Das Hotel ist wohl schon etwas älter, allerdings recht sauber und ordentlich gehalten. Da wir mit unserm Zimmer Glück hatten, gab es auch hier keinerlei Beanstandungen, weder von der Ausstattung noch von der Sauberkeit. Der Zimmerservice war sehr gut. Das absolute Highlight am Strand ist definitiv die Sicht. Man fühlt sich wie in einer Lagune. Dies ist allerdings auch der Nachteil, weil man bei Ebbe schon sehr weit laufen muss um sich abzukühlen. Dafür kann man aber über einen Steg ins offene Meer gelangen. Der Weg von ca 700 Metern lohnt sich alle mal, da man mehrmals täglich Delfine und Schildkröten bestaunen kann. Auch das Riff besticht durch seine Vielfalt an Meerestieren und seinen wunderschönen Farben. Was uns nicht so gut gefallen hat, war, dass sich einige Gäste einfach nicht benehmen können. Sei es, dass Kinder am Buffet unbeaufsichtigt mit den Fingern die Nachspeisen verunstaltet haben und sich immense Portionen aufgeladen haben und dann stehen ließen, oder dass sich Eltern in der Anlage fast prügeln, weil sich die Kinder gegenseitig bei Ball spielen schubsen. Hier sollte von Seiten des Hotels vielleicht darauf geachtet werden, dass zumindest das Buffet nicht unbeaufsichtigt ist, damit andere Gäste auch einwandfreie Speisen erhalten. Für dieses Benehmen kann aber das Hotel selbst nichts dafür. Es ist schade, dass sich manche Menschen nicht mehr zu benehmen wissen wenn sie nicht zuhause sind. Auch ist die letzte August - bzw. erste Septemberwoche zum reisen in das Hotel nicht optimal, da sehr viele Einheimische sich dort zum Ferien machen befinden und dies teils sehr unangenehm ist, da diese in ganzen Scharen auftauchen (zwei Familien a 40 Leute) und dies dann sehr laut wird.
Wir hatten eine Suite als Familienzimmer im Erdgeschoss des Block 28. Direkt am Strand mit einem mega Ausblick
Im Hauptrestaurant gab es täglich verschiedene Themenabende. Von Basics über themenbezogen gab es auch täglich Barbecue. Man fand immer etwas leckeres zu Essen. Sehr gut hat uns das italienische All la carte Restaurant geschmeckt.
Der Service war meist sehr zufriedenstellend, auch wenn es an manchen Stellen recht unbeholfen wirkte. Die Kellner, egal ob im Restaurant, am Strand oder der Lobbybar waren durchweg sehr nett. Besonders hervorzuheben ist hier aber Taha von der Lobbybar, welcher jeden Wunsch erfüllt und auch sehr nette Gespräche mit uns führte.
Transfer zum Hotel ca 20 Minuten Aussen rum ein Nachbarhotel, ansonsten Wüste. Aber Marsa Alam Kenner wissen das.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist immer bemüht die Gäste zu bespassen, die wir aber kaum in Anspruch genommen haben. Trotzdem sind alle sehr freundlich und haben ein offenes Ohr. Tauchen, Quadtouren oder Ausflüge per Bus können bequem direkt im Hotel gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DM |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Rooms Division Manager