- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel? De facto haben wir ein individuelles Appartement, auch wenn wir mit Blick auf die buchung über Vamos erwarteten, dassgebucht mit der Option, Verpflegung und Wellnes Handyerreichbarkeit war gut. Preis-/Leitungsverhältnis unterdurchschnittlich; wir alle haben überhaupt kein Problem mit schlichter Ausstattung (wenn die Zimmer sauber sind), aber bitte nicht zu dem Preis! Der vom Castellare di Tonda uns zugesandte Prospekt ließ (nach nordeuropäischen Maßstäben) auf ein 4-Sterne-Superior-Haus schließen, womit die 1600 EUR, die wir pro Woche für ein Appartement für 4 Personen ohne Verpflegung und ohne Wellness (kostet extra!!!) bezahlt haben, auch gerechtfertigt gewesen wäre. Kennengelernt haben wir aber eine deutlich unkomfortablere Einrichtung. Also besser gleich individuell buchen - den Standard der Castellare-Appartements erhält man so für weniger als die Hälfte der Kosten!
Wir hatten über Vamos die angeblich kürzlich renovierten Zimmer gebucht. Davon war nicht viel zu sehen. An den Wänden Flecken, Küchenzeile alt, lose Schranktüren notdürftig mit Tesa befestigt, auch bei uns (wie auch in den vorhergehenden Kritiken) Toilettensitz wackelig, Mini-Dusche, Duschwand unappetitlich/schimmelig, Wasserhahn gab in aufgedrehtem Zustand ohrenbetäubende Geräusche von sich (eine Reklamation, die übrigens von der Rezeption nicht weiter verfolgt wurde); alles in allem war das Appartement in unseren Augen gerade mal 3 Sterne wert, das Badezimmer max. 2 Sterne. Einen Safe haben wir vermisst. Diesen gab es weder in den Appartements noch für Gäste in der Rezeption.
Personal freundlich; mit 2 Mitarbeitern konnten wir uns auf Deutsch verständigen. Unseren vielzähligen Beschwerden, die sich auf insg. 3 Appartements in San Tommaso/ San Carlo bezogen, wurde sich zügig angenommen. Als wir ankamen, war das Badezimmer schlecht geputzt. Auf meinen Hinweis hin wurde noch einmal eine Reinigungskraft durchgejagt. Im Appartement meines Bruders nebenan funktionierte die Kaffeemaschine nicht, eine Viertelstunde später gab´s eine nagelneue. Auch der kaputte Kühlschrank im Appartment meiner Mutter wurde unverzüglich repariert. Die Wäscherei konnte man vergessen. Mit 6 EUR ist der Jeton m.E. sowieso schon ziemlich teuer. In dem 45-minütigen Waschgängen ging aber auch wirklich kein einziger Fleck raus, egal ob hartnäckigerer Schmutz (Sonnencreme, Blut) oder nur leichte Verschmutzung. Auf meine Beschwerde hin wurde mir der Preis für´s Waschen erstattet. Die Endreinigung der Zimmer erfolgt über eine Fremdfirma. Damit entschuldigte man sich für unsere Beschwerden über mangelnde Sauberkeit (Bad, Abzugshaube, Böden unter Sofa und Betten). Eine zwischenreinigung wie bei den meisten anderen Appartements mit sowas wie Hotelanschluss gab´s ja sowieso nicht. Mit Blick auf die Anbindung der Appartements an eine Art Hotelbetrieb ... Die Kinderbetreuung können wir nicht beurteilen, da unsere Kinder daran nicht teilnehmen wollten.
Vom Flughafen Pisa sind wir mit dem Auto eine knappe Stunde zum Castellare di Tonda gefahren. Ebenso lang brauchten wir vom Appartement nach Siena; der nächstgelegenste unter den bekannteren Orten war San Giminiano (0,5 Stunde). Den Minimarkt an der Rezeption kann man mit Blick auf Angeboit und Preise nur im absoluten Notfall aufsuche oder um morgens relativ schnell an frosche Brötchen zu kommen. Der nächste größere Supermarkt war in Montaione (10-15 min); das Einkaufszentrum in Miniato ist zwar weiter entfernt, aber noch mal deutlich günstiger. Traumhafte Lage, wunderbare Ausblicke von San Tommaso e San Carlo auf die toskanische Hügellandschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage war ordentlich, genug Liegen, Liegestühle und Sonnenschirme. Poolwasser erschien uns sauber. Den vor San Tommaso/ San Carlo liegenden Tennisplatz haben wir nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |