Dieses wunderschöne Hotel liegt mitten in der Wüste und beherbergt zwei große Poollandschaften. An einer dieser beiden findet die tägliche Animation statt, wer also Ruhe haben will, der muss sich an den anderen Pool legen oder an den Strand gehen. Auch das Hausriff ist wunderschön und lädt zum Verweilen im Wasser ein. Mit etwas Glück sieht man früh morgens Delfine vorbeischwimmen. Auch das Essen sowie der Service ist gut. Wer sich vorab nicht über dieses Hotel informiert, der ist selber schuld! Die ganzen Mäkelköpfe können wir nicht nachvollziehen, daher auch diese ausführliche Bewertung. Natürlich gilt auch in diesem Hotel, wer etwas zum meckern finden möchte, der findet hier etwas. Dennoch sind wir super zufrieden mit unserem Aufenthalt und können guten Gewissens das Hotel weiterempfehlen, auch weil es absolut barrierefrei ist!
Wir hatten ein Zimmer im Neubau (Block 28) und waren damit definitiv zufrieden. Unser Roomboy Mohammed hat unser Zimmer täglich zu unser vollsten Zufriedenheit gereinigt. Das Zimmer selber hatte eine sehr angenehme Größe und besaß ein Kingsizebett mit einer für uns angenehmen Matratze, welche nicht zu hart oder zu weich war. Es gibt jedoch auch andere Zimmer, wo es zwei Einzelbetten gibt, welche man aber zusammenschieben könnte. Auch das Badezimmer war jeden Tag sauber und ebenfalls für zwei Personen groß genug. Im Bad selber gab es einen fest installierten Föhn, welcher von uns aber nicht genutzt wurde. Außerdem gibt es einen Kosmetikspiegel, wie man ihn aus anderen Hotels kennt. Die begehbare Dusche war ebenfalls sauber; die Fugen hatten keinerlei Anzeichen von Schimmel, o.Ä. Im Zimmer selber bzw. in einem der beiden großen Kleiderschränke (einer für Jacken und einer für Sachen zum Hinlegen), gab es zusätzlich einen kostenlosen Safe. Außerdem gibt es einen Fernseher mit drei deutschen Programmen (RTL 2, ZDF, Super RTL), welcher von uns aber nicht großartig genutzt wurden ist, da wir ja schließlich im Urlaub sind.
Auch dies ist ein Punkt, über welchen sich die Gemüter hier streiten. Die einen loben das Essen in den Himmel, die anderen verfluchen es. Auch das haben wir während unseres Aufenthaltes mitbekommen. Zum Frühstück gab es eine Omlettstation, bei welcher auch frisches Rührei bzw. Spiegeleier gebraten wurden. Außerdem gibt es Pancakes, frisches Obst, French Toast, Müsli, Joghurt, Salat, englisches Frühstück, uvm. und eine große Auswahl an süßem sowie herzhaftem Gebäck. Ebenfalls gibt es eine Auswahl an frischem Aufschnitt. Wer mag kann morgens einen frischen O-Saft, Mangosaft oder Kiwisaft trinken (gegen Gebühr aber zu empfehlen!). Mittags hatte man die Wahl, ob man im Hauptrestaurant oder an der Strandbar isst. Dies haben wir je nach Lust und Laune variiert, je nachdem wie hungrig wir bereits wieder waren. An der Strandbar kann man sich Nudeln frisch zubereiten lassen oder sich ein Sandwich bzw. eine Pizza machen lassen. Das Abendessen war für unser empfinden jeden Abend gut! JEDEN Abend gibt es Hähnchen, Fisch, Nudeln, Rind, Reis, Kartoffeln, uvm.; aber immer in einer anderen Zubereitung. Außerdem gab es abends ebenfalls die Möglichkeit sich Nudeln sowie Pizza frisch zubereiten zu lassen (sehr empfehlenswert) und sich die Sauce für die Nudeln auszusuchen (Bolognese, Tomate und eine helle Sauce, wahrscheinlich etwas käsiges - diese Auswahl gab es auch Mittags, hinzu kommen Zutaten für die Sauce, welche man sich ebenfalls aussuchen kann). Des Weiteren gab es Abends eine Grillstation außerhalb des Restaurants, an der es z.B. frischen Thunfisch, Wachteln, Hähnchen, Truthahn und Rind gab; natürlich jeden Tag etwas anderes. Außerdem hatte man die Möglichkeit sich frisches Brot an besagter Station zu holen. An keinem Abend gingen wir jedenfalls hungrig ins Bett - jeder der hier behauptet es gäbe nicht genügend Auswahl, den hinterfrage ich, was es bei ihnen zu Hause zu essen gibt bzw. was solche Leute zu Hause abends für eine Auswahl haben! Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir uns in Ägypten befinden und nicht in einem deutschen Restaurant, bedeutet, die Erwartungen sollten nicht die gleichen sein, wie in einem deutschen Restaurant - wir sind schließlich im Ausland. Wem das Essen übrigens zu lasch gewürzt ist, der kann sich dieses selbstständig nachwürzen. Wer hier schreibt, dass er sich wie in einer Kantine fühlt, dem können wir nur widersprechen. Vielleicht ist das Essen ungünstig angeordnet, da dieses wie auf einer langen Tafel steht und man sich daher hinten anstellen muss, um jeden Behälter zu sehen. Jedoch waren wir außerhalb der Stoßzeiten essen, wo es überhaupt keine Probleme gab ;). Das italienische Restaurant "La Taverna" haben wir während unseres Aufenthaltes nicht besucht, steht aber auch noch zur Verfügung.
