- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider gab es bei unserer Ankunft schon die erste Überraschung - im negativen Sinn. Obwohl wir das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht hatten (Superior Zimmer, Halbpension) wurde uns mitgeteilt, dass wir zusätzlich € 28,- /Person sofort zu bezahlen hätten. Auf unsere Nachfrage, wofür das sei erfuhren wir, dass dies die Pauschale für Animation sowie Shuttledienst zum Strand ist. Obwohl wir weder Interesse an Animation, noch am Shuttledienst hatten blieb uns nichts anderes übrig, als zu bezahlen.
Die Größe unseres (Superior-)Zimmers (Nr. 502) war in Ordnung und auch mit Bad und Balkon waren wir zufrieden. Im Kleiderschrank befindet sich der Safe und es ist im Zimmer auch ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Einen Fernseher gibt es auch - allerdings keinen einzigen deutschsprachigen Sender. Aber wir fahren ja nicht zum fernsehen in den Urlaub. Der Blick auf´s Meer ist wunderschön, aber die Nähe unseres Zimmers zum Pool wurde für uns zur Nervenprobe. Der Ober-Animateur plärrt ins Mikrofon und die Musik läuft oft in einer Lautstärke, die einen erholsamen Urlaub unmöglich macht. Dieses Theater wird nur am Nachmittag in der Ruhezeit und während des Abendessens unterbrochen und geht dann bis 24:00 Uhr. Bitte nicht falsch verstehen: Wir sind zwar grundsätzlich keine Fans von Animation, haben aber trotzdem schon Hotels gebucht, in denen eben diese angeboten wurde - man muss ja schließlich nicht mitmachen. Aber diese Beschallung haben wir zuvor noch nirgends erlebt. Wir lieben Musik, aber in dieser Lautstärke und tagtäglich die gleichen Lieder das ist zu viel.
Das Frühstück war für uns absolut in Ordnung. Leider gab es als Alternative kein Brot zu diesen typisch italienischen weißen Brötchen, aber sonst fehlte es uns an nichts (Rührei, Schinken, Salami, Käse, Obst, Joghurt, Honig, Croissants, Kuchen,...). Auch das Abendessen schmeckte immer lecker und war sehr abwechslungsreich. ABER VORSICHT: Wer abends auf der Terrasse speist und sich anschließend über die Rechnung wundert: pro Person werden hier € 2,- Aufpreis zusätzlich zu den Getränken verrechnet. Die schöne Aussicht auf´s Meer gibt´s also nicht gratis. Wir haben trotzdem jeden Abend brav bezahlt, weil wir auf keinen Fall im wenig ansehnlichen und vor allem sehr lauten Speisesaal essen wollten (zum Stimmengewirr der vielen Gäste gibt´s auch hier teilweise noch laute Musikbeschallung). Wer Interesse an Nachtisch hat, sollte sich diesen als allererstes vom Buffet holen, da es sonst gut sein kann, dass später nichts mehr da ist. Das Abendessen gibt es ab 19:30 Uhr. So steht es zumindest überall geschrieben. Es kann aber gut sein, dass man erst um 20:00 Uhr in den Speisesaal bzw. auf die Terrasse gelassen wird, wenn die Köche nicht rechtzeitig fertig werden. Die Getränkepreise im Hotel sind übrigens sehr fair.
Tja, das Personal. Teilweise waren die Damen und Herren nett, es gab aber auch Einige, die einer dringenden Schulung hinsichtlich der Behandlung von Gästen bedürfen. Das fängt damit an, dass ein Kellner morgens wenn man zum Frühstück kommt grüßen oder zumindest den Gruß eines Gastes erwidern sollte und hört damit auf, dass sich ein Animateur in der Schlange vor der Essensausgabe nicht vordrängeln sollte. Auch den Damen von der Reinigung würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn sie mal grüßen würden. Sehr freundlich und zuvorkommend dagegen war das Personal an der Poolbar. Teilweise kann es etwas schwierig werden, mit Fragen oder Wünschen an die Angestellten heranzutreten, da kaum Englisch gesprochen wird und wir nun leider mal nicht italienisch sprechen. Diese Erfahrung haben wir aber auch letztes Jahr in Kalabrien schon gemacht. Die Gäste im Hotel waren überwiegend Italiener und Russen.
Mit dem Mietauto vom Flughafen Olbia aus waren wir ca. 2 Stunden unterwegs bis zum Hotel (über Palau und Santa Teresa). Das Hotel liegt etwa 2 km außerhalb von Castelsardo. Durch die Hanglage hat man einen tollen Blick auf´s Meer und auch auf den Ort selbst. Nicht weit vom Hotel befindet sich die erste Sehenswürdigkeit, der Elefant von Castelsardo, ein verwitterter Felsen mit Steinrüssel. Der hoteleigene Strand ist eher klein - wir sind an den wunderschönen und endlosen Strand von Valledoria zum Baden gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |