Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Strand
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein toller Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr gepflegtes Hotel mit einer „megaschönen“ Gartenanlage einem Hammerstrand, tollen Zimmern und sehr freundlichem Personal. Wir hatten hier ein Privileg-Zimmer gebucht und hatten beim Öffnen der Tür wirklich einen WOW Effekt. Es war ein großzügiges, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem Wohlfühl-Bad und einem Kingsize Bett


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nur die Gäste mit Privileg Buchung werden auf das Zimmer gebracht, die normalen AI Gäste müssen sich alles selbst suchen. Unsere Erwartungen von einem Privileg Zimmer sind wirklich voll erfüllt worden. Alles war komplett neu renoviert und nicht abgewohnt. Das Bett war ein Kingsize Bett mit einer großen Matratze für beide. Das hat den Nachteil, dass wenn sich einer im Bett umdreht der andere mitschwingt, aber die Schlafqualität ist dennoch sehr gut. Das Zimmer war sauber und es blieb auch so während der 14 Tage Aufenthalt. Die Putzfrau hat gute Arbeit geleistet. In der Doppeldusche im Bad standen Mini Flaschen Seife, Shampoo, Conditioner und Duschgel. Wir hatten eigene Waschsachen mitgebracht. Es gibt zwei Waschbecken, 2 Spiegel, Fön, eine Steckdose für Rasierer oder eine elektrische Zahnbürste und mehrmals täglich frische Handtücher. Alle Steckdosen im amerikanischen Stil. Die normalen Euro Flachstecker passen hier. Besser ist es aber einen Reiseadapter mitzunehmen. Das Zimmer hat einen großen Flachbildfernseher, man kann aber nur einen deutschen Sender(Deutsche Welle) schauen. Es gibt auch einen ausreichen großen Kleiderschrank mit einem kleinen Bügelbrett. Auch eine Minibar ist im Zimmer in Form eines kleinen Kühlschranks, der jeden Tag wieder mit kostenlosen Getränken aufgefüllt wird (Wasser, Cola, Fanta, Limo, Cola Light und Bier). Die Klimaanlage funktionierte wirklich toll und lässt sich gut und leise einstellen. Es gibt einen Kaffee/Teekocher auf dem Zimmer. Der Safe war für uns kostenlos. Es ist ein Safe mit Zahlenkombination. Die Zimmertür wird mit einer Zimmerkarte geöffnet. Was hier wirklich gut ist, dass der Strom nach dem Verlassen des Zimmers nicht automatisch abgeschaltet wird wie in vielen Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Haupt Buffet Restaurant war wirklich sehr gut. Es gab am Morgen für alle Geschmacksrichtungen etwas. Vom Müsli und Joghurt über Brot und Brötchen mit verschiedenen Wurst und Käsesorten bis hin zum englischen Frühstück mit Bohnen und Speck wirklich alles. Genauso war es zum Mittag- und Abendessen. Es gab von vegan bis zum Deftigen alles, was das Herz begehrte. Vom Fisch zum Rind, Schweinefleisch und Hühnchen in allen Variationen die man sich vorstellen kann. Die Speisen wurden auch sehr schön angerichtet und wurden auch immer sehr schnell aufgefüllt. Wir haben selten so gut gegessen. Ebenso gab es Live-Cooking an der Pasta-Theke. Auch Fisch und Fleisch wurde täglich frisch gebraten. Wir waren nur einmal im Steak Haus und sind prompt hereingefallen. Von tot frittierten Veggie-Kartoffeln die zu Chips gemacht wurden bis hin zum Schuhsohlensteak wurde kein Fehler ausgelassen. Meine Frau hat die Hälfte vom Steak gegessen und ich habe es komplett stehen gelassen. Gut, dass wir davor für einen kleinen Snack bereits im Buffet-Restaurant gewesen sind. Wie sich später herausgestellt hat, war es richtig das Steak zurückgehen zu lassen. Meine Frau die ja die Hälfte gegessen hatte wurde mit 24 Stunden Erbrechen und starkem Durchfall belohnt. Das war das Einzige, dass wir an a la Carte Restaurants getestet hatten. Wir haben dann nur noch im guten Buffet-Restaurant Tino gegessen, weil es dort sehr gut war. Das Taino Restaurant war schön eigerichtet und der Geräuschpegel war nicht so laut wie in anderen Hotels. Rundherum war das Restaurant offen und gut belüftet. Es gab eine tolle Live Cooking Nudeltheke und eine Wok Feuerstelle am Abend. 3x am Tag gab es 2 Live Cooking-Stellen für Fisch, Fleisch und Spiegelei sowie Omeletts usw. Schön finde ich das die Herren am Abend nicht mit langen Hosen zu Essen gehen müssen, man ist ja schließlich im Urlaub und nicht bei einer Modenschau. Leider übertreiben es manche Gäste und kommen mit Muskel Shirts zum Essen. Selbst Frauen kamen im Bikini. Das finde ich schon Geschmacklos.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Rezeption ist immer mit 2 bis 3 Leuten besetzt, so dass niemand lange warten muss. Es gibt auch noch eine Guest Relation die ebenfalls mit 2 Personen besetzt ist, die sich ebenfalls wirklich sehr lieb um die Wünsche und Beschwerden der Gäste kümmern. Man immer ein offenes Ohr und bei jedem Vorbeilaufen wird man lächelnd gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wir hatten nur eine Beschwerde, die aber nicht gelöst werden konnte. Es gab fast zu keiner Zeit im ganzen Hotel weder Sprudelwasser oder Cola Zero. Immer nur stilles Wasser oder Zuckergetränke. Das hat uns schon geärgert. Angeblich würde der Lieferant nichts liefern können war die Erklärung, was wir für eine Ausrede hielten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir kamen nach etwa 1 Stunde Transfer vom Flughafen gegen 17 Uhr im Hotel an. Das Zimmer war auch schon fertig. Die Privileg-Gäste bekommen die Koffer aufs Zimmer gebracht, alle anderen Gäste müssen ihre Koffer selbst aufs Zimmer bringen. Das Hotel machte auf uns schon im ersten Augenblick einen guten Eindruck. An der Rezeption sind alle zuvorkommend und hilfsbereit. Man versucht, den Gästen bei Anliegen weiterzuhelfen und Wünsche zu erfüllen. Deutsch spricht niemand, teilweise können die Mitarbeiter an der Rezeption nicht mal richtig Englisch. Maskentragepflicht bestand ausschließlich für die Mitarbeitenden des Hotels, Gäste mussten auf der gesamten Anlage keine Masken tragen. Die ganze Anlage besteht aus sehr gepflegten kleinen Häuser-Einheiten. Es gibt nichts was höher als 2 Stockwerke ist. Alles ist sehr bunt und gepflegt. Auch hier wenn man durch die Anlage geht ist ein „WOW“ Effekt. Das Hotel liegt direkt an einem wunderschönen Sandstrand, so wie man ihn sich in der Karibik wünscht. Direkt gegenüber vor dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt und ca. 300 Meter nach links die Straße runter gibt es noch einen. Alle Ausfluge haben wir bei Andy Tours gebucht. Bei ihm kann man schon in Deutschand über seine Internetseite die Touren buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Hotel fanden wir absolut unprofessionell und unterirdisch. Jeden Tag das gleiche Programm. Vor allem war die Musik jeden Tag dermaßen laut, dass man sie über die ganze Anlage hören konnte. Gott sei Dank hatten wir ein Zimmer in der am weitesten entfernten Ecke des Hotels direkt an der Rezeption. Die armen Gäste in der Nähe des Pools und der Animation. Selbst nach 23 Uhr, wenn wir vom Trubel weg sind, grollte die Musik noch sehr laut in die Anlage. Tagsüber am Pool hatten wir uns auch die entfernteste Ecke von der Musik gesucht. An der Bar und am Pool war die Musik derart laut, das eine normale Unterhaltung mit seinem Gegenüber ohne zu schreien nicht möglich war. Erholung im Urlaub sieht anders aus. In der Anlage ist ein schönes kleines Fitness-Studio das aber nicht sehr viel genutzt wurde. Teils wurde am Abend im Theater auch Shows wie Michael Jackson usw. aufgeführt, die wir aber nie besucht haben. Die Poolanlage war absolut top. Das einzig schlechte hier am Pool ist die Handtuchausgabe, die absolut stur ist. Wir waren einmal im Meer baden und als wir zurückgekommen sind, hat jemand auf eine der Liegen gebrochen und das ganze Handtuch und die Liege war voll. Der Poolboy hat gleich alles total lieb gereinigt. Aber die Handtuchausgabe hat sich absolut geweigert, uns ein frisches Handtuch zu geben weil es noch keine 15 Uhr war obwohl die Ausgabe offen war und Handtücher da waren. Erst nach einem „Lautstarken Fordern“ wurde ein frisches Handtuch herausgeben mit der Aussage „…dann gibt es heute aber keins mehr“. Das ist eine absolute Frechheit. Das gleiche Problem hatten wir nochmal, nachdem das Handtuch nach einem plötzlichen kuren Regenguss total nass geworden war. Wieder war angeblich kein frisches Handtuch da. Erst nach erneuter Diskussion und dem Angebot, sich beim Manager nach frischen Handtüchern zu erkundigen, konnten dann die Handtücher doch getauscht werden. Das ist ein „NO GO“. Die Swim Up Poolbar war auch ganz toll. Hier waren absolut nette und schnelle Barkeeper, die einem alle Wünsche von den Augen abgelesen haben. Sie wussten auch nach einer Zeit, welcher Gast welches Getränk bevorzugte und es stand beim Ankommen an der Bar schon das richtige Getränk bereit. Hier wird viel beschrieben dass ab bestimmte Uhrzeiten keine Liegen mehr am Strand oder Pool zu bekommen wären. Dies hatten wir in 14 Tagen zu keiner Zeit. Klar wurden wie immer fleißig die Liegen reserviert. Aber es waren überall und in allen Bereichen noch Liegen zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:61-65
    Bewertungen:52