Hier kommen wir zu einen Punkt, der hier oftmals kritisiert wird, für unser Empfinden völlig zu unrecht!!! Wenn ich zu jemandem nett bin, dann ist mein Gegenüber auch zu mir nett, wie es bei uns immer der Fall war. Wir konnten keinerlei negative Erfahrungen mit dem Servicepersonal machen, eher im Gegenteil. Bereits am zweiten Abend, standen ohne Nachfrage Getränke auf unserem Tisch, welche wir den Abend zuvor getrunken hatten. In den seltensten Fällen mussten wir um weitere Getränke beim Abendessen bitten, da bei uns meistens schon nachgeschenkt wurde, bevor das Glas überhaupt leer war. Was wir als kleinen Kritikpunkt betrachten, ist, dass beim Frühstück draußen auf der Terrasse wenig Personal zu finden war, um eventuell etwas zu bestellen. Jedoch ist auch dies ein Punkt, über welchen wir hinweggesehen haben. Hier haben wir dann einfach Mitarbeiter im Restaurant drauf angesprochen, welche sich dann um unser Anliegen gekümmert haben; auch hier wieder: bin ich freundlich zu meinem Gegenüber ist dieser ebenfalls mir gegenüber freundlich! Ebenfalls könnten beim Abendessen zwei bis drei Kellner mehr auf der Terrasse tätig sein, da es ab einer gewissen Uhrzeit voll war. Hier könnte vielleicht eine Einteilung in Bereiche sinnvoll sein, damit jeder Servicemitarbeiter seinen Bereich hat und diesen bedienen kann. Aber auch das haben wir als nicht schlimm empfunden, da sich stets um uns gekümmert wurde. Auch der Service an der Strandbar war stets freundlich zu uns. Zu der Poolbar können wir nichts sagen, da diese von uns nicht benutzt wurde. Auch die Jungs von der Handtuchstation waren immer nett zu uns, wenn man lieb fragt, erhält man sogar abends ein neues Strandtuch für den nächsten Tag ;). Trinkgeld haben wir daher sehr gerne gegeben. An der Strandbar kann man sich seine Getränke selber "zapfen", da es einen Automaten für Cola, Fanta, Sprite und Soda gibt. Wie dies am Pool gehandhabt wird, können wir nicht sagen. Einige empfinden auch, dass zwei Wasserflaschen pro Tag zu wenig sind; wir sind jedoch damit ausgekommen, und haben diese gebunkert, für den Fall, dass wir diese doch benötigen. Ansonsten kann man sich 20 Flaschen Wasser kaufen. Zu erwähnen wäre auch, dass es überall Getränkespender gibt, an welchen man sich stilles Wasser zapfen könnte, um den zusätzlichen Ausgaben zu entgehen.
Wer dieses Hotel auswählt, dem sollte bewusst sein, dass er sich mitten in der Wüste befindet. Wer die Ruhe mag, der ist hier genau richtig, da es außer dem Hotel selber, dem Nachbarhotel Magic Tulip, sowie einer Bauruine nichts weiteres in der Nähe gibt, was uns aber überhaupt nicht gestört hat; eher im Gegenteil. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat ca. 25-30 Minuten gedauert. Abends gibt es täglich einen Shuttle-Bus nach Port Ghalib für 7€ (Hin- und Rückfahrt). Wer gerne Ausflüge buchen möchte, kann dies im Hotel über den Reiseveranstalter tun. Wir haben jedoch einen Ausflug über Corina Pesch (via Facebook) gebucht, welche wir wärmstens empfehlen können. Das Hotel selber verfügt über ein wunderschönes Riff, welches man sich unbedingt angucken sollte! Jedoch muss man hierfür über einen ca. 700-800 m langen Steg gehen (Schuhe bzw. Flip-Flops empfehlenswert), um das Riff zu erreichen. Auch sind täglich etliche Kiter auf dem Wasser unterwegs, da es eine Kiteschule vor Ort gibt. Außerdem gibt es eine Tauchschule vor Ort. Wer dieses Hotel zum Baden am Strand aussucht, der ist unserer Meinung nach hier falsch, da das Wasser auch noch nach 500 Metern maximal bis zur Hüfte reicht (bei einer Körpergröße von 1,74m). Dies bedeutet, dass man sich quasi ins Wasser legen muss, um sich abzukühlen. Dies ist aber ein Fakt, über welchen wir bescheid wussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selber gab es das Animationsteam "Nemo Entertainment", welches sehr engagiert war. Jeden Abend gab es eine andere Show zu sehen, welche man sich angucken kann. Am Tag selber bieten sie eine Vielzahl an Aktivitäten an (Boccia, Beachsoccer, Volleyball, Yoga, Zumba, Bauchtanz, Wasserball, Darts und einiges mehr). Wir haben jedoch nur Volleyball gespielt. Außerdem bieten die Jungs und Mädels von Nemo eine wöchentliche Beachparty an (8€ Eintritt/Person), welches uns aber zu teuer war. Hinzu kommt, dass man für 4€ Bingo spielen könnte, hier kann man aber bei beiden Angeboten z.B. Tauchen, Kiten, Massage, uvm. gewinnen. Im Hotel gibt es außerdem einen Spa-Bereich, welcher von uns nicht genutzt wurde. Am Strand laufen die üblichen Verkäufer rum (Quad, Schnorcheltouren, etc.). Hier kann ich die Quadtour empfehlen - ich bin eine Stunde alleine mit einem Guide durch die ägyptische Steinwüste gefahren. Ansonsten kann man den Shuttlebus abends nach Port Ghalib nehmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Marcel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre gesammelten Eindrücke in unserem Hotel in Marsa Alam so detailliert und fair mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir vernommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter sowie der Speisen, Unterhaltungsprogramm und Zimmer unseres Hauses. Super, eine tolle Bewertung. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Hussein Omar General Manager

