- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 18 km südlich vom Flughafen Marsa Alam in Ägypten. Es besteht aus 2 Hotelanlagen mit einer Tauchbasis, Kitesurfschule, Apotheke, Arztpraxis sowie Einkaufmöglichkeiten vor Ort. Weiterhin befinden sich mehrere Poolanlagen und ein Rutschenpark auf dem Gelände.
Unser Zimmer hatte vollautomatische Klimaanlage, Balkon mit seitlichen Meerblick und Blick auf den Pool, Wohnbereich mit großem Doppelbett, Flachbild-TV, sowie Badbereich mit Dusche und WC. Am Bett war nichts auszusetzen, wir haben gut geschlafen.
Da wir seit 2011 das 5. mal im Hotel waren können wir mit Recht sagen, das Essen hat sich seitdem immer weiter verbessert. Das Angebot ist reichlich über warmes und kaltes Bufett, Salaten , Suppen, Obst, wunderbaren Desserts und Kuchen, sowie anderen frisch zubereiteten Gerichten ist alles da. Es hat sich der europäischen Küche sehr angenähert. Wer da etwas auszusetzen hat soll zuhause bleiben. Der einzige Nachteil ist, das viele Gäste gleichzeitig essen wollen und dadurch die Lautstärke etwas erhöht ist.
An der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen. es war immer dasselbe Personal, welches sehr nett und zuvorkommmend war.
Fahrt vom Flughafen beträgt ca. 25 min. Es ist eine alleinstehende Hotelanlage mit einen eigenem Steg, ca. 700 m, über das Riff zum Meer. Man wird aber durch das wunderbare Riff belohnt. Weiterhin kann man vor Ort Kitesurfen, Quad fahren, mit Kamel oder Pferd reiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es befinden sich zwei Fitnesscenter, zwei Spa Bereiche, drei Poolanlagen mit kleinem Rutschenpark, Tauchbasis sowie eine Kitesurfschule auf dem Gelände. Tagsüber wird am Pool Animation angeboten und abends am Hauptrestaurant verschiedene Programme angeboten, sowie musikalische Unterhaltung. Leider auch ein Wermutstropfen. Der letzte gebaute Pool ist in Sachen Wasserqualität katastrophal, Wasser trüb und Chlorpulver wird per Hand ausgebracht. Reinigung am Abend bringt nichts. Schmutz wird abgesaugt und über die Jutefilter wieder ins Poolwasser zurückgeleitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Carsten, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bezüglich Ihrer Kritik hinsichtlich des Wassers im neuen Pool können wir Ihnen mitteilen, dass uns die Problematik bekannt ist. Die von Ihnen geschilderte Vorgehensweise ist allerdings nur eine vorübergehende Lösung, bis wir das eigentliche Problem gefunden und in den Griff bekommen haben. Größere bauliche Maßnahme sind allerdings leider gerade in der Hauptsaison nicht möglich, so dass wir hier erst in der Nebensaison das eigentliche Problem beseitigen werden können. Wir können Ihnen allerdings versichern, dass das Wasser lediglich von der Optik nicht den schönsten Eindruck macht. Es besteht allerdings keine gesundheitliche Gefahr für unsere Gäste. Wir würden uns in jedem Fall freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub zusammen mit Ihrer Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Ihr gesamtes Team vom Royal Tulip Beach Resort