Wir waren bereits zum 5. Mal im Royal Tulip Beach Resort. Den "Sternewechsel" von 4 Sterne auf 5 Sterne hat man unserer Meinung nach kaum bemerkt. Das einzige Neue waren Liegen, Poolhandtücher, Auflagen, Rutschen und Hängesessel.
Wir hatten unsere Zimmer in Block 23. Die Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Zimmerreinigung hingegen war schlecht. Fast jeden Tag gab es erst gegen 17.15 Uhr, auf Nachfrage, "frische" Handtücher. Diese waren täglich beschmutzt. Die Gardinen (Store) hätten auch mal wieder eine Wäsche nötig. Gereinigt wurden unsere Zimmer immer nur halbherzig oder zur Mittagszeit wo kleine Kinder nun mal ihren Mittagsschlaf halten. Nach unserem Zimmerwechsel sahen wir unsere Matratze, bei deren Anblick uns dass darin schlafen verging. Diese war so verdreckt, dass sie eigentlich auf den Müll gehört und man es beim Betten beziehen sehen müsste.
Gastronomie war wie jedes Jahr gut. Für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders empfehlenswert ist das neu eröffnete Restaurant "La Taverna".
Service haben wir in Ägypten sowie auch im Royal Tulip schon besser erlebt. Das beste Beispiel dafür ist die Poolbar mit Omar. Dieser war vollkommen überfordert und teils auch sehr unfreundlich. Nach einer Woche wechselte das Personal und alles lief wieder so, wie man es von früher gewohnt war. Lobby und Strandbar waren im Gegensatz zur Poolbar von Anfang an super. Hier sind besonders Ashraf und Hany hervorzuheben. Service im Restaurant war gut. Hier sind besonders die Köche Izmail und Hossam hervorzuheben. Unsere Beschwerden hinsichtlich Zimmer und Matratze (welche total verschmutzt war) wurden schnell behoben.
Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Rund um das Hotel ist "nur" Wüste und Meer, was uns nicht weiter störte. Hinter der Anlage gibt es zurzeit eine Baustelle, dessen Baulärm man kaum bemerkte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist im Großen und Ganzen in Ordnung, könnte allerdings unserer Meinung nach öfter gründlich gereinigt werden. Zu unserem Reisezeitpunkt wurde die Poolanlage nur einmal pro Woche grundgereinigt. Handtücher an Pool und Strand waren meist beschmutzt. Die Rutschen wirkten sich eher negativ aus. Die Animation war eher schlecht. Shows waren jede Woche die selben, obwohl der Plan einen Wochenwechsel vorsah. Spiele wurden am Vormittag von Fady einfach abgebrochen, da er sich lieber am Strand anderweitig beschäftigte. Urlauber wurden einfach stehen gelassen. Kinderanimateure wechselten täglich und keiner sprach deutsch. Die einzigen die hervorzuheben sind, sind Jana und Danny. Sie zeigten täglich vollen Einsatz und begeisterten die Urlauber täglich aufs Neue.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Bianca, lieben Dank für Ihre herzlichen Worte. Wir sind wirklich Stolz Ihnen einen schönen Urlaub ermöglicht zu haben. Es freut uns sehr, dass Sie unsere komfortablen Zimmer und die kulinarischen Buffets genossen haben. Das Team wird sich auch sehr über diese wundervollen Worte freuen. Wir würden uns freuen Sie ein sechstes Mal zu beeindrucken. Mit den besten Wünschen, Hussein Omar General Manager

