Wir haben das Hotel gebucht, weil der Preis gut war und die Weiterempfehlung so hoch ist. Leider hat sich dieses Hotel als bis jetzt das schlechteste in Ägypten , was wir jemals erlebt haben, herausgestellt. Können nicht die positiven Bewertungen und schon gar nicht HC Award nachvollziehen. 5 Sterne Hotels soll nicht mit 3 Sterne Einrichtung und 1 Stern Service geben. Das Schild von HC Award an der Rezeption verhöhnt dich förmlich während der Zeit, in der man auf das Zimmer warten muss, weil man nicht VIP Paket haben wollte. Wenn es nicht Strandhandtücher und den Safe gäbe, würde ich das Angebot nicht als AI, sondern als Vollpension + nennen. Viel zu viele Zusatzleistungen für Extrageld, die teilweise sehr aufdringlich angeboten werden.
Waren in einem noch nicht renovierten Gebäude untergebracht. Kein Doppelbett, obwohl bei Buchung gewünscht. Das Bad muss dringend renoviert werden. Die Ecken in der Dusche sind schmuddelig , die Fugenmasse bröckelt, Klopapierhalter fällt auseinander, der Mülleimer rostig und verbeult. Zum Glück hat die Klimaanlage gut funktioniert und es gab fast immer heißes Wasser. Auch war das Zimmer gut gereinigt und mit frischen Tücher ausgestattet.
Es wurde oft genug die Bahnhofshalle Atmosphäre beschrieben und von dem Charme einer Großkantine erzählt. Uns haben auch mehrere logistische Unstimmigkeiten gestört. Die Gäste und Personal laufen Kreuz und quer. Ist nicht zu vermeiden. Aber warum z.b.steht Ketchup nicht neben dem Pommes, sondern nur bei den Salaten und Schalen nur beim Obst, aber nicht beim Haferbrei? Hygiene Man sollte aufs Geschirr genau schauen, war nicht immer sauber. Eine Portion Durchfallmedikamente kostet in der Hotelapotheke stolze 32€ .( Die Zähne wurden nicht mit Leitungswasser geputzt und frisches Obst und Gemüse kaum gegessen) Auswahl und Geschmack Bei Getränken eher schlecht. Das Angebot an Essen zum Frühstück super. Mittag- und Abendessen OK, nichts besonderes. Genug Fisch, zähes Rind, kaum Lammfleisch. Sind keine Pommesfans, aber es hat da gut geschmeckt. Ausstattung Die Tische im Restaurant zu niedrig, keine Tischabfallbehälter am Frühstückstisch, keine Eierbecher. Am Strand oft keine Becher zum trinken und die sollten schon längst ausgewechselt sein.
Das Service ? Das Wort kennt das Personal nicht. Und ja, wir geben gern das Trinkgeld. Wenn man dafür auch was bekommt. Wenn einer kein Trinkgeld gibt, wird er völlig ignoriert. Wenn man, wie wir, dem Kellner was in die Hand drückt, bekommt man das erste Getränk etwas schneller, aber es wird nicht nachgeschenkt und nicht nach weiteren Wünschen gefragt. Ist auch vielleicht nachvollziehbar. Zu viele Gäste, zu wenig Personal. Die Kellner bedienen von Frühstück bis Abendessen und haben kaum freie Tage. Soll ich mich als Gast deswegen schlecht fühlen? Nein, das Management soll sich was schämen und ,von mir aus,gerne den Hotelpreis erhöhen, damit die Mitarbeiter besser entlohnt werden und motivierter sind. Die freundlichsten Mitarbeiter sind die Reinigungskräfte. Die Köche bei Ausgabe von Essen unfreundlich bis unverschämt. In keinem anderen Hotel und in keinem anderen Land habe ich mich so unwillkommen gefühlt. Wenn das unser erstes Hotel in Ägypten wäre, wäre das auch das letzte geblieben!
Obwohl das Hotel sehr abgelegen liegt, ist die Lage wahrscheinlich das beste bei diesem Hotel. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Die Windverhältnisse sind wohl ideal für Kitesurfen und das Hausriff ist auch sehr schön. Das Wasser ist sehr sauber und man kann, ohne zu tauchen, viele Fische sehen. Die Fahrt vom Flughafen dauerte auch nur 15 min. Haben keine Ausflüge gemacht, da es ein Strandurlaub war
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war zum größten Teil freundlich und motiviert. Es gab das übliche Angebot. Beachvolleyball, Dart, Wassergymnastik, Joga, Boccia und mehr. Aber Sportequipment ist eine Katastrophe. Abgenutzt, unvollständig oder kaputt. Es gibt 2 auseinanderfallende Tischtennisplatten mit kapputen Netzen, Bällen und Schläger. Das Fitnessraum sollte auch Inclusive sein. Von aussen sieht auch super aus. Befindet sich aber im Spa Bereich und ist unmöglich zu nutzen, weil man massiv von zahlreichen Spa Mitarbeiter belästigt wird. Die Pools waren groß und das Wasser drin sehr warm. Die Kite und Tauchstation gibt's auch. Können dazu nichts sagen, weil nicht genutzt. Die Abendshows waren mittelmäßig, bis auf die professionelle kolumbianische Tanzshow.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Waldemar |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |

