Ich fange mal mit dem Negativen für dieses Hotel an, da es uns in den ersten 3 Tagen viel Aufenthalt in der Lobby verschafft hat statt am Pool oder Strand.
Da wir, meine Schwester, ihr Lebensgefährte und ich 3 x von einem Familienzimmer in das nächste Familienzimmer umziehen mussten.
Wir hatten aber 2 Einzelzimmer gebucht in 2 separaten Buchungen !!
Ein Einzelzimmer für meine Schwester und ihrem Lebensgefährten und ein Einzelzimmer für mich zur Alleinnutzung.
Tag 1 :
Das erste Familienzimmer befand sich in Block 28.
Aussicht vom Balkon war eine Müllhalde.
Ich hatte kein eigenes Bad in dem Familienzimmer.
Und musste deswegen durch das Zimmer von meiner Schwester und ihrem Lebensgefährten um zur Toilette gehen zu können oder um zu duschen etc.
Privatsphäre für uns alle = NULL
Tag 2 :
Das zweite Familienzimmer befand sich immer noch in Block 28.
Dieses Mal hatte ich ein Zimmer im Familienzimmer mit Bad und Dusche, aber kein Fenster und Balkon im Zimmer.
Privatsphäre für uns alle = NULL
Um 21.30 Uhr, wir 3 waren schon bett-fertig, da schellte das Telefon im Familienzimmer und die Rezeption war dran.
Wir könnten sofort in ein besseres FAMILIENZIMMER ziehen, von 2 Einzelzimmern immer noch keine Rede !!
Aber, wir müssten sofort alles zusammen packen und in das Familienzimmer Deluxe in Block 27 ziehen.
Wir sind dann in dieses Familienzimmer gezogen und wir hatten den gebuchten Meerblick. Zwar immer noch 2 einzelne Zimmer, die mit 2 Türen geschlossen werden konnten, aber ich hatte ein eigenes Bad, einen Balkon, aber .... keine eigene DUSCHE.
Privatsphäre für uns alle = NULL
Wir haben immer wieder an der Rezeption nachgefragt wegen den 2 Einzelzimmern.
Keine Chance, denn das Hotel war und ist restlos ÜBERBUCHT.
Und wir haben mit einigen anderen Gästen gesprochen, denen es genauso ergangen ist wie uns.
Uns wurde gesagt, dass einige Gäste sogar in der Unterkunft vom Personal untergebracht wurden.
Diese Unterkunft befindet sich gegenüber vom Hotel, durch eine Straße getrennt !!
Wir hätten dann am 5. Tag unseres Urlaubes in die 2 Einzelzimmer ziehen können, aber wir wollten nicht mehr.
Zumal wir auch direkt nach Ankunft und Besichtigung des 1. Zimmers mit Blick auf die Müllhalde bei TUI reklamiert und uns beschwert hatten und wir ein paar Tage später eine Entschädigung / Rückerstattung von TUI zugesagt bekommen hatten.
Das POSITIVE:
Alle Angestellten, sei es unser "Roomboy" Mohamed vom Block 27
bis zu den Kellnern wie Essam, Amjad etc. im Main Restaurant sind sehr nett, fleißig, hilfsbereit.
Achtung:
Die Plastikbecher am Pool werden nicht gründlich gespült.
Bei einem Becher von meiner Schwester waren noch Lippenstift Reste dran.
Das Essen im Main Restaurant war im Allgemeinen super. Und es gab jeden Tag Gegrilltes.
Reichlich Auswahl und schmackhaft. Da kann ich für mich nichts beanstanden.
Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden.
Nur leider zu wenig Sonnenschirme. !!
So dass wir uns gezwungen sahen, die Liegen mit Sonnenschirmen am Morgen um kurz nach 6 : 30 Uhr zu reservieren mit Handtüchern.
Beauty / Spa Bereich :
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und ich war sehr zufrieden mit der Pediküre und den Gesichtsbehandlungen. ABER - handelt unbedingt den Preis aus.
Vor allem bei den Massagen. !!
Im Meer waren wir nicht , da tagsüber Ebbe und abends Flut.
Also kein Meer da in direkter Strandnähe - nur über einen langen Steg erreichbar.
Für Kinder zum plantschen aber optimal. Und es sind auch Wasserrutschen vorhanden.
Auch wenn nach dem schlechten Start in dem Hotel alles soweit okay war und wir uns mit dem 3. Familienzimmer "arrangiert" hatten, kommen wir NICHT wieder.