- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben ein Hotel für Ende Dezember bis Anfang Januar gesucht, dass Kinderbetreuung und Kiten in der Sonne vereint. Im Casa Mare haben wir dies und noch vieles mehr gefunden.
Wir waren mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (3 und 7) dort und hatten ein Familienzimmer. Dieses hatte ein großes Doppelzimmer mit einem angrenzenden kleineren Doppelzimmer. Insgesamt gab es zwei Bäder und einen Balkon am großen Doppelzimmer. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet (Wasserkocher, Tee, Safe, 2 Fernseher).
Das Buffet ist riesig und bietet viele verschiedene Angebote. Von Brötchen mit Wurst und Käse und Aufstrichen über warme Mahlzeiten und süße Speisen. Am besten sind die lokalen Gerichte, die für meinen Geschmack sogar noch mehr Platz des Buffets einnehmen könnten, anstatt der vielen süßen Sachen. Aber es sollte jeder etwas auf dem Buffet finden. Darüber hinaus gibt es eine Strandbar mit verschiedenen Angeboten.
Unsere Koffer sind leider nicht mitgeflogen. Der Assistent Office Manager Ahmed Sabry hat sich sofort um uns gekümmert. Als die Koffer endlich am Zielflughafen in Ägypten ankamen, hat er gleich alles nötige organisiert, damit wir die Koffer auch schnell bekommen und sogar mehrfach direkt am Flughafen hinterher telefoniert. Er war immer irgendwo zu finden und merkt sich wirklich alles! Das komplette Personal war sehr aufmerksam und hat uns nicht nur einmal unsere Fragen und Wünsche von den Lippen abgelesen. Wirklich bemerkenswert!
Man muss sich im Klaren sein, dass man im die Wüste fährt und die Infrastruktur dort nicht vergleichbar ist mit "zu Hause". In näherer Umgebung gibt es mehrere Ortschaften, in die man sich für wenig Geld mit einem Taxi vom Hotel fahren lassen kann. An Ausflugszielen gibt es viele Korallenriffs zum Schnorcheln und Tauchen, Bootstouren an der Küste oder an die Riffs mit Glasboden im Boot, Quadtouren und sicher noch ganz viel mehr. Vom Flughafen sind wir ca. 20-30min gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben das Kite Center genutzt und die Pools, die im übrigen zu großen Teilen beheizt waren. Keiner hat im Wasser gefroren. Nur wenn es windig war und man aus dem Wasser kommt, war es sehr frisch. Abgetrocknet und in der Sonne wurde es aber schnell wieder warm. Darüber hinaus haben unsere Kinder den Kids Club genutzt und sind einmal am wirklich schönen Hausriff langgeschnorchelt. Die Kinder sind wirklich super aufgehoben und hatten ihren Spaß. So können auch wir den Urlaub genießen. Weiterhin gibt es eine Tauchstation und einen Quadverleih. Darüber hinaus gibt es viele Freizeitangebote außerhalb, die man bei Anbietern auf dem Gelände buchen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Louisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager