Alle Bewertungen anzeigen
Marion (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr in d. Jahre gekommenes Hotel eher für Sportle
4,0 / 6

Allgemein

Royal Tulip ist ein vielseitiges Hotel, jedoch sehr in die Jahre gekommenes Zimmer und schwankender Service. Vorab - nicht so gut hat uns gefallen, dass wir ein Superior Zimmer gemietet hatten und man direkt beim einchecken für "wirkliches" superior noch mehr Geld haben wollte. Wir haben darauf verzichtet. Geeignet für Schnorcheln und Tauchen (Tauchstation), jedoch nicht für Kniekranke, denn der Weg über den Steg ist sehr sehr weit! Sehr geeignet für Kiter, da man durch das flache Wasser gut aufsteigen kann und Kitestation vorhanden ist. Schöner flach abfallender Strand, auch für kleinste Kinder geeignet - hier natürlich auch die Rutschen, Pools und Kinderbetreuung. Wir waren als Ehepaar im Oktober/November das erste mal dort und anfangs enttäuscht über das nervige aufdrängen von Leistungen direkt beim Einchecken, die wir nicht brauchten. Dann hatte es auch niemand für nötig gehalten uns unser Zimmer zu zeigen, wir haben nur eine schlechte, nicht vollständige schwarz-weiß Kopie mit Kringeln in die Hand gedrückt bekommen und mussten die Zimmernummer auf unseren Koffer kleben, obwohl wir die Einzigen waren, die angekommen waren. Das Zimmer mit Meerblick ziemlich vorne war gut gelegen und erreichbar, jedoch sehr in die Jahre gekommen: abgenutzte Sessel und Möbel, im Bad sehr große Ablagerungen von Kalk (die man auch wegbekommen würde mit entsprechenden Mitteln, denn geputzt wurde ja täglich!), Dusche unten defekt, so dass das Wasser doch immer durch das ganze Bad lief, unschön dass das Waschbecken abgeschabt von unten war, was bei einem Designer-Glasbecken nicht so gut aussieht. Es roch recht muffig und alt. Nach 1 Stunde lief bei der Klimaanlage das Wasser von der Decke, was jedoch gleich behoben wurde. Zum Service - wir waren halt gewohnt, die Getränke überall gebracht zu bekommen. Dies ist bei der Größe des Hotels wohl nicht möglich. Wir müssen jedoch bemerken, dass der Service nach ca. 3 Wochen sprungartig zunahm. Anscheinend gab es einen Sinneswandel oder mehr Personal. Das Essen war super, jeder konnte hier was finden.Eine sehr gute Auswahl beim Frühstück, zu Mittag haben wir immer etwas am Strand gefunden. Zum Abend hätte ich mir auf dem Buffet mehr Fleisch/Fischauswahl gewünscht. Es war auch nie überfüllt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlichen und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Durch die zwei Pools hat sich die Animation auch auf die beschränkt, die es gerne wollten. Auch am Strand wurde man nicht genervt. Es war aber reichlich Angebot da, für die die es wollten. Das italienische Restaurant haben wir nicht genutzt, weil es alles was auf der Karte kostenlos war auch auf dem Buffet innerhalb der 10 Tage zu finden war. Wir werden im Frühjahr mit unseren Kindern wieder kommen. Wir haben unsere Ansprüche etwas angepasst. Noch ein Tipp für das Hotel: Mit Zitronensäure und Entzymen bekommt man Kalk täglich sehr gut weg. Außerdem sollte man keine Chromhalter für Zahnbürste etc. an die Wand hängen, wenn man diese nicht sauber halten kann - Kalkreste sehen dann eklig aus.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und die Zeit, die Sie sich hierzu genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat, bedauern hingegen sehr, dass dies nicht in allen Bereichen der Fall war. Für Ihre Anregungen sind wir Ihnen dankbar und werden diese intern diskutieren und auswerten. Gern heißen wir Sie auch zukünftig wieder herzlich in unserem Haus willkommen. Mit herzlichen Grüßen Hussein Omar General Manager