Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, gutes Essen, zu viele ägypt. Gäste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir kommen seit 2015 mindestens einmal im Jahr in dieses Hotel, da die Kitestation gleich am Strand ist. Das Essen ist sehr gut und das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Leider wird das Hotel seit den letzen Jahren vermehrt von den einheimischen Gästen bevölkert. Die Esskultur der Großfamilien ist für die Europäer eine Zumutung. Die Teller sind überfüllt und werden dann einfach halbvoll stehen gelassen. Es werden Unmengen von Essen von den Kellnern schweren Herzens weggeworfen. Beim Verlassen des Speisesaal gleichen die Tische einem Schlachtfeld, mindestens drei Bedienstete sind mit dem Saubermachen, nicht nur am Tisch, sondern auch am Boden beschäftigt. Die Kinder verhalten sich lautstark und laufen im ganzen Speisesaal umher. Das Management bzw. die entsprechenden Mitarbeiter schaffen es nicht, diese Zustände zu ändern!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Unser Zimmerboy, Ahmed Hesham ist sehr aufmerksam und bemüht um jeden Gast, er hat eine sehr herzliche Art und es macht ihm sein Job sichtlich Freude. Unser Zimmer 2849 war immer ordentlich und sauber, jeden Tag fragte er uns, ob alles in Ordnung ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Gesamten war sehr gut und abwechslungsreich, bzw. optisch sehr schön angerichtet. Meine Frau und ich hatten keinerlei Magen- / Darmproble, da wir bewußt kleine Portinonen gegessen haben. Leider waren es wieder die einheimischen Gäste, die das Ambiente durch die Essenskultur und das hinterlassene Kaos beim Verlassen der Tische störten. Trotz vorhandener Kindersitze werden die Kleinkinder einfach auf die Tische gestetz und richtig gemäßtet. Die Bekleidungsvorschriften sind zwar auf einem Plakat ausgestellt, werden aber durch mehrere (europäische) Gästen ignoriert, Kontrolle und darauf aufmerksam machen wird nicht durchgeführt.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Kellner, ob im Speisesaal oder bei den Bars sind sehr freundlich, bemüht und zuvorkommend. Leider gibt es immer wieder Gäste, die die Arbeit und die Arbeitsbedingungen der Kellner nicht wertschätzen. Es gibt kein Bitte bzw. Danke - und trotzdem bleiben sie freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel erreicht man vom Flughfen Marsa Alam in einer Fahrzeit von ca. 20 Minuten mit dem Taxi. Die Lage des Hotels ist für Kitesurfer perfekt, da die Station direkt an das Hotel angrenzt und am Strand liegt. Ebenso befindet sich eine Tauchstation im Anschluss der Kitestation. Für Shoppinggtouren fährt man mit dem Taxi ca. 20 Minuten nach Port Ghalib. Ausflüge wurden von uns nicht in Anspruch genommen, da wir ausschließlich zum Kiten dort sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote können wir nicht im Detail beurteilen, da wir diese nicht nutzten. Die Abendgestaltung wurde komplett umgestellt. Der Sänger spielt jetzt wärhend des Abendessens, was zu laut und als störend empfunden wurde. Wer will während des Essens schon tanzen, bzw. dass wer tanzt, wenn daneben gegessen wird. Nach der täglichen Show wurden die Gäste vom vorigen Animationsteam zum Tanzen aufgefordert und es herrschte immer eine gute Stimmung. Dieses Jahr war nach der Show einfach Schluss und das Animationsteam ist teilweise nur herumgestanden, einige Animateurinnen sprachen mit den Gästen. Man hatte einfach den Eindruck, dass es kein gemeinsames Team ist und machen sah man die Freude an der Animation nicht an. Wir hatten einen direkten Vergleich des Animationsteams im Vorjahr, wo wir im Juni und Oktober 2023 zum Kiten waren. In der Lobby des Hotels konnte man sich auch nicht unterhalten, da die einheimischen Gäste (Großfamilien) diese bevölkerten und ihre Kinder diese als Spielplatz benützten. Da wurde wild herumgerannt und lautstark geschriehen, die Dekosteine auf den Boden geworfen, usw. Die Eltern sahen sich nicht in der Pflicht, hier Abhilfe zu schaffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Rooms Division Manager