Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2020 • 3 Wochen • Strand
Jeder Zeit wieder (trotz Corona) & gerne sofort!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne und sehr gepflegte Anlage mit herzlicher und wohltuender Atmosphäre! Wer gut zu Fuß ist und keine Probleme mit Treppenstufen hat, kann hier einen sehr schönen und ruhigen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle sehr sauber, nett eingerichtet, mit Klimaanlage und haben alle ihren eigenen Charme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kommt auf die eigenen Kochkünste an :-) Dazu haben wir gerade bei Lage & Umgebung schon etwas geschrieben.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier kann man nur schwärmen. Man kann mit allen Anliegen zu dem lieben Casablanca-Team insbesondere zu Karla kommen und es wird einem gerne geholfen. Der kostenlose Brötchenservice ist einfach nur schön und bietet schon einen tollen Start in den Tag. Um mal zwei Dinge zu nennen, die auch zum Service gehören: - Hilfe bei der Durchführung der Anreise, die durch Corona sehr ungewiss und erschwert gewesen ist - Ausflugstipps für schon langjährige Touristen auf der Insel, die einfach schon sehr viel gesehen haben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrzeit mit einem Mietwagen oder privatem Transfer (Taxi) beträgt ca. 70 Minuten. Mit dem Bustransfer des Reiseveranstalters dauert es deutlich länger. Wie oben schon erwähnt, sollte man gut zu Fuß sein und Treppenstufen laufen können. Die Apartmentanlage liegt an einem Hang direkt in Morro Jable. In 5 Minuten ist man in dem kleinen Fischerdörfchen mit seinen vielen kleinen Tappasbars, Restaurants, Lädchen und am Strand. Einen größeren Supermarkt erreicht man in ca. 10 Minuten. Da wir vom Hoteltourismus nicht mehr so begeistert sind, kommen wir immer wieder gerne in diese Anlage bzw. dieses Fischerdörfchen. Damit möchten wir die einheimischen Restaurant- und Barbesitzern, die es durch die AI-Hotels immer schwerer haben, unterstützen, und dadurch den spanischen Flair mehr bzw. intensiver erleben. Die Restaurants bieten zum größten Teil ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir waren direkt zu Beginn der Wiederaufnahme des Tourismus während der Coronapandemie (18.07.-08.08.2020). Als wir ankamen, waren noch viele Läden, Restaurants, Bars und vor allem Hotels geschlossen. Erst nach und nach ist Morro Jable aus seinem Zwangsschlaf erwacht. Man konnte deutlich merken, dass die Einheimischen froh und dankbar waren, Ihre Läden bzw Restaurants wieder zu eröffnen. Der Umgang mit den Hygienevorschriften wurde aus der Touristensicht gut umgesetzt und man hatte zu keinem Zeitpunkt, das Gefühl in Gefahr zu sein. Ein Mund-Nasen-Schutz beim Einkaufen oder beim Betreten eines Ladens/Restaurants zu tragen war man aus Deutschland schon gewohnt und schränkte keineswegs ein. Außerdem stand Überall Desinfektionsmittel (welches man selbstverständlich auch nutzen sollte) und Handschuhe (wenn man wollte) bereit. Ansonsten reichte außerhalb geschlossener Räume bzw am Strand der Mindestabstand, aber auch das ist auf Fuerteventura kein Problem. Wenn es bei uns in Deutschland auch so entspannt und ohne die ständigen Diskussionen, um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ablaufen würde, wäre es auch bei uns sehr viel entspannter.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um sich erst einmal auf die Anlage zu beziehen, kann man sagen, dass es sehr ruhig und entspannt dort zugeht. An dem Poolbereich, kann man wunderbar relaxen und die Seele baumeln lassen. Eine Ausflugsfahrt mit einem schönen Boot und Pilatesstunden die vom Casablanca-Team angeboten werden, kann man nach Absprache und Verfügbarkeit buchen. Ansonsten bietet Fuerteventura viele Ausflugs- und Sportmöglichkeiten. Hier ist aber zur Zeit darauf zu achten, dass durch Corona nicht alles machbar ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3