Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 1 Woche • Strand
Viele Extrakosten, dreckig, nie wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat uns extrem enttäuscht. Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das Ambiente beim Essen ist furchtbar, wie in einer sehr schlechten Kantine. Ständig wird der Geschirrwagen von dem einen Ende zum anderen geschoben. Alles ist überaus hektisch und laut. Getränke muss man sich selbst holen. Das Personal ignoriert einen zum Teil gefühlt extra. Statt zu fragen, ob man vielleicht etwas möchte, wird man gefragt, ob man Münzen in Scheine wechseln kann. Die Stühle im Restaurant sind total verdreckt. Wir sind wirklich nicht empfindlich, aber das war eine Zumutung. Zum Teil haben die Stühle unsere Kleidung verdreckt. Generell legt man in diesem Hotel anscheinend wenig Wert auf Hygiene. Im Fitnessraum gibt es weder Handtücher zum Unterlegen, noch Tücher zum Reinigen. Angesichts der vielen Gäste gibt es viel zu wenige Toiletten und die sind häufig in einem widerlichen Zustand. "All in" ist hier eine Mogelpackung! Alles soll nochmal extra bezahlt werden, z.B. Shows ("Only 10 Dollars"), Cocktails, die wie Desinfektionsmittel schmecken (5 Dollar), Internet außerhalb der Lobby (15 Dollar pro Tag). Als mein Freund krank wurde, verlangten sie in dem hauseigenen Drogeriemarkt 20 Dollar für ein Produkt, für das ich im dm/Rossmann 4 - 5 Euro bezahle.... Man kommt sich vor wie eine Kuh, die immer mehr gemolken werden soll.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Man sieht direkt, dass alles in die Jahre gekommen ist. Zweckmäßig eingerichtet, groß und recht sauber. Jedoch extrem hellhörig. Man hört alles, was auf dem Flur gesprochen wird. Ich habe erstmalig Ohrstöpsel benutzt, weil es sonst nachts unmöglich gewesen wäre durchzuschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück empfand ich als schlecht. Die Rühreier waren ungenießbar, die Wurst ebenso. Das Gemüse schwamm im Fett. Alles was morgens angeboten wurde, schien von minderer Qualität zu sein... darum aß ich morgens nur Obst. Beim Mittag- und Abendessen wurden wir fündig. Es schmeckte uns zumeist gut. Allerdings wurde mein Freund, der normalerweise nie zu Bauchproblemen neigt, krank. Ab dem 2. Tag wurde er durchgehend von Durchfall geplagt. Hier muss definitiv irgendetwas Verunreinigtes die Ursache gewesen sein.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war ok. Allerdings versuchte man uns sofort, das "VIP Packet" für 15 Euro pro Tag anzudrehen (mit Leistungen, die im "All in" Urlaub inkludiert sein sollten). Die allermeisten Kellner dort scheinen ungelernt zu sein. Das Abräumen geschieht in einer unfassbaren Lautstärke und Hektik. Freundliche Worte sind Mangelware. Wir wurden mehrfach statt nach Wünschen nach Münztausch gefragt. Die Ausnahme war ein älterer Herr, der abends in der Nähe des Pools bediente. Er war aufmerksam und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider darf man durch das neue Casa Blue keinen Meter auf die rechte Seite. Links kommt nach ca. 1,5 km eine Militärbasis, hier wird man dann von Hunden angebellt und vertrieben. Zudem liegt auf dem Weg leider viel Müll. Der hoteleigene Strand ist ganz schön. Jedoch starten die Quadtouren (alle Teilnehmer ohne Helm) von dort, was morgens und mittags viel Lärm verursacht. Werden zum Beispiel die Reifen aufgepumpt, läuft hierfür über eine Stunde ein Kompressor mit einer irren Lautstärke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage hatte eine große Anziehungskraft auf die Kinder. Dort war es sehr laut. Weshalb wir stets den Strand vorzogen. Mittags wurde Animation angeboten, die wir nicht nutzten. Abends besuchten wir das sehr spartanisch eingerichtete Fitnessstudio. Weder gab es Handtücher zum Unterlegen, noch Tücher zum Reinigen. Es war insgesamt recht dreckig. Für die Shows musste man Eintrittskarten kaufen, was ich so noch nie erlebt habe. Die Quadtouren starteten um 15 Uhr am Strand, was bereits ab 14 Uhr Lärm verursachte. Schlimmer jedoch empfand ich die Tatsache, dass niemand, nicht einmal kleine Kinder, bei diesen einen Helm trugen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Daniela, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir Ihnen unser Feedback zu einigen Punkten mitteilen; 1- Im Casa Mare Resort hat die Sicherheit unserer Gäste oberste Priorität. Dementsprechend sind wir eines der ganz wenigen Hotels in der Destination Marsa Alam, das über ein hochprofessionelles Hygieneteam verfügt, das sich um jedes Detail im Zusammenhang mit der Hygiene im gesamten Hotel kümmert. Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die gesamte Sommersaison bei so heißem Wetter verbracht haben, ohne dass es zu Krankheitsfällen kam, die auf hygienische Probleme zurückzuführen sein könnten. Die Bewertungen hier und auf jeder anderen Online-Plattform sind ein klarer Beweis. 2- Das im Hotel angebotene All-Inclusive entspricht genau dem, was in jedem Buchungskanal veröffentlicht wird. A) Unterhaltung und Abendshows sind im All-Inclusive-Angebot zu 100 % kostenlos. Die einzige kostenpflichtige Veranstaltung ist die wöchentliche FOAM-Party, die von einem externen Dritten durchgeführt wird – nicht von unseren Animateuren. Gleichzeitig bietet unser Animationsteam an diesem Abend kostenlos eine alternative Abendshow an. B) Wir verfügen an unseren Bars über eine reichhaltige All-Inclusive-Cocktailkarte, allerdings werden nur Cocktails mit importierten alkoholischen Zutaten gegen Gebühr angeboten, was in unserem überall veröffentlichten All-Inclusive-System klar dargelegt ist. C) Das WLAN ist in der Hotellobby, rund um die Pools, in den Hotelrestaurants und am Hotelstrand kostenlos verfügbar. Gebühren fallen nur für die Nutzung im Hotelzimmer an, diese Informationen sind auch überall in unserer Hotelbroschüre deutlich veröffentlicht und erklärt. Die Kosten für die Nutzung des WLAN im Zimmer betragen 20 $ pro Woche und nicht 15 $ pro Tag, wie Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben! D) Die im VIP-Paket enthaltenen Leistungen werden von unserer Rezeption bei der Ankunft unverbindlich angeboten. Wir haben in unserem veröffentlichten All-Inclusive-System niemals eine der genannten Leistungen versprochen. Beim VIP-Paket handelt es sich letztendlich um ein optionales Paket, bei dem Gäste den Brunnen kostenlos nutzen können oder nicht, je nach ihren eigenen Bedürfnissen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manage