Am Hotel hat sich äußerlich nichts geändert zum Vergleich vor 5 Jahren. Waren zum 2x mal da - wurde beim Einchecken direkt auf VIP-Status gestellt. Bau neuer Wohnblöcke mit Suiten und Superior Zimmer, sehen sehr ansprechend aus. Neuer Aquapark und Lobby werden gebaut. Baustelle ist direkt nebenan, aber nicht wirklich störend. 1-Std. WLAN gratis bei VIP-Status.
Sauberes Zimmer mit bequemen Betten, wo Matratzen nicht durch gelegen sind. Safe ist im Zimmer ohne Aufpreis. Bademäntel und -latschen liegen auf dem Bett bereit bei Ankunft mit VIP-Status. Wasser wird täglich aufgefüllt. Minibar wird 1x pro Aufenthalt aufgefüllt. Am ersten Abend Duschumstellhahn von Brause auf Dusche abgebrochen - wurde innerhalb weniger Zeit repariert. Was allerdings etwas störend war, das Wasser lief nach dem duschen längere Zeit nach - außer man hatte den Dreh raus (war aber erst an den letzten Abenden so). Es gibt 3 deutsche Programm (ZDF, RTL 2 und Kindersender), von welchem keiner richtig gelaufen ist vermutlich Internetfernsehen.
Jeden Tag neuer Themenabend (z. B. Chinesisch, Deutsch, Italienisch usw.). Restaurantleiter fragt täglich nach Wohlbefinden und Zufriedenheit. Zu Essen findet hier jeder was, egal ob Frühstück, Mittag oder Abends. Essen sehr abwechslungsreich. Großer Pluspunkt ist der Gußgrill, an welchen man täglich Abends frisches Hähnchen, Fisch oder Steaks bekommt. Teller werden zügig abgeräumt und Getränke werden schnell nachgefüllt, auch wenn das Glas noch halbvoll ist. Essen kann man außen auf der Terrasse und innen im Speisesaal. Italienische Restaurant "La Taverna" wurde nicht getestet. Bier auf der Lobbyterrasse teilweise nicht trinkbar da zu warm, dafür waren die Cocktails sehr lecker. Was etwas störend war, dass Personal hat sich ab und an für unsere Verhältnisse zu Früh am Bufett bedient.
Einchecken ohne Probleme - Personal bemüht sich Deutsch zu sprechen. Personal bemüht sich deutsch zu sprechen, ist nicht perfekt aber man konnte sich verständigen. Wie oben beschrieben wurde Reparatur zügig erledigt. Personal im Allgemeinen sehr aufmerksam, freundlich und sehr schnell - außer 1x wurde man auf der Lobbyterrasse nicht beachtet und nicht nach Getränk gefragt (leere Gläser wurden aber abgeräumt).
Hotel ist ca. 25 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Direkte Strandlage. Steg zum Hausriff. Hotelanlage sehr sauber und gepflegt. Pool sauber - wird täglich gereinigt, Saubere und stabile Liegen (welche allerdings schon nachts von Hotelgästen reserviert werden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnesscenter vorhanden aber nicht genutzt. Animation versuche Leute auf lustige Art zu Animieren um an verschiedenen Sportaktivitäten teilzunehmen, ist aber zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Animationsteam sehr freundlich und bringt einen immer zum Lachen. Wenn man keine Lust hatte mitzumachen, wurde man auch nicht bedrängt. Beachboys bezüglich Ausflüge waren auch nicht aufdringlich. Was zu empfehlen ist, ist der Spa-Bereich, Massagen einfach top!!! Für Kitesurfen sehr gute Verhältnisse in der Lagune. Schönes Hausriff zum Tauchen und Schnorcheln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 10 |
Lieber Stefan und Franzi, vielen Dank für Ihre wertvolle Bewertung bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes im Royal Tulip Beach Resort hier in Marsa Alam. Zuallererst bedanken wir uns, dass Sie unser Hotel vorgezogen haben und nehmen Ihr Lob bezüglich unseres freundlichen Personals und abwechslungsreichen Buffets dankend an. Natürlich werden wir dies an diese ausrichten. Wir gehen gerne auf die speziellen Wünsche unserer Gäste ein, da diese uns sehr wichtig sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie wiederkommen würden, damit wir Sie maßlos von uns überzeugen können. Herzliche Grüße, Hussein Omar General Manager

