht. Der Italiener war sehr gut. Auch die Atmosphäre dort. Die Strandbar wurde an 2 Abenden/Woche als Fisch-Restaurant genutzt. Man saß dort sehr idyllisch (bis auf die Mücken, die einen fressen wollten!) aber kulinarisch nicht gerade das Highlight. Kommen wir mal zu den Getränken: Durch die Bank weg alles ungenießbar. Selbst das Bier war nix. Mehr kann und möchte ich dazu nicht schreiben.
Wie schon gesagt: Das Personal war durchweg super-lieb und hilfsbereit. Unser Problem mit der Terrassen-Tür wurde super-fix erledigt. Was ich persönlich nicht so toll fand, dass der Strand-Boy (ich vermute mal mit ordentlich Trinkgeld) morgens um 7 Uhr schon für einige Gäste die Liegen belegt hat. Das geht gar nicht. Überhaupt war Liegen-Belegen hier schon ab morgens 6 Uhr üblich. Hab ich noch nirgends so schlimm erlebt.
Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Min. Man bekam trotzdem nichts vom Fluglärm mit. Außer Schutt auf der einen und einem "Luxus-Hotel" auf der anderen Seite gab es nichts. Aber das war uns ja vorher bewusst. Port Galip liegt ca. 7 km entfernt und ist ein nettes kleines Marina-Städtchen mit saftigen Preisen....auch für Souvenirs. Das Haus-Riff ist wirklich sehr schön. Tip: morgens bei Sonnenaufgang über den Steg zum Schnorcheln! 1. Ein traumhafter Sonnenaufgang, 2. Es ist nicht so voll am Riff und 3. Durch den Sonneneinfall ist das Riff und auch dessen Bewohner viel schöner und klarer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschönes Haus-Riff. Leider viele ungeübte und rücksichtslose Schnorchler unterwegs. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel (am Strand) gebucht werden. (wir haben festgestellt, dass "Get Your Guide" teurer ist als hier!) Leider war der angepriesene 3-Stop-Schnorchelausflug nur ein 2-Stop. Ich hatte dabei auch 2 Tauchgänge für Anfänger gebucht. Mein Tauch-Lehrer war sehr professionell und geduldig. TOP! Wir hatten über Get Your Guide eine Quad-Wüsten-Tour gebucht (besser vor Ort buchen, ist günstiger). Wüste trifft es da leider nicht ganz so. Eher Schotter. Der Rücken sollte wirklich in Ordnung sein. Das Abendliche Programm auf der Bühne ging lediglich ca. 30 Min. und war eher eine "wie mache ich den Touri lächerlich"-Veranstaltung. Den mind. zu 50% anwesenden Ost-Europäern schien es gefallen zu haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirjam |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 47 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wenn Sie weitere Punkte mit mir besprechen möchten, können Sie mich gerne kontaktieren unter: fom@casamareresort.com Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager