Wir waren die zweite, dritte und vierte Woche Januar 2018 mal wieder zu Besuch. Der Hauptgrund ist für mich als Kitesurfer die einmalige Kombination mit dem ausgezeichnetem Kitecenter direkt auf dem Hotelgelände. Zudem gibt es eine kleine Strandbar die es nicht erforderlich macht sich zum essen und trinken umziehen zu müssen.
Die Zimmer sind groß, geräumig und sauber, weisen aber hier und da kleine Mängel auf wie ältere Wascharmaturen oder verschiedene Fugenfüller zwischen den Fliesen etc. auf. Also nicht mehr ganz neu aber akzeptabel.
Das Angebot ist schlichtweg überragend so das wir es kaum geschafft haben in den drei Wochen mal alles gegessen zu haben. Da wir zu Hause nicht zwischen ca. 15 verschiedenen Salatarten, ca. 18 verschiedenen Brot und Brötchenarten und und und auswählen können waren wir vielleicht auch hier und da mal mit dem Angebot überfordert. Wer will kann Rotkohl, Kartoffeln, Ragout, Semmelknödel, Püree, Nudeln, Pizza essen und sich dann beklagen das es immer das gleiche gibt ;-). Das Restaurant La Taverna ist eine schöne Abwechselung, denn hier kann man mal ganz ruhig und gediegen essen gehen. Ob man dabei zu inkludierten oder zusätzlich bezahlbares Essen greift kann jeder selbst entscheiden. An der Beachbar gibt es kleine Snacks wie Pizza / Hotdog die nach belieben belegt werden können, Fritten und einheimische Snacks. Was fehlt sind die leckeren Hamburger die einmalig mal abends im Hauptrestaurant angeboten wurden und so manche Luxus-Hamburgerbude Konkurrenz hätten machen können. Das Angebot von frisch gepresten Säften wurde von Orangensaft auf Mango- und Kiwisaft erweitert. Die zahlt man mit 1 €uro für Orange und Mango und 2 €uro für Kiwisaft extra, das sind sie wert, weil die Qualität zu Hause kaum erreichbar ist. Toll empfand ich die Idee den Saft auch am Strand zu reichen !
Service ist einer der Dinge die im Royal Tulip extrem groß geschrieben werden und für uns der Hauptgrund sind immer wieder zu kommen. Alle Mitarbeiter fragen min. täglich ob alle in Ordnung sei, wer hier seinen Mund auf macht bekommt schnell und unkompliziert geholfen und das hat nichts mit der Aussicht auf Trinkgeld zu tun, was man aber hier auch gerne gibt !
Alleinlage, wenn man das Magic Tulip und ein paar Ruinen außer acht lässt. Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wer über den Flughafen Hurghada kommt ist gut und gerne 3 – 4 Busstunden unterwegs. Wir hier shopen oder komfortabel im Internet surfen möchte ist hier definitiv falsch. Achtung ! Da das Hotel sich vergrößert kommt es tagsüber zu Baulärm, der je nach Zimmerwahl Langschläfer zu Frühaufstehern machen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Strand liegt direkt das Kitecenter das für mich auch einer der Gründe ist immer wieder hier einen Urlaub zu verbringen. Hier kann man Material im guten Zustand leihen oder auch einen Kitekurs buchen und so das kiten lernen oder einfach sein Material unterbringen und den guten Service der drei Achmed´s, dem einen Mohammed und Josef geniesen. Note dafür 6.0 ! Das Animationsprogramm enthielt Stretching, Aqua Gym, Volleyball, Boule, Zumba und Step Arobic und wurde von einem mittelprächtig gelaunten Animationsteam umgesetzt Note dafür 3.0. Das Abendprogramm mit seinen Shows die den Zuschauer zum passiven Beobachter degradieren war nicht unser Fall. Note dafür 3.0.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Januar 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Robert |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Robert, danke für Ihre positiven Worte über unser Hotel. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie wieder einen gelungenen Urlaub bei uns hatten. Wir sind auch stolz auf unsere Küche und schön, dass Sie es auch genossen haben. Wir freuen uns Sie auch nächstes Jahr bei uns zu begrüßen! Beste Grüße, Hussein Omar General Manager